DocBrick
14.12.2014, 18:27

Beste Stapelboxen für IKEA Billy

Hallo,

ich stehe vor dem Problem (aus Platzgründen), mein LEGO platzsparend aufzubewahren. Mein Wohnzimmer besteht auf einer Seite komplett aus I*EA Billy mit Türen. bis hoch zur Decke, leider sind die Tiefenmasse dieser Baureihe miserabel, selbst Ordner passen nicht rein, wenn man Türen dran hat.

Kenn jemand ein Stapelbox-System, dass Boxen mit einer Tiefe von 26 cm hat? Es müßten aber Boxen sein, die steile und glatte Wände haben, ich finde das ist irgendwie eine Marktlücke: die meisten Boxen haben üppige Griffmulden, schräge Wände, überstehende Deckel etc. Gibt es da nicht mal die perfekte Lösung, die den Platz bestmöglich ausnutzt und dabei auch noch bezahlbar ist?

Ich würde mich über Vorschläge freuen!

LG, Micha



RobbyRay
14.12.2014, 19:43

Als Antwort auf den Beitrag von DocBrick

+1Re: Beste Stapelboxen für IKEA Billy

Hi
Also eigentlich müsste es mit den IKEA SAMLA Boxen klappen (kleinste Größe). Die sind 28 x 19,5 x 13,5 cm groß. Kosten mit Deckel nur 1,49 €. Ich benutze die zu hauf.


Lego'ische Grüße
Henrik



Walton gefällt das


DocBrick
14.12.2014, 21:11

Als Antwort auf den Beitrag von RobbyRay

Editiert von
DocBrick
14.12.2014, 21:12

+1Re: Beste Stapelboxen für IKEA Billy

Hm, leider sind die auf der längsten Seite 28cm breit/tief, da geht die Tür nicht zu, und für quer verschwenden die wiederum 6 cm ;) Momentan benutze ich Rotho Clear Boxen in small, ich finde, 2 Liter sind ganz gut für eine Sorte Steine, die etwas größer sind, so ab 1x3 Brick. Aber platzsparend sind auch die leider nicht so in meinen Billies. Am besten wäre sowas wie diese IKEA Kassett Boxen in medium, die sind genau dafür gebaut, nur leider aus Pappe und nicht transparent.



gefällt das


potter2
14.12.2014, 22:00

Als Antwort auf den Beitrag von DocBrick

+1Re: Beste Stapelboxen für IKEA Billy

vielleicht hilft Die dieser Link weiter...
http://www.yatego.com/mik...multimedia-26x17x15-cm


LG
Mosco

Die Suche ein Ende hier hat, meine Bestimmung gefunden, ich habe !


Sleepie gefällt das


DocBrick
15.12.2014, 00:09

Als Antwort auf den Beitrag von potter2

Re: Beste Stapelboxen für IKEA Billy

hey, das schaut ja schon mal ganz gut aus...werd ich mal die Augen offen halten, wo es die vor Ort zu kaufen gibt. Danke!

Freu mich natürlich noch über weitere Vorschläge...



Gesamter Thread: