Pelli
17.12.2014, 19:16

Editiert von
Pelli
17.12.2014, 19:27

+8Mercedes LP 329

Moin Moin!
Eigentlich baue ich ja nicht mit dem LDD, aber da ich mal testen wollte wie sich damit bauen lässt,
habe ich einen MB LP 329 gebaut. Ich würde ihn ja gerne Real bauen, allerdings fehlen mir noch ein paar
Steine, deshalb erstmal nur Digital.
Normalerweise werde ich allerdings wie immer Real bauen, dies war nur ein Test.
So lange Rede, kurzer Sinn, hier die Screenshots:

[image]


[image]


EDIT: Wie ihr sicherlich bemerkt habt, ist die Kabine eine abgeänderte Version von der des 400008 Villy Thomsen Trucks.


Gruß Justus


grubaluk , Thomas52xxx , Roberts , renrew , stonetown , floge , BrickBen , Pete378 gefällt das (8 Mitglieder)


Thomas52xxx
17.12.2014, 19:45

Als Antwort auf den Beitrag von Pelli

Re: Mercedes LP 329

ich habe aus dem Villy Tompson einen LP 333 "Tausendfüßler" gebaut.

Leider ist dieser auf der Fanwelt verunglückt.

[image]

DSC_2945

Zum Glück war die Feuerwehr Farnheim schnell zur Stelle.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


Pelli
17.12.2014, 19:50

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas52xxx

Re: Mercedes LP 329

Hi,
Deiner sieht top aus, die geteilte Frontscheibe wollte ich auch verwenden, gibts aber im LDD nicht in Blau.


Gruß Justus


grubaluk
17.12.2014, 19:59

Als Antwort auf den Beitrag von Pelli

Re: Mercedes LP 329

Hallo,
gefällt mir gut! Und digitales Bauen ist zwar bequemer, aber damit ja nicht automatisch hirnfrei. Ich benutze das auch gerne für Studien und schaue parallel (falls ich es umsetzen möchte) bei Bricklink o.ä. ob es die Steine in den Farben gibt oder ich sogar welche davon haben könnte (anhand der Sets).

Schön finde ich deine Farbwahl, vereinzelt sieht man ja noch Speditionen mit Niveau, die rote Chassis lackieren lassen. In den 80ern gab es drei ästhetische Missgriffe: Schulterpolster, lilagelbe Ballonseidenanzüge und silberchromlackierte Autos mit schwarzen Plastikstoßstangen. 1+2 hat man in den Griff bekommen. Nur neue Autos und LKW sehen noch immer so aus, als ob sie gerade aus dem Starlight-Musical kommen.

Gruß
Andreas



friccius
18.12.2014, 11:40

Als Antwort auf den Beitrag von Pelli

Re: Mercedes LP 329

Hi Justus,

der sieht ganz ordentlich aus. Kann ich sehr gut als Mercedes erkennen.

Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


Kirk
24.12.2014, 00:10

Als Antwort auf den Beitrag von Pelli

Re: Mercedes LP 329

Hallo Justus,

generell ist es durchaus ein schönes Modell, wobei ich rot-blau sehr gewagt finde. Da sowohl rot als auch blau Grundfarben sind, führt das zu einem extrem bunten Farbe-an-sich-Kontrast. Dummerweise befinden sich rot und blau außerdem an den entgegen gesetzten Enden des Lichtspektrums, was dazu führt, daß das Auge insbesondere die Grenzbereiche nicht fokussieren kann, weil das Licht unterschiedlich stark gebrochen wird. Beim Webdesign wirst Du deshalb (fast) niemals blaue Schrift auf rotem Grund (oder umgekehrt) finden.

Deiner sieht top aus, die geteilte Frontscheibe wollte ich auch verwenden, gibts aber im LDD nicht in Blau.


Aber selbstmurmelnd kann das der LDD! Du mußt lediglich beim Starten erst auf die schwarze Lasche "Digital Designer Extended" klicken. Danach kannst Du jedes Teil in jeder beliebigen Farbe verwenden. Wichtig ist nur, daß Du beim Bauen immer Bricklink oder einen ähnlichen Katalog offen hast, um bei seltenen Teilen prüfen zu können, ob es das Teil in der gewünschten Farbe tatsächlich gibt - nicht dass Du am Ende womöglich rote Dampflok-Zylinder verbaust...

Gruß

Thomas


\\//_ Build long and ℘rosper!


Gesamter Thread: