modestolus
17.12.2014, 16:25

+24Esel, Ochs' und Schafe

Passend zur Hausmaus von Felix (Actionfigur) und zu den Neuen Vignetten von Ingo (IngoAlthoefer) möchte ich hier noch Esel, Ochs' und Schafe aus meiner Weihnachtskrippe vorstellen, die im weitesten Sinne eigentlich die Basis für mein Weihnachtskrippen-MOC waren.
So wie Ingos Vignetten, sind sie auf langen täglichen Zugfahrten entstanden, bei denen ich zur "Weiterbildung" immer eine kleine Auswahl an Steinen dabei habe. Naja, die Verbindung zu Felix' MOC ergibt sich aus den tierigen Vierbeinern - wenn auch in einem anderen Maßstab.

[image]



[image]



[image]



Vielleicht kommen noch einige weitere Tiere bis Weihnachten hinzu. Dann können wir einen "Gemischten Tier-Weihnachtschor" nach dem Vorbild der Bremer Stadtmusikanten bilden.

In diesem Sinne: "tierische" Weihnachten und eine besinnliche Zeit!

Benjamin



Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Pelli , Legomaniac86 , floge , Thomas52xxx , Luggi , renrew , Roberts , NordJedi , stonetown , asper , brickdream , Gina69 , DAN42BR , SuklaaTalvella , Legomex , beerly , cubo , Seeteddy , doe , jjinspace , MARPSCH , JuL , Lukutus , Valkon (24 Mitglieder)

DAN42BR
17.12.2014, 22:09

Als Antwort auf den Beitrag von modestolus

Re: Esel, Ochs' und Schafe

Hallo Benjamin

Die Tiere sind toll der braune Stier vor allem.
Hast du noch mehr Fotos.

Grüße Franz



modestolus
18.12.2014, 19:59

Als Antwort auf den Beitrag von DAN42BR

Re: Esel, Ochs' und Schafe

Hallo Franz,

danke für dein Lob. Hier sind noch ein paar Detailfotos von dem Ochsen...aber nicht, dass er jetzt in der Pfanne landet

[image]



[image]



[image]



[image]



Herzliche Grüße
Benjamin



Seeteddy
18.12.2014, 20:06

Als Antwort auf den Beitrag von modestolus

Re: Esel, Ochs' und Schafe

Hallo Benjamin,

was für ein prächtiger Hornochse!
(LEGO-Bautechnisch gemeint, natürlich)

Hier sind noch ein paar Detailfotos von dem Ochsen...aber nicht, dass er jetzt in der Pfanne landet

[image]



Nee, der landet nicht in der Pfanne, sondern am Spieß. Auf dem letzten Bild ist er ja schon zu einem Viertel zerlegt - lecker!


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


DAN42BR
18.12.2014, 22:00

Als Antwort auf den Beitrag von modestolus

Re: Esel, Ochs' und Schafe

Hallo Benjamin

Danke für die Fotos!
die Gefahr des essen wird’s nicht gegeben -- Wir essen nur BIO Fleisch

Grüße Franz



Gesamter Thread: