mudda
17.12.2014, 00:02

Häuser Sets umbauen ?

Hallo,
Ich habe ein Problem.Ich kaufte im Sonderangebot den Fahrradladen und das Cafehaus! Freudig aufgebaut, in meiner Legolandschaft integriert, aber die Häuser sind viel zu groß! ( für meine Welt) Keine Frage, das ist mein Hobby, aber es stört mich, dass die Proportionen oft nicht stimmen ..muss ich denn wirklich alles selbst bauen ??
Hoffe auf Hilfe, klein wenig enttäuschter AFoL



Krischan76
17.12.2014, 02:56

Als Antwort auf den Beitrag von mudda

?: Wie ist das zu verstehen?

Hallo,
..muss ich denn wirklich alles selbst bauen ??
Hoffe auf Hilfe, klein wenig enttäuschter AFoL


Hallo zurück


sendet Christian

Tim Taylor: "Es gibt Rasenmäher und Düsentriebwerke - früher oder später mussten sich diese vereinigen ... !"


Falk
17.12.2014, 04:29

Als Antwort auf den Beitrag von Krischan76

Re: ?: Wie ist das zu verstehen?


Hallo zurück

"Mitglied" Nr 28123. Der ist nicht einmal ansatzweise neu. Wir sind momentan bei mehr als 30000. Fake Accounts zu sammeln muss ein echt erfüllendes Hobby sein. Fleißig, wenn er das ohne Bot geschafft hat.

Bei der eingetragenen Plz könnte man schon fast meinen, dass der was von Thekla will. Glaubt da noch jemand an Zufälle oder dass es hier nur um LEGO oder harmlose Sticheleien geht? Ich nicht.



Dotterbart
17.12.2014, 06:28

Als Antwort auf den Beitrag von Falk

+1Tja ...

so ist das halt bei Masse statt Klasse.

Wenn man bei 1000steine ist, muß man damit halt leben. Ich bin ja ein Freund der Ignorierfunktion.


Bis bald
Lars








BerlinBrickSyndicate@kabelmail.de


ibaschi gefällt das


MTM
17.12.2014, 08:17

Als Antwort auf den Beitrag von Falk

+1Re: ?: Wie ist das zu verstehen?

Das mit dem Fake-Account verstehe ich jetzt nicht.
Aber das mit dem Fragezeichen-Smiley schon:

"Muss ich denn alles selber bauen"? - Ist nicht LEGO genau dafür da?

Gruß MTM



Vaionaut gefällt das


MTM
17.12.2014, 08:28

Als Antwort auf den Beitrag von mudda

+1Re: Häuser Sets umbauen ?

Hallo,
Ich habe ein Problem.Ich kaufte im Sonderangebot den Fahrradladen und das Cafehaus! Freudig aufgebaut, in meiner Legolandschaft integriert, aber die Häuser sind viel zu groß! ( für meine Welt) Keine Frage, das ist mein Hobby, aber es stört mich, dass die Proportionen oft nicht stimmen ..muss ich denn wirklich alles selbst bauen ??
Hoffe auf Hilfe, klein wenig enttäuschter AFoL



Hallo,

1. wieso ist das zu groß?
In welcher Größe baust du denn normalerweise? Wenn ich mir deine Stadt so angucke, dann ist das eine klassische 80er/90er Stadt. Da müssten die Häuser doch gut dazupassen. Ich würde sie mit dazustellen. Um sie neben CC-Häuser zu stellen, sind sie allerdings zu klein. Das stimmt.

2. Was ist am Selberbauen so schlimm?
Ist doch LEGO. Zumal du eigentlich alle heute gekauften Sets an deinen (ver)alte(te)n Maßstab anpassen musst - oder eben die Größe der heute produzierten Sets akzeptieren musst.

3. Das mit den Proportionen versteh ich auch nicht so recht.
Alles in allem sieht mir das Set recht stimmig aus. Einziger Kritikpunkt meinerseits ist, dass der Wareneingang am mittleren Haus eine Steinhöhe höher sein könnte. Aber gut, dann hätte LEGO das schöne Lamellenteil nicht mehr verwenden können. Und falls du auf die kürzlich hier angesprochene Situation mit den vermutlich zu hohen Türen ansprichst, dann .. tja. Entweder so lassen, es gibt auch große Türen in der Wirklichkeit oder eine 5-hohe Tür einsetzen und einen 1x4-Stein drüber. Dann aber hast du das Problem, dass das Schaufenster höher ist als die Tür - und das sieht auch nicht aus.

Klär uns mal auf, was du genau meinst.

MTM



ibaschi gefällt das


mudda
20.12.2014, 00:43

Als Antwort auf den Beitrag von Krischan76

Re: ?: Wie ist das zu verstehen?

Ihr seid ja echt super, vielen Dank für nix.
Der Er ist eine Sie, und versucht hier Tipps/Hilfe von Lego "Profis" zu erhalten!!
Zum Glück sind hier nicht alle so !!!
Der Unterschied von Legosets zu komplett selbst aufgebauten Lego-Objekten muss ja wohl nicht erklärt werden.



sylverdragon
20.12.2014, 02:13

Als Antwort auf den Beitrag von Falk

Passt nicht zu Nanoblocks?!

Bei so einem Profilnamen und so einer blöden Frage glaube ich auch an ein Fake-Profil. Sie, er, es baut Microwelt und nun ist das Set im Maßstab zu groß oder was?!

@mudda: Ich ... deine mudda.



stefanraulfs
22.12.2014, 18:11

Als Antwort auf den Beitrag von sylverdragon

+2Re: Passt nicht zu Nanoblocks?!

...das versteh' ich jetzt alles nicht,

warum diese Reaktion auf eine simple Frage???

Was steckt dahinter??

Ahnungslos,
Stefan



ibaschi , ASPIRINI gefällt das


DocBrick
24.12.2014, 23:14

Als Antwort auf den Beitrag von sylverdragon

+1Re: Passt nicht zu Nanoblocks?!

Bei so einem Profilnamen und so einer blöden Frage glaube ich auch an ein Fake-Profil. Sie, er, es baut Microwelt und nun ist das Set im Maßstab zu groß oder was?!

@mudda: Ich ... deine mudda.


Nicht gleich Fake-Profil, aber man merkt, hier fehlt bissl Ahnung und Ambition ;) Ist aber kein Grund, gleich ausfällig zu werden, auch wenn man nur ... schreibt. Bisschen Nettiquette ist auch in diesem Forum angebracht.

In diesem Sinne, Frohe Weihnachten



ibaschi gefällt das


Gesamter Thread: