Modellharry
13.12.2014, 14:59

+29Scania Kipper & Sattelzugmaschine mit Kran und alles an einem Stück

Hallo, ich habe meinen Scania Kippper etwas umgebaut da ich lieber mit Sattelauflieger fahre.
Dies ist der Kipper, ich habe lediglich die Bolzen an der Mulde zum herausziehen gemacht und kann so abnehmen.

[image]


[image]


der Kran und die Sattelplatte wird dann auch einfach aufgesteckt.

[image]


Jetzt habe ich zwei Fahrzeuge in einem und kann sie mehr nutzen.
Mit einem lieben Gruß, Harry.


Mit einem lieben Gruß, Harry.


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Dirk1313 , stonetown , , Roberts , beerly , tidi , jwt3004 , Thomas52xxx , Walton , Accent , Dotterbart , husky734 , cimddwc , Matze2903 , nowi41fan , Monteur , emwe , , asper , Lego3723 , Ben® , , Krischan76 , Pete378 , cubo , Legoben4559 , , floge , Red Boy 91 (29 Mitglieder)

Modellharry
13.12.2014, 18:59

Als Antwort auf den Beitrag von Modellharry

Re: Scania Kipper & Sattelzugmaschine mit Kran und alles an einem Stück

Noch mal Hallo, ich habe leider kein Video aber Bilder beim Verladen der Schaufel.

[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


Mit einem lieben Gruß, Harry.


Mit einem lieben Gruß, Harry.


Modellharry
14.12.2014, 18:04

Als Antwort auf den Beitrag von Modellharry

Re: Scania Kipper & Sattelzugmaschine mit Kran und alles an einem Stück

Ups, bin paff, herzlichen Dank für euer Interesse und Anerkennung.
Ich habe noch ein paar Detailfotos:
Die Löcher im Rammschutz und in der Auspuffanlage habe ich mit abgeschnittenen Legoknöpfen verschlossen.

[image]


Der Kipper am kippen, die Mulde wird mit Rollen hochgedrückt und so habe ich keine Verbindung und kann sie leichter abnehmen.

[image]

[image]


[image]

[image]


[image]


Die Aufnahme für den Kran, mit gezogenen Stiften, verschwindet unter der Mulde.

[image]


Die Sattelplatte ist kein Legoprodukt aber sie gefällt mir besser, so habe ich sie "Legofiziert".
Zwei Bohrungen 3,2mm in die Platte und zwei blaue Stifte von Lego und schon paßt es.

[image]

[image]


Und zum Schluß da ich mit meinem Radlader fertig bin.

[image]

[image]


Noch mal ganz herzlichen Dank, mit einem lieben Gruß, Harry.


Mit einem lieben Gruß, Harry.