Eisbär
15.12.2014, 12:06

Als Antwort auf den Beitrag von Ben®

Re: Schon gewußt?

Liebär Ben!

IN der Fabrik fällt nicht allzuviel zu Boden oder wird anders nicht-wiederverwendbär.

Aber doch genug, als daß man (dh ich) sich nicht wünschen könnte, einen Tag mal in der Fabrik aufräumen zu dürfen. (Die Sicherheit wegen der automatischen Wagen, die da 'rumfahren, lassen wir mal außen vor.)

Aber außerhalb der Fabrik, bzw. im Gelände zwischen den Fabriken, da! Da fahren auch zuviele LKW 'rum, als daß man diesem Wunsche nachkommen könnte. Die Werkspolizei sorgt dafür, daß verstreute Legos liegenbleiben.

Ergänzend darf ich erwähnen, daß der Restmüll, der also nicht in Billund verwendet oder verheizt werden kann (Plastiksorten gemischt und so.) nach Aalborg in die Zementfabrik kommt. Bevor unser Herr im Off Schlüsse zieht, die Qualität des Zementes und daher auch der deutschen Autobahnbrücken (Rendsburg!) betreffend: als Heizmaterial, nicht als Bestandteil des Zementes.

Es gab in Skærbæk auch mal 'ne Auktion eines Kartons mit so aufgesammelten Legos aus der Fabrik.

Wiederverwertbare Grüße
M.a



Gesamter Thread: