doe
25.03.2013, 11:08

+2In Zeiten wie diesen...

Hallo Zusammen!

Unbeirrt der langen Threads mit wüsten Beschimpfungen und unsachlichen Bemerkungen, habe ich mich entschlossen mal wieder der LEGO Welt "Hallo" zu sagen:

Hallo!

nach langer Abwesenheit möchte ich mich hiermit der LEGO Gemeinde (mal wieder) vorstellen. Meine LEGO Leidenschaft begann mit Erscheinen der Classic Space Serie oder vielleicht sogar ein wenig früher. Anfangs noch ganz ohne Figuren, dafür mit selbstgebauten Piratenschiffen oder wahlweise Flugzeugen. Später dann Space, welches zu selbst gebauten Star Wars Modellen umfunktioniert wurde (merke: den Begriff MOC gab es zu dieser Zeit noch nicht, selbst konstruierte Modelle jedoch schon!).

Eine Kiste LEGO mit vielen Teilen aus der weissen Space Zeit, welche auf einem Flohmarkt in Oberursel von mir erhandelt wurde, hat meine Sammelleidenschaft geweckt. Die Entdeckung der eBucht zusammen mit einer Mitgliedschaft bei LUGNET.com (member 110) waren der Sammlung förderlich und so würde ich behaupten ist meine Space Sammlung (inkl. Star Wars) heute zu 95% komplett!

Doch wohin mit den ganzen Sets, Steinen, Kisten und Bauanleitungen? Und was macht man mit den ganzen aufgebauten Modellen, wenn man umzieht? Und das öfter? Früher hatte ich noch alles an einem Ort und hatte auch Zeit zum bauen (wie schön ist war das Studentenleben!). Heute ist der größte Teil in Kisten und Tüten verpackt und wartet darauf wieder geborgen zu werden.

Ein paar meiner MOCs finden sich noch auf brickshelf.com. Nach dem letzten Umzug habe ich nun endlich einen kleinen Raum für meine Sammlung gefunden. Langsam werden die Sets nun wieder zusammengebaut. Ich glaube zwar nicht, dass ich alle Space und Star Wars Sets ausstellen kann aber ich fange mal bei beiden mit der klassischen Reihe an.

Wenn die Vitrine dann vorzeigbar ist, gibt es selbstverständlich Photos an dieser Stelle. Bis dahin hoffe ich die ein oder andere Idee oder gesuchten Stein in der Community zu finden. Ein paar der alten Hasen hier habe ich auch schonmal persönlich getroffen oder gar durch meine LEGO Sucht infiziert. Bin mal gespannt, ob die sich hier noch rumtreiben...

Auf kreative Zeiten,



Navigation , JuL gefällt das


4 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

doe
25.03.2013, 11:56

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

+1Re: In Zeiten wie diesen...

Willkommen zurück

Als Dienstältesten wirst Du Ben hier noch antreffen.

Viele Grüße,
Rene


Vielen Dank René!

Ben ist mir selbstverständlich ein Begriff, auch wenn ich noch nicht die Ehre hatte ihn zu treffen. Aber vielleicht schaffe ich es ja dieses Jahr einmal zu einem Treffen!

Freue mich auf jeden Fall hier zu sein!

Viele Grüße,

Ralph



MTM gefällt das


Andi
25.03.2013, 11:57

Als Antwort auf den Beitrag von doe

Re: In Zeiten wie diesen...

Hallo Dö,
willkommen zurück! Schön, daß du wieder da bist

gruß
Andi



Ben®
25.03.2013, 12:44

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

Re: In Zeiten wie diesen...


Als Dienstältesten wirst Du Ben hier noch antreffen.


Moin Dö!

Willkommen zurück unter den LEGO-Verrückten. Ich weiß, dass ich ab 1999 Deine Diskussionen mit Bine auf Lugnet verfolgt habe.

Dort bin ich erst "viel später" eingestiegen. Und erst seit August 2000 Mitglied (#448 ). Also aus meiner Perspektive kein alter Hase.

Trotzdem bin ich ja quasi frühverrentet: seit 2007 an keiner Veranstaltung mehr mitgewirkt. Die Homepage seit ca. 2006 abgeschaltet. Ich zehre bestenfalls von verblassenden Ruhm und diskutiere hier ab und an mit (Man duldet mich also als so eine Art inoffiziellen Alterspräsidenten, solange ich niemanden ernsthaft störe).

"Neulich" (also irgendwann in den vergangenen 2 Jahren) fragte mich doch tatsächlich wer, ob ich auch mal Eisenbahnen bauen würde. Soviel dazu....

Leg Godt!


[image]



mehr Bilder gibt's hier:

[image]


"blay s....!" - Aber China Klone (puke!) sind noch viel schlimmer...


doe
25.03.2013, 14:05

Als Antwort auf den Beitrag von Ben®

Re: In Zeiten wie diesen...


Moin Dö!

Willkommen zurück unter den LEGO-Verrückten. Ich weiß, dass ich ab 1999 Deine Diskussionen mit Bine auf Lugnet verfolgt habe.


Hey Ben, Du hast ja ein sagenhaftes Gedächtnis! Stimmt, Bine habe ich vor langer Zeit mal besucht. Jetzt wohne ich ja eigentlich um die Ecke von ihr. Den zweiten im Thread habe ich selbst mit dem LEGO Fieber infiziert: mit Adrian maile ich noch in unregelmäßigen Abständen und wenn ich mal wieder in der Heimat bin gibt's einen Besuch.


Dort bin ich erst "viel später" eingestiegen. Und erst seit August 2000 Mitglied (#448 ). Also aus meiner Perspektive kein alter Hase.


Die ganz alten Hasen haben ja noch auf noch viel älteren Plattformen als LUGNET angefangen. Aber das war definitiv vor meiner Zeit!


Trotzdem bin ich ja quasi frühverrentet: seit 2007 an keiner Veranstaltung mehr mitgewirkt. Die Homepage seit ca. 2006 abgeschaltet. Ich zehre bestenfalls von verblassenden Ruhm und diskutiere hier ab und an mit (Man duldet mich also als so eine Art inoffiziellen Alterspräsidenten, solange ich niemanden ernsthaft störe).


Na, ich hoffe dass sich das nicht auf Deine Baukünste auch bezieht! Mir geht's sonst ähnlich: die Webseite seit ca. 2001 nicht mehr aktualisiert. Das letzte MOC (es ruht in der Kiste) seit min. 5 Jahren nicht mehr angefasst und ich muss es dringend aktualisieren mit all den neuen Steinen und Farben!


"Neulich" (also irgendwann in den vergangenen 2 Jahren) fragte mich doch tatsächlich wer, ob ich auch mal Eisenbahnen bauen würde. Soviel dazu....


Eisenbahnen? Und ich dachte Du machst einen Scherz!

Leg Godt!



Sventhomas
25.03.2013, 14:35

Als Antwort auf den Beitrag von doe

Re: In Zeiten wie diesen...

Hallo zurück


Was ?! 58742 Beiträge ich denke damit bist du ihr der mit den meisten Beiträgen ;)
Viel Spaß hier in der Community es hat sich viel geändert!

Qapla' Sven


http://www.flickr.com/photos/yoshuaundich/


doe
25.03.2013, 16:31

Als Antwort auf den Beitrag von Sventhomas

Re: In Zeiten wie diesen...


Was ?! 58742 Beiträge ich denke damit bist du ihr der mit den meisten Beiträgen ;)
Viel Spaß hier in der Community es hat sich viel geändert!

Qapla' Sven


nuqneH Sven,

die Ehre gebührt mir nicht! Maximal 6 der 58742 Beiträge entstammen meiner Tatstatur.

Grüße, dö



maydayartist
25.03.2013, 16:36

Als Antwort auf den Beitrag von doe

Re: In Zeiten wie diesen...

Hi dö,

auch dir, willkommen zurück.

Man kennt sich zwar jetzt nicht unbedingt persönlich, aber das kann sich ja noch ändern.

Allerdings kann ich auch nicht mit solchen Zeiten als wieder erstarkter Legofan dienen, aber das ist auch nicht weiter tragisch.
Hauptsache man lernt immer wieder Neues und kann seine Kreativität immer wieder schön zum Ausdruck bringen.
Vom Schreiben hält es sich bei mir auch in Grenzen, dafür baue ich lieber und bereichere so die community ;)

Gruß
Phil



Sventhomas
25.03.2013, 16:36

Als Antwort auf den Beitrag von doe

Re: In Zeiten wie diesen...

Hallo,


Warum?

Wawr früher jemand anderes am deinen Acount oder wie?
oder ist es ein Fehler im System?




Qapla'


http://www.flickr.com/photos/yoshuaundich/


LouisB
25.03.2013, 16:44

Als Antwort auf den Beitrag von doe

Re: In Zeiten wie diesen...

Heißt es eigentlich dark ages 2.0 oder dark ages II?



doe
25.03.2013, 16:48

Als Antwort auf den Beitrag von LouisB

Re: In Zeiten wie diesen...

Heißt es eigentlich dark ages 2.0 oder dark ages II?


Die Oldtimer unter uns können doch mit 2.0 gar nichts anfangen... und wenn schon, dann sind es die dark ages V (an Teil I-III arbeite ich noch)!
.dö



7 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: