BrickBen
19.12.2014, 15:13

+43"Früher, ...

... Als es noch dampfte, war eine Eisenbahn noch eine richtige Eisenbahn!", erzählt der Opa dem kleinen Klaus auf einem ihrer zahlreichen Spaziergänge.

[image]



Naja, ich habe auch noch Gefallen an den großen Dampfmaschinchen.

Und damit: Hallo, zusammen!

Nachdem ich neulich einen Film über die Muskauer Waldeisenbahn sah, wusste ich sofort: Diese Dampflok muss her! Also, gesagt getan. Da ich an den Rädern auf keine besonders gute Idee kam, war der Gedanke da: Das ganze Vehikel auf Monorail umzurüsten - Warum nicht? Also ein Drehgestell drunter. Noch ein bisschen ausgeschmückt und siehe da:

[image]



[image]



[image]



Sie ist in 5-wide, leider nicht MoRaSt-konform. Aber wozu gibt es Binnen-/Inselbetriebe mit reichlich Platz!

Im Moment noch an das Airport-Shuttle gehängt, wird sie in Zukunft zwei Personenwagen (noch im Bau) ziehen. (Besser gesagt: Der Mittelwagen, also der Motorwagen zieht sie...)

Noch einen schönen Gruß an Flogo, der dieses Bähnle ebenfalls umgesetzt hatte. Die ein oder andere Idee ist geklaut!

Hoffe, es gefällt, wenn auch nur bisschen.

Viele Grüße,
Ben


Ihr findet uns unter: https://noppenbahner.de
___________________________________

MEC 01 Münchberger Eisenbahnfreunde
http://www.mec01.info/


Luggi
20.12.2014, 07:52

Als Antwort auf den Beitrag von BrickBen

Re: "Früher, ...

Hallo Ben,
Die Lok ist ja putzig. Sehr schön umgesetzt, gefällt mir! Von der Größe her dürfte sie ja ungefähr zu meiner e-Lok passen, aber ich hoffe sie ist stabiler. (die liegt immer noch in Einzelteilen im Karton)
Gruß Luggi


Mein Lego-Blog: http://bricksforluggi.wordpress.com/

[image]


[image]


BrickBen
20.12.2014, 08:28

Als Antwort auf den Beitrag von Luggi

Re: "Früher, ...

Hallo, Luggi,

Danke für dein Lob! Stabil ist sie, ich habe am Schluss nur noch die normalen Eisenbahnräder gegen das Drehgestell ausgetauscht und angepasst. Hält gut, fährt gut, ist gut,

Viele Grüße,
Ben


Ihr findet uns unter: https://noppenbahner.de
___________________________________

MEC 01 Münchberger Eisenbahnfreunde
http://www.mec01.info/


Matze2903
20.12.2014, 09:41

Als Antwort auf den Beitrag von BrickBen

6w ist auch noch MoRaStkonform...

und daher willkommen auf allen Schienen im MoRaSt. Mir gefällt die Lokomotive sehr gut, sie belebt die Fahrzeug vielfalt, denn viele Dampfloks gibt es bis jetzt nicht. Mehr davon Ben, bitte. Danke fürs Zeigen
LG Matze2903


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht
Raphael de La Ghetto - wer ihn gesehen hat kennt ihn.


BrickBen
20.12.2014, 11:34

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Re: 6w ist auch noch MoRaStkonform...

Das, lieber Matze, ist mir durchaus bewusst: Es ging auch eher um die Höhe. Ich glaube, sie ist (viel) zu hoch, um durch Unterführungen zu fahren.

Danke für das Lob, bin gerade an den Personenwagen.

Viele Grüße,
Ben


Ihr findet uns unter: https://noppenbahner.de
___________________________________

MEC 01 Münchberger Eisenbahnfreunde
http://www.mec01.info/


Gesamter Thread: