soeinzirkus
25.03.2013, 08:59

Legoland Günzburg

Hallo Lego Gemeinde,

kann mir jemand sagen, was man im Legoland Günzburg für 100g Legosteine bezahlen muß?
Im Discoverycenter Duisburg waren das immer 9€.
Mir kommt da gerade ein Angebot auf unserem Marktplatz ziemlich teuer vor.

Danke
Gruß
Elke



Marineclon99
25.03.2013, 09:01

Als Antwort auf den Beitrag von soeinzirkus

Re: Legoland Günzburg

Im Legoland sind es auch 9€


Lego : Das ist die Wahrheit!!


Walton
25.03.2013, 11:47

Als Antwort auf den Beitrag von soeinzirkus

Re: Legoland Günzburg

Hallo Elke!
Ja 9,--EURO Stimmt hab ich auch erfahren und wollte es damals nicht glauben.Wenn man bedenkt das dann 1Kg sage und schreibe 90,--EURO kosten, ist das trotz superqualität sehr sehr viel Geld.

Gruß

Walton



cheesy
25.03.2013, 15:27

Als Antwort auf den Beitrag von soeinzirkus

Editiert von
cheesy
25.03.2013, 15:28

+2Re: Legoland Günzburg

Leider ist es so teuer, weswegen ich mir mal irgendwann die Mühe gemacht habe auszurechnen, bis zu welcher Steingröße es sich noch lohnt in der Fabrik zu kaufen bzw. auf PaB im Onlineshop zu gehen. Das Ergebnis war ziemlich ernüchternd. Eigentlich lohnt es sich nur bei sehr kleinen Steinen und Platten. Die Liste ist allerdings schon etwas älter und es kann sein, dass die Preise bei PaB gestiegen sind.

[image]



Gruß
Peter


[image]


Gina69 , Legomaniac86 gefällt das


Thomas52xxx
25.03.2013, 15:31

Als Antwort auf den Beitrag von cheesy

Re: Legoland Günzburg

Leider ist es so teuer, weswegen ich mir mal irgendwann die Mühe gemacht habe auszurechnen, bis zu welcher Steingröße es sich noch lohnt in der Fabrik zu kaufen bzw. auf PaB im Onlineshop zu gehen. Das Ergebnis war ziemlich ernüchternd. Eigentlich lohnt es sich nur bei sehr kleinen Steinen und Platten.

Es geht ja nicht um die quasi überall verfügbaren Standard-Steine. Sondern um die Teile, die man sonst nicht oder nur schwer/teuer bekommt. Also primär die ganzen dark*/sand*-Farben. Und da schaut die Bilanz häufig anders aus.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


cheesy
25.03.2013, 15:39

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas52xxx

Re: Legoland Günzburg

Natürlich, da hast Du recht. Bricklink habe ich auch nicht in die Kalkulation einbezogen. Aber es gibt schonmal einen groben Überblick auf die Steinepreise. Und wenn man so wie ich damals zufällig viele Platten und Fliesen in 1x1 benötigt, ist Günzburg auf jeden Fall lohnend. Wobei es noch schöner wäre, wenn man die gesamte Stein- und Farbpalette angeboten bekäme, die aktuell in Produktion bei Lego ist (oder zumindest auch bei PaB angeboten wird). Ich bin mal gespannt, was ich in vier Wochen dort anfinden werde. Bisher war ich leider immer nur kurz vor Saisonschluss in Günzburg und da waren meistens schon 50% der Kisten leer und umgedreht. Ich muss mir auf jeden Fall eine Einkaufsliste erstellen, damit ich auch nichts vergesse.

Gruß
Peter


[image]


freakwave
25.03.2013, 16:06

Als Antwort auf den Beitrag von cheesy

Re: Legoland Günzburg

...und ausserdem hast du als Merlin-Jahreskarteninhaber eine 20% Gutschein... macht dann "nur" mehr 7,20 EUR/100g


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


AdmiralStein
25.03.2013, 17:14

Als Antwort auf den Beitrag von freakwave

Re: Legoland Günzburg

...und ausserdem hast du als Merlin-Jahreskarteninhaber eine 20% Gutschein... macht dann "nur" mehr 7,20 EUR/100g

Als Legoland-Jahreskarteninhaber auch.

Die Gutscheinhefte erhält man diese Saison nicht mehr per Post, sondern man muss sie sich zwischen 13 und 15 Uhr im City-Shop abholen. Die Legoland-/Merlin-Jahreskarte wird dann gelocht, damit man sich auch ja nur ein Gutscheinheft holt. Die Hefte gibt es aber nur "so lange Vorrat reicht" wie mir gesagt wurde. Die Mitarbeiterin schätzte "etwa bis Ende April".

Grüße

Matthias



dav92
25.03.2013, 18:08

Als Antwort auf den Beitrag von soeinzirkus

Re: Legoland Günzburg

hallo

Es kostet immer noch 9€


dein legofan dav


soeinzirkus
25.03.2013, 22:34

Als Antwort auf den Beitrag von soeinzirkus

Re: Legoland Günzburg

vielen Dank für die Hilfe



MTM
26.03.2013, 00:36

Als Antwort auf den Beitrag von soeinzirkus

+1Re: Legoland Günzburg

Mir kommt da gerade ein Angebot auf unserem Marktplatz ziemlich teuer vor.


Hallo Elke,

ich weiß nicht, was du mit deinem Posting erreichen willst. Abgesehen von deiner ersten Frage, stößt mir der oben zitierte Satz auf.
Willst du dem Verkäufer eines Angebotes mitteilen, dass du es Mist findest, dass er unter Umständen (du weißt es aber nicht) Teile im LEGOland günstig einkauft und hier teuer verkaufen will, oder was? So klingt es für mich.

Selbst wenn er das tun sollte, finde ich, sollte das hier nicht Thema im Forum werden und irgendwer unterschwellig angeprangert werden. Ich denke, wenn irgendein Angebot zu teuer ist, dann wird der Verkäufer das merken, wenn keiner was kauft.
Oder du schreibst den Verkäufer direkt an, und bekundest dein Missfallen.
Aber so eine unterschwellige Moralgeschichte finde ich Mist und im Forum überflüssig.

Liebe Grüße
MTM



legodesinger gefällt das


flocoto
26.03.2013, 10:30

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Re: Legoland Günzburg

Hi Micha.



Aber so eine unterschwellige Moralgeschichte finde ich Mist und im Forum überflüssig.



two thumbs up!



SteinManager
01.04.2013, 18:08

Als Antwort auf den Beitrag von AdmiralStein

Re: Legoland Günzburg

Hallo,

kann ich bestätigen.

Gruß
Steinmanager



Gesamter Thread: