MTM
16.12.2014, 19:56

+2"NEUE" Teile bei BL - wie darf ich das verstehen?

Hi ihr,

immer wieder begegnen mir bei BL Teile, die mit "new" gekennzeichnet sind (weiße Schrift auf rotem Grund).
Was hat es damit auf sich?

Seltsamerweise sind es eben nicht die aktuellen Teileneuheiten, sondern oft Teile, die es schon ewig gibt.
Eben hab ich zB. Teil 3048c gefunden (hier bei Bricklink). Das gibt es schon seit 1986.

Frage 2:
Wieso gibt es bei BL von eben diesem Teil in der Farbe Schwarz nur so wenig? Die sind seit 1990 in 90 Sets vertreten. Das ist doch eine ganze Menge. Baut man daraus irgendwas bestimmtes, was gerade total gefragt ist?

MTM

PS: Funktioniert die Teileanzeige [teil][/teil] hier im Forum eigentlich noch?



Roberts , gefällt das


der seb
16.12.2014, 21:32

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Editiert von
der seb
16.12.2014, 21:34

Re: "NEUE" Teile bei BL - wie darf ich das verstehen?

Hi,

Zu Frage 1:
Es geht lediglich um das Bild, nicht um das Teil.

Zu Frage 2:
Über 2700 Stück sind doch nicht wenig für so ein Teil in der expliziten Formvariante? Außerdem kommen dazu ja noch die anderen Formvarianten 15571 (über 1300 Stück), 3048a (keine neu) und 3048b (über 1200).
Beim "Sammelteil" ohne genaue Formbeschreibung (3048, ohne Buchstaben dahinter) stehen dazu noch 55.000 Stück in Schwarz zum Verkauf.

Gruß,
Sebastian



MTM
17.12.2014, 08:13

Als Antwort auf den Beitrag von der seb

Re: "NEUE" Teile bei BL - wie darf ich das verstehen?

Hallo Seb,

ich schaue in der Regel nur unter den Shops in Deutschland, weil ich woanders eh kaum bestelle - das Porto ist mir dann viel zu hoch.
Und in deutschen Shops gibts nur ca. 140 Stück.
Aber gut, die Formvarianten hab ich in der Tat nicht bedacht.

MTM



der seb
17.12.2014, 20:55

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Re: "NEUE" Teile bei BL - wie darf ich das verstehen?

Hi,

bzgl. Porto lohnt sich definitiv der Vergleich. Innerhalb der EU hatte ich z.B. aus den Niederlanden oder auch England für sehr kleine Bestellungen oft günstigere Portokosten als aus Deutschland!