MariusL
09.12.2014, 20:22

+32Kleintransporter - Montagewagen

Guten Abend die Madln, servas die Buam!


Heute möchte ich euch meinen, als Montagewagen ausgerüsteten, Kleintransporter mit Anhänger vorstellen.

[image]


Er dient einerseits als mobiler Untersatz zum Transport des TechnikerInnenteams zur Baustelle meines Kabelkrans mit allen notwendigen Geräten und Werkzeugen.
Andererseits fungiert er auch als Begleitfahrzeug für die erforderlichen Sondertransporte und ist dafür ausgestattet, im Weg befindliche Verkehrszeichen kurzzeitig zu demontieren, bzw. zusätzlich zum vorgeschriebenen Begleitfahrzeug BF3 gegebenenfalls notwendige Verkehrssicherungsmaßnahmen zu übernehmen.

[image]


Ich bin der Meinung, dass es im technischen Bereich zu wenig Frauen-Power gibt. Daher versuche ich Frauen mit den mir zu Verfügung stehenden Möglichkeiten zu unterstützen – im Beruf und auch bei den Minifigs

[image]


Innenansichten …

[image]



[image]


Auf der Ladefläche steht ein Hydraulikaggregat, welches zum Aufstellen der Masten des Krans benötigt wird.

[image]


Keine Angst – sie will uns nur zeigen was da alles an großen/langen Geräten rein passt.
In der Mitte des Hängers wurde ein Tunnel über die gesamte Länge zum Laden langer Teile (z.B. Wasserwaage) realisiert.

[image]


Das ist (die eine Hälfte) der Baustelle – die Maschinenseite des Kabelkrans im Aufbau.

[image]


Der Aufbau des Transporters lässt sich in Windeseile mit wenigen Handgriffen wechseln.

Wie es denn oft so ist, wenn die Zusammenarbeit im Beruf gut funktioniert …

[image]


…. funkt’s manchmal auch im privaten Bereich
Und weil der Chef so nett ist, dürfen die beiden Glücklichen ihre Hochzeitsreise zu den Traumstränden Europas mit dem Firmenbus verbringen!


Es freut mich wenn’s euch auch gefällt – mir und meinem SKFOL (SWEET Kid Fan Of L…) gefällt’s auf jeden Fall!

Mit steinigen Grüßen
Mario

PS Vorbilder? Alle Montagebusse die ich kenne
PPS Ich vermisse die Vielfalt an Minifig heads female!!!
PPPS eigentlich wollte ich die Windschutzscheibe vor dem Fototermin noch gegen eine trans clear tauschen – weil’s mir besser gefällt, andererseits würde sie dann nicht mehr zur Heckscheibe passen


Meine Bilder auf Flickr


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Pelli , Jojo , stonetown , Cran , sachsi , burny , joro , brickdream , Luggi , friccius , Gina69 , asper , Thomas52xxx , cimddwc , Kirk , Roberts , jwt3004 , jopiek , Matze2903 , husky734 , Ferdinand , Lok24 , Farnheim , sorn , renrew , Bricksy , legolaura , steinlegoliath , fips , JuL , Red Boy 91 , MCCM (32 Mitglieder)

steinlegoliath
10.12.2014, 20:33

Als Antwort auf den Beitrag von MariusL

Re: Kleintransporter - Montagewagen

Salü Mario,

Er dient einerseits als mobiler Untersatz zum Transport des TechnikerInnenteams zur Baustelle meines Kabelkrans mit allen notwendigen Geräten und Werkzeugen.
Andererseits fungiert er auch als Begleitfahrzeug für die erforderlichen Sondertransporte und ist dafür ausgestattet, im Weg befindliche Verkehrszeichen kurzzeitig zu demontieren, bzw. zusätzlich zum vorgeschriebenen Begleitfahrzeug BF3 gegebenenfalls notwendige Verkehrssicherungsmaßnahmen zu übernehmen.


Praktisches Transporterchen hast Du da gebaut. Und, oh Schreck, sowas hab ich noch nicht im Fuhrpark. Habe zwar die Begeleitfahrzeuge en masse, aber keinen Vorauseiler- und Schildumleger, geschweige denn den Aufräumer und "Lumpensammler", wie der laut Herrn Husemann heißt.

Wieso werden die Verkehrsschilder eigentlich abgesägt? Kann man die an typischen Schwertransportstraßen nicht grundsätzlich mit Umklappfunktion ausstattten? Oder ist das nicht möglich, da die sonst von irgendwelchen Rabauken umgeklappt werden?

Wundere mich schon einge Zeit darüber. Aber vielleicht war der eine oder andere Stadt- und Straßenplaner bereits so schlau, gell?

Aber - mit dem Firmenwagen in den Urlaub. Auweia! Und dazu noch mit einem gelben ...
Ich glaube, das kommt im Moment nicht so gut.

Was die Frauen in der Branche anbetrifft, stimmt da fehlt was. Habe bei meiner Raabe-Spedition bis jetzt auch nur 2 Fahrerinnen im Personalbestand. Muss wohl aufstocken, was?
Aber bei den Speditionen gibt einige Chefinnen geben, die die Firmen entweder von Papa oder von Mama (jaja, das gab's auch schon früher) übernommen oder selbst gegründet haben.

Was ist denn ein Kabelkran? Davon hab ich noch nichts gehört. Könnte natürlich jetzt selbst nachsehen, kannst aber auch etwas zu deinem schreiben.

Gruß, Maurice


http://www.brickshelf.com...y.cgi?m=steinlegoliath


MariusL
16.12.2014, 22:27

Als Antwort auf den Beitrag von steinlegoliath

Re: Kleintransporter - Montagewagen

Guten Abend Maurice!

Als allererstes möchte ich mal sagen HUT AB vor Deinen Fahrzeugen!!!
Ich verfolge deine Kreationen schon seit einiger Zeit und bin immer wieder begeistert was du so aus der Steinekiste zauberst

Mit dem gelben Firmenwagen in den Urlaub - Die Idee kam mir als ich bemerkte wie gut das Team in der Zusammenarbeit harmoniert

Umlegbare Schilder hab ich noch keine gesehen, aber bei ein paar neueren Kreisverkehren mit quer über die Insel führenden Schwertransgasse hab ich (in Ö) im Kreisverkehrsbereich gesteckte Schilder gesehen.

Chefin der Spedition - ja so eine hab ich auch. Bei der nächsten MOC Vorstellung ist sie mit am Foto bei der Fahrzeugübernahme

Bezüglich Kabelkran brauchst nicht zu googeln - da bin ich schon am schreiben.
Wird aber wohl noch 1-2 Monate dauern da sich vorher der BL-Händler meines Vertrauens noch über eine Bestellung freuen darf und ich auch noch den dritten zum Projekt gehörigen LKW vorstellen muss (Hakenabroller).

Mit steinigen Grüßen
Mario


Meine Bilder auf Flickr


Gesamter Thread: