Order066
24.03.2013, 21:11

+45Lokschuppen fast fertig, kurzer Einblick in mein neues Projekt

Hallo alle zusammen,

sitze seit längeren schon an einen Lokschuppen.
Jetzt ist er bald fertig. Noch ein paar Details und es ist geschafft.
Aber seht selbst.

Gruß
Oliver

[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]



Navigation
24.03.2013, 21:54

Als Antwort auf den Beitrag von Order066

Re: Lokschuppen fast fertig, kurzer Einblick in mein neues Projekt

Das sieht stimmig aus von Uhr bis Feuer-Geräte-Wand. Das einzige was gar nicht passt ist die weiße Creator-Tür. Kannste die nicht irgendwie ersetzen? Ansonsten sieht das sehr schön aus!


Instagram | www.BRICK.art


UncleTom
24.03.2013, 22:42

Als Antwort auf den Beitrag von Order066

Re: Lokschuppen fast fertig, kurzer Einblick in mein neues Projekt

Hallo Oliver,

schöne Variation des 10027! Die grünen Dächer gefallen mir sehr gut. Haben die Schornsteine auf dem Dach eine Verbindung zu irgendwas im Schuppen?

Gued gaohn,
Thomas



MeckerMike
25.03.2013, 13:00

Als Antwort auf den Beitrag von UncleTom

Re: Lokschuppen fast fertig, kurzer Einblick in mein neues Projekt

Hallo Thomas,
die Schornsteine sind in der Regel für das Anfeuern der Dampfloks im Schuppen als Rauchabzug. Geh´ mal in ein altes Bahnbetriebswerk, wo noch Museums-Dampfloks beheimatet sind, dort wirst Du diese Einrichtung finden (z. B. in Chemnitz-Hilbersdorf)

Gruß MeckerMike



MeckerMike
25.03.2013, 13:06

Als Antwort auf den Beitrag von Order066

Re: Lokschuppen fast fertig, kurzer Einblick in mein neues Projekt

Hallo Oliver,
sieht wirklich gut aus. Das, was mich an dem Namen "Lokschuppen" stört, ist eigentlich die Durchfahrmöglichkeit. Das ist mehr für eine Montagehalle passend.
Lokschuppen ist in aller Regel nur mit Toren auf einer Seite versehen, zumindest kenn´ ich das so als auf dem Bahnhof aufgewachsener.

Gruß MeckerMike



UncleTom
25.03.2013, 15:13

Als Antwort auf den Beitrag von MeckerMike

Re: Lokschuppen fast fertig, kurzer Einblick in mein neues Projekt

Hallo Mike,

danke fürs Schlauermachen! Da merkt man gleich, dass Eisenbahn für mich immer mit Diesel und Strom verbunden war.

Gued gaohn,
Thomas