Gorilla94
16.12.2014, 20:59

Günstig an Sammelminifiguren kommen

Hallo

Ich bin neu hier im Forum und hoffe dass ich das hier nicht an völlig falscher Stelle gepostet habe. Es sind hier wahrscheinlich primär alle an Steinen zum basteln interessiert, als an Figürchen, aber vielleicht kennt sich ja wer aus^^

Ich habe vor einiger Zeit meine Lego-Schätze im Keller eingelagert, als ich älter wurde. Als ich letztens mit meiner Freundin auf dem Flohmarkt dann einen Karton mit der 11.Staffel Minifiguren und dem kleinen römischen Zenturio gesehen habe, hat es mich jetzt irgendwie wieder gepackt^^ Kurze Zeit später standen die Simpsons und einige Einzelfiguren in nem kleinen Setzkasten auf meinem Schrank xD

Nun zu meiner eigentlichen Frage:
Hätte jemand eine Empfehung für eine Seite,Laden oder ähnliches, welche diese Figuren in einem ordentlichen Zustand anbieten zu einem vernünftigen Preis anbieten?

Bei Amazon kosten die teils über 20€, was für so ein (wenn auch wunderschön gemachtes Figürchen) schon ein bisschen lächerlich ist, nachdem die ja auch nicht 30 Jahre alt, signiert oder ähnliches sind...



sunset
16.12.2014, 21:23

Als Antwort auf den Beitrag von Gorilla94

Re: Günstig an Sammelminifiguren kommen

Hallo und willkommen,

diese Figuren kannst Du gut über dieses Forum bekommen, dafür gibt es eine eigene Gruppe. Du kannst auch ein Gesuch unter 'Markt' aufgeben, es wird bestimmt den ein oder anderen geben, der etws anzubieten hat.

Und schließlich könnte ich Dir selbst einige anbieten, ich habe hier etliche Doppelte und war bislang zu faul, diese einzustellen.

LG,

Frank



Seeteddy
16.12.2014, 21:36

Als Antwort auf den Beitrag von Gorilla94

Re: Günstig an Sammelminifiguren kommen

Hallo Gorilla,

nur keine Panik schieben!

LEGO produziert so viele von den Minifiguren, dass die sie sogar verkaufen müssen!

Die Figuren der ersten Sammelserien kosteten z.B. noch € 1,99 je Tütchen; steigerten sich dann über € 2,29 auf € 2,49, um im neuen Jahr auf € 2,99 zu klettern (wenn der Käufer mitmacht).
Ich hatte beispielsweise alle Figurenserien Kartonweise (je 60 Tütchen pro Serie) gesammelt und bin die komplette Sammlung am Ende auch nur zum Einstiegspreis von ca. € 2,- pro Figur - mit Ach und Krach wieder losgeworden.
Natürlich gibt es auch teure Minifigs, hinter denen Sammler her sind, wie hinter der "Blauen Mauritius". Seltene Figuren aus STAR WARS, wie der Boba Fett aus Sky City, der echt vergoldete C3-PO ...
... der MAERSK Bauarbeiter mit dem alten blauen Helm, das rote Schlossgespenst ...
Aber bei den gängigen Figuren brauchst du dich nicht ins Bockshorn jagen lassen - und nicht Leuten, die schnell reich werden wollen, ihre Phantasiepreise zahlen.

Eine schöne Übersicht über die Sammelserien gibt es, wie immer beim Thema LEGO, auf Bricklink.
Wer des Englischen mächtig ist, findet hier reichlich Informationen, auch einen Price-Guide zu fast jedem Artikel.
Auch die "elektronische Bucht", von Manchen als I-Bäh verschrien, ist ein guter Anhaltspunkt (nach abgelaufenen Auktionen suchen).
Wer sich zum Wühlen nicht zu schade ist, sollte öfter auf Flohmärkte gehen.
Ansonsten bietet der normale Spielwarenhandel, die großen Kaufhäuser, die LEGO Brand Stores, und der Online-Handel reichlich Neuware!

Good Luck!


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


Gorilla94
02.01.2015, 14:10

Als Antwort auf den Beitrag von Seeteddy

Re: Günstig an Sammelminifiguren kommen

Danke für die Antworten

Nach der Gruppe such ich gleich mal....

Naja... das Problem mit den hyperseltenen Figuren habe ich wohl weniger. Auf Mr. Gold kann ich verzichten^^



Gesamter Thread: