Hirnlego
14.12.2014, 14:41

Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul!

Vorgestern kam meine Frau mit einem Umzugskarton voll Playmobil zur Tür rein. Geschenkt bekommen. Nachdem wir alles einmal in die Spülmaschine gesteckt hatten (Meine Tierhaarallergie witterte Kleintiere) bin ich mal über meinen Schatten gesprungen und hab mal was gebaut:

[image]


Verglichen mit dem, was wir damals an Blähmobil im Kinderzimmer hatten, läßt sich ja heute was erfreulich Robustes konstruieren.
Wenn ich meine grundlegenden Vorbehalte nicht abschütteln konnte:
alles viel zu groß. Drei Häuser ins Kinderzimmer gestellt, und man weiß nicht mehr, wo das Kind schlafen soll. Spielzeug spricht eher den Sammeltrieb (evtl. auch das Geltungsbedürfnis) der Kinder an, als deren Kreativität. Geschmacklich bedienen die Figuren und Accessoires eher den kleinsten gemeinsamen Nenner. Sprich: sie sind ziemlich unansehnlich. Was solls. Ich muß ja nicht damit spielen


Fünf Jahre wech.