cimddwc
13.12.2014, 12:11

+6Advents-Dreikampf 2014 (9.-13.)

Weiter geht's! Zuletzt stand's 3:3:5.

Tag 9: Herangekarrtes Brot, ein Adventsgesteck mit brennender Kerze und Anakins Jedi-Starfighter.

[image]



Das Brot ist nicht allzu resch, daher wollen die Kinder es noch etwas rösten. Und Ewa hat einen schönen Mützenständer. So richtig viel Punkte kann ich dafür nicht vergeben, aber zwei halbe zumindest für die nützlichen Dinge: 3:3½:5½.

Tag 10: Ein Schneekatapult, eine Sammlung Küchenutensilien und ein TIE Fighter:

[image]



Das Schneekatapult muss für den Schneetrooper gedacht sein, der dem Tie-Fighter gleich beibringt, dass er mit seinem Etikettenschwindel - da er ohne Krawatte (engl.: tie) unterwegs ist - nicht durchkommt. Ein Punkt fürs Katapult: 4:3½:5½.

Tag 11: Papa, seines Zeichens Polizist, ist da - mit Megaphon und Notenblatt. Oh oh, mir schwant Übles... Dazu ein Friends-Herd und ein TIE-Fighter-Pilot:

[image]



Da nehmen selbst die härtesten Sternenkrieger reißaus. An sich ein Pluspunkt für den City-Sieg, aber zwei Minuspunkte für die Liedwahl, somit steht's 3:3½:5½.

Am 12. Tag des Advents bringen die Kalender uns ein ferngesteurtes Entchen auf Rädern, Tomatensuppe(?) - laut Anleitung in die Teller von Tag 10 zu geben - und eine Mini-Ausgabe von Lukes Landspeeder:

[image]



Mir scheint, der Junge hat den Landspeeder nicht so ganz unter Kontrolle. Sowas aber auch... ein Trostpunkt für Friends: 3:4½:5½.

Tag 13: Huch, ein Dieb! Dazu mehr aus der Friends-Küche - inkl. einer Käseecke, die auch als solche verwendet wird! Einen halben Punkt dafür! - und Luke Skywalker persönlich:

[image]



Während sich der Dieb den Käse schnappt, übergibt der Junge draußen den Landspeeder an seinen Eigner. Doch wird es gelingen, den Dieb zu fangen? Fortsetzung folgt...

Zwischenstand: 3:5:5½.



stonetown , SuklaaTalvella , , asper , Titus , gefällt das (6 Mitglieder)


JuL
18.12.2014, 02:01

Als Antwort auf den Beitrag von cimddwc

Re: Advents-Dreikampf 2014 (9.-13.)

Saluton!

Das Brot ist nicht allzu resch, daher wollen die Kinder es noch etwas rösten.

Resch??

Ad LEGO!
JuL


„Altgrau“ facere necesse est.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie mir nennen. Ich lerne nämlich gerne dazu (ich bin allerdings „Altschreiber“).


cimddwc
18.12.2014, 09:07

Als Antwort auf den Beitrag von JuL

Re: Advents-Dreikampf 2014 (9.-13.)

Resch??

Sehe gerade im Duden, dass der Ausdruck offenbar nur in Bayern und Österreich verbreitet ist - bedeutet jedenfalls "scharf gebacken, knusprig".

Grüße,
Andreas



JuL
24.12.2014, 06:10

Als Antwort auf den Beitrag von cimddwc

Ah, danke! (ohne Text)


„Altgrau“ facere necesse est.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie mir nennen. Ich lerne nämlich gerne dazu (ich bin allerdings „Altschreiber“).


Gesamter Thread: