Carrera124
16.12.2014, 01:17

+9Katalog Januar-Juni 2015

... ist da, zumindest schonmal zum online durchblättern und wahlweise auch wieder als PDF-Download:
http://catalogs.lego.com/...Catalog/de_de/1HY2015/

Gruß Christian


Grüße an meinen Stalker


Roberts , glowfish777 , Walton , Legomichel , sylverdragon , legolandcity , Holodoc , , Rico gefällt das (9 Mitglieder)


6 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

mkolb
16.12.2014, 12:06

Als Antwort auf den Beitrag von Eisbär

+2Re: Spielverderbär!

also, durch das Gewusel der Einkaufspassagen oder das Gedränge in den Läden ... das ist Hektik.
Daher lese ich das lieber gemütlich am PC.
Papier liegt nur unnötig rum und muß eh wieder rausgetragen werden.
Also, doch gemütlicher direkt am PC ...

Nur, kenne ich immer noch keinen AFOL-Termin 2015.

Tschau
Martin


http://www.born2brick.de

http://www.brick-fans-rm.de


meine Anlagen im Internet:

http://www.martin-kolb.de/bricks

https://www.flickr.com/photos/129377871@N08/albums


Carrera124 , gefällt das


Eisbär
16.12.2014, 12:26

Als Antwort auf den Beitrag von mkolb

+1Re: Spielverderbär!

Liebär Martin!


Nur, kenne ich immer noch keinen AFOL-Termin 2015.


Dazu darfst Du mich.a nicht fragen. Da bin ich ganz außen vor. Ich hatte auch nie die ABSicht, dazu etwas zu äußern, außer, daß ich da außen vor bin.

Es ist ja auch noch nicht 2015, also ABSolut kein Grund zur Aufregung.

Grüße von außen vor
Mich.a


Sach ma, weiß einglich schon jemand die Termine...



gefällt das


Walton
16.12.2014, 13:57

Als Antwort auf den Beitrag von Eisbär

+2Re: Spielverderbär!

LLL!

Neue Kataloge holt man sich im örtlichen Spielwarenfachhandel, nimmt sie mit nach Hause, bäreitet sich mental und mit einer Kanne Tee (ggf. Kaffe) darauf vor, legt sich auf's Sofa (ggf. Fußboden) und blättert gaanz langsam und leise und freut sich dann.

Enthektikende Grüße
Mich.a

Richtig,mach ich auch.Ist gemütlicher bei einer Tasse Tee Kaffee!

Gruß

Walton



, Rico gefällt das


riepichiep
16.12.2014, 19:12

Als Antwort auf den Beitrag von Eisbär

+1Re: Spielverderbär!

Neue Kataloge holt man sich im örtlichen Spielwarenfachhandel, nimmt sie mit nach Hause, bäreitet sich mental und mit einer Kanne Tee (ggf. Kaffe) darauf vor, legt sich auf's Sofa (ggf. Fußboden) und blättert gaanz langsam und leise und freut sich dann.



Oder lädt sie sich, ganz im Sinne des 21. Jahrhundert, auf das Tablet

Das finde ich viel einfacher und hat auch den Vorteil, dass ich den Katalog jetzt dauerhaft bei mir habe - nur Eselsohren zum Wiederfinden von Artikeln ist so schwierig ...



gefällt das


theoden2008
16.12.2014, 19:33

Als Antwort auf den Beitrag von homoludens

+1Re: und zum ersten Mal mit neuen Marvel Sets!

Hi,

also ich gehöre noch zu der Comicleser Generation die entweder Marvel oder DC gut finden durfte. War selbstverständlich immer Marvelianer, aber wenn ich
mir die Lego Sets ansehe wechsel ich auf meine alten Tage doch noch die Seite. Es gibt ca 100 Avenger Charaktere in den Büchern, und was bringt Lego ? Wieder Black Widow, Hawkeye und und und. Dazu dann noch einen völlig misslungenen Vision, Quicksilver geht ja noch. Nee, da muss ich sagen Supergirl, Green Arrow und die Lanterns sehen besser aus. Selbst Gorilla Grood und Darkseid machen was her. Und was ist das traurigste daran ? Ich kauf mir den
Quatsch dann doch wieder.

Erbauliche Grüße
Sven



gefällt das


freakwave
16.12.2014, 22:43

Als Antwort auf den Beitrag von Carrera124

+1Re: Katalog Januar-Juni 2015

Das PDF Teil hat mal schlanke 180 MB...nicht shclecht


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


gefällt das


Matze2903
16.12.2014, 22:51

Als Antwort auf den Beitrag von riepichiep

+1Ich lege den Katalog aufs Tablet neben Heiße Schokolade und Kuchen und.....

lese auch lieber das Papier, von denen ich heute 15 beim vedeshändler meiner Wahl holte.
Aber es hat auch Spaß gemacht , doie Neuheiten hier zu entdecken. LG Matthias


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


gefällt das


sylverdragon
17.12.2014, 10:44

Als Antwort auf den Beitrag von Carrera124

+1Katalog Januar-Juni 2015

Insgesamt gefällt mir der neue Katalog und die Auswahl der Sets ganz gut. Sets und neue Teile lassen sich gut für meine Welten und MoCs verwenden.

Nur Korrektur liest das Ding anscheinend immer noch Keiner... peinlich, peinlich...



gefällt das


Eisbär
17.12.2014, 11:23

Als Antwort auf den Beitrag von riepichiep

+1Re: Spielverderbär!

Liebär Ripiditschip!*

ganz im Sinne des 21. Jahrhundert, auf das Tablet


Das 21. Jahrhundert hat ja nun gerade erst angefangen. Also da kommt noch was.

In wenigen Jahren wird jeder up-to-date EDV-Fuzzi nicht mehr wissen, was ein Tablett jemals war, gschweige es erkennen oder gar: bedienen können.

In einem Jahrzehnt gibbs die Dinger ausschließlich im Museum. (Falls irgendjemand so doof ist, und sie da hintut. Da sie ja sowieso überholt sind, bevor sie hergestellt sind, hat das museumieren auch keinen Zweck.)

Im Laufe des 21. Jahrhunderts weiß kein Museum mehr, was es da in der Sammlung hat. (Falls die Dinger bis dahin nicht von alleine (oder als Folge der Fernzerstörungsstrahlengeräte**) auseinandergefallen sind.)

*Ich konnte nur ein Dings kopieren. Das Zitat oder Deinen Namen. (Ich hab' noch nie jemanden gefragt, gehe aber davon aus, daß es keine Kopierfunktion gibt, die mehrere gleichzeitig erinnern kann. Falls doch, müßte ich ja meine Vorurtheyle, die Datawelt betreffend, revidieren und das geht ja schon mal gahnich.) Daher bitte ich um Nachsicht.

**Nicht meine Idee. Stimme aus dem OFF: Die gibbs doch garnicht!
Ich wieder: warte's ab, das Jahrhundert is nich nich zuende.


Um nun mal ehrlich zu sein, weiß ich natürlich gahnich so genau, was ein Tablett so ist. Ich stelle mich.a darunter ein Mobiltelefon (So was hab ich immerhin schon mal von Weitem gesehen.) für Schwachsichtige/Sehbehinderte, also in etwas größer, vor. So wie mein ordentliches Telephon (Kannße ma sehn, wie modern ich bin) zu Hause, das zwar an der Leitung hängt, aber auch größere Buchstaben und Zahlen in der Wählscheibe hat, für wenn ich nich weiß, wo meine Brillen sind.

Grüße außem ßettelkasten
Mich.a



gefällt das


riepichiep
18.12.2014, 07:34

Als Antwort auf den Beitrag von Eisbär

+2Re: Spielverderbär!

Um nun mal ehrlich zu sein, weiß ich natürlich gahnich so genau, was ein Tablett so ist. Ich stelle mich.a darunter ein Mobiltelefon (So was hab ich immerhin schon mal von Weitem gesehen.) für Schwachsichtige/Sehbehinderte, also in etwas größer, vor.


ich weiß nicht, ob du als Troll unterwegs bist oder das wirklich ernst meinst.

Man kann ja über den Sinn und Unsinn von Tablets geteilter Meinung sein, aber man sollte sich wenigstens informieren. (Und "Schwachsinn", by the way, ist nichts, worüber man scherzen sollte)



Vaionaut , gefällt das


5 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: