BrickBen
19.12.2014, 15:13

+43"Früher, ...

... Als es noch dampfte, war eine Eisenbahn noch eine richtige Eisenbahn!", erzählt der Opa dem kleinen Klaus auf einem ihrer zahlreichen Spaziergänge.

[image]



Naja, ich habe auch noch Gefallen an den großen Dampfmaschinchen.

Und damit: Hallo, zusammen!

Nachdem ich neulich einen Film über die Muskauer Waldeisenbahn sah, wusste ich sofort: Diese Dampflok muss her! Also, gesagt getan. Da ich an den Rädern auf keine besonders gute Idee kam, war der Gedanke da: Das ganze Vehikel auf Monorail umzurüsten - Warum nicht? Also ein Drehgestell drunter. Noch ein bisschen ausgeschmückt und siehe da:

[image]



[image]



[image]



Sie ist in 5-wide, leider nicht MoRaSt-konform. Aber wozu gibt es Binnen-/Inselbetriebe mit reichlich Platz!

Im Moment noch an das Airport-Shuttle gehängt, wird sie in Zukunft zwei Personenwagen (noch im Bau) ziehen. (Besser gesagt: Der Mittelwagen, also der Motorwagen zieht sie...)

Noch einen schönen Gruß an Flogo, der dieses Bähnle ebenfalls umgesetzt hatte. Die ein oder andere Idee ist geklaut!

Hoffe, es gefällt, wenn auch nur bisschen.

Viele Grüße,
Ben


Ihr findet uns unter: https://noppenbahner.de
___________________________________

MEC 01 Münchberger Eisenbahnfreunde
http://www.mec01.info/


Gesamter Thread: