Matze2903
14.12.2014, 16:33

Als Antwort auf den Beitrag von Mic2345

+9Playmobil ist ein schönes Spielzeug, im Unterschied zu Lego....

.... ich verstehe das ganze nicht. Manche wachsen mit Lego auf, manche mit Playmobil und manche mit beidem, so wie ich.

Playmobil (im Text mit P abgekürzt) ist ein Spielzeug, es wird aufgebaut und dann können Rollenspiele gespielt werden. Kinder tun dies gerne und ausgiebig. und haben eine große Auswahl an Zubehör dafür. P ist ein Spielzeug, aus dem Kinder herauswachsen. Igrendwann ist es nicht mehr interessant. (Oh doch, es gibt eine AFOPszene (mehr kann ich nicht dazu sagen, da es mich einfach nicht interessiert).

Lego kann auch für Rollenspiele benutzt werden, es ist aber auch ein Konstruktionsspielzeug. Was nichtb gefällt, was kaputt ist, wird anders aufgebaut. Und aus Lego kann man herauswachsen, muß man aber nicht, da man die Bauansprüche an das Alter anpassen kann.
Beide Spielzeuge sind nicht billig und nicht günstig. Wenn man eine gewisse Menge zum Spielen haben will, dann muß man ein paar viele Euronen liegenlassen. Und am Geld lag es wohl auch, das ich mit einer kleinen Kiste von lego aufwuchs und die Playmobilkiste größer war, weil da auch das von meinen Schwestern drinnen lag.


Manche machen ihre Späße, manche machen schlechte Späße über Playmobil und manche überteiben maßlos. P ist ein Unternehmen aus Deutschland, das eine eigene Spielidee entwickelt hat und sich durchgestzt hat.Respekt dafür. Das viele Spielwelten sich ähnleln, liegt wohl nicht daran, das sie bei dem anderen Anbieter abschauen, sondern das das attraktive Spielthem der Kinder sind: Polizei, Feuerwehr, Agenten, Ritter, Western, Bauernhof , Zoo... Unsere kinder sind schuld, unsere Gesellschaft. Diese Ablehnung gegen Playmobil sollte umgeleitet werden in die Ablehnung auf unsere lieben Nachahmer von lego! Die haben es wenigstens verdient.
Achja, das war das was ich schon lange wmal schreiben wollte. LG Matthias, dem die Späße über Playmobil langsam zu viel werden. Und neuin ich bleibe und gehe nicht ins Playmoforum.


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


brickdream , shadow020498 , Feanor , joro , Ben® , Cran , Titus , Legosternchen , cubo gefällt das (9 Mitglieder)