flot2b
24.03.2013, 23:45

neue Teile für LDraw

Hallo Zusammen,

ich benötige in LDraw die Teile 56904, 56898 und 11211.
Das letzte Update 2012-03 hat sie nicht enthalten.
Kann mir da jemand weiter helfen?

Danke
Flo



heinz
25.03.2013, 07:41

Als Antwort auf den Beitrag von flot2b

Re: neue Teile für LDraw

Moin

Also die Teile die du suchst sind bei mir im LDD auf jeden Fall alle drei vorhanden. Ich habe Version 4.3.6 und arbeite wenn dann mit dem Extended Modus. Gib dort die Teilenummern einfach oben in das Suchfenster ein.

Hoffe ich konnte Helfen.
heinz


May the Bricks be with you!

http://www.flickr.com/photos/heinz-welp/sets/


der seb
25.03.2013, 07:51

Als Antwort auf den Beitrag von flot2b

Re: neue Teile für LDraw

Hallo Flo,

ich benötige in LDraw die Teile 56904, 56898 und 11211.



56904 und 11211 sind schon in der offiziellen Bibliothek enthalten. Vielleicht hast du ein Update ausgelassen? Am besten du lädst vom aktuellsten Update die komplette Bibliothek herunter, nicht nur die neuen Teile.

56898 findest du hier als noch nicht verifiziertes Bauteil.
Quick & Dirty Methode bei MLCAD:
- Teil herunterladen und in den Ordner "PARTS"
- Subpart herunterladen und in den Ordner "S" im Ordner "PARTS"
- MLCAD starten und den Teilesuchlauf starten: File -> Scan Parts (Datei -> Bauteile suchen)

Gruß,
Sebastian



freakwave
25.03.2013, 08:06

Als Antwort auf den Beitrag von flot2b

Re: neue Teile für LDraw

Hallo Zusammen,

ich benötige in LDraw die Teile 56904, 56898 und 11211.
Das letzte Update 2012-03 hat sie nicht enthalten.
Kann mir da jemand weiter helfen?

Danke
Flo


Zwecks Vollständigkeit:

56904: Wheel Rim 14 x 30 with 6 Spokes and No Pegholes
Aus LDraw: 0 !HISTORY 2012-08-09 [PTadmin] Official Update 2012-02

56898: Tyre 43.2 x 14
Bricklink:
Aus LDraw: 0 !LDRAW_ORG Unofficial_Part, 1 subfile isn't certified. (CCSX)
Wie seb schon schrieb einfach als Inofficial Part runterladen

11211: Brick 1 x 2 with Two Studs on One Side
Aus LDraw: 0 !LDRAW_ORG Part UPDATE 2012-03

Gerald


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


MMR1988
25.03.2013, 10:18

Als Antwort auf den Beitrag von flot2b

Re: neue Teile für LDraw

Ich habe soeben 56898 nochmals nach oben "gestupst", da dieses und das Subpart nur noch vom Admin angenommen werden müssen. Mit ganz viel Glück ist es im nächsten Update mit dabei. Ansonsten wie schon beschrieben als inofficial part herunterladen.
PS.: Wir bereiten gerade das Update 2013-1 vor

/Martin


/Martin
LDraw Parts Author/Reviewer & Webmaster


flot2b
28.03.2013, 22:32

Als Antwort auf den Beitrag von MMR1988

Re: neue Teile für LDraw

Hallo,
Danke für die Hilfen, ich habe die Teile gefunden, aber nur über "Bauteil einfügen", eigenes Bauteil anklicken, dann auf durchsuchen. Ins Verzeichnis LDraw-Parts die Nummer eingeben und dann auf öffnen. In der linken Teileauswahl und im "Bauteil einfügen" Ordner tauchen die Teile nicht auf. Was mache ich falsch? Bei der "Suche neue Bauteile" unter "Datei" kommt die Meldung "keine neuen Bauteile gefunden"?

Danke
Flo



flot2b
28.03.2013, 23:02

Als Antwort auf den Beitrag von flot2b

Re: neue Teile für LDraw

Hallo,

Sorry, der Fehler ist gefunden, ich hatte zwei Verzeichnisse, der Start am Desktop greift auf die alte Version von MLCad und die Änderungen sind da nicht wirksam, jetzt funst es wie es sein soll.
Ich habe alle Teile die ich brauche, das eine als inoffizelles Bauteil ist eingefügt und funktioniert auch;).

Danke nochmal
Flo



freakwave
28.03.2013, 23:09

Als Antwort auf den Beitrag von flot2b

Re: neue Teile für LDraw

Probier mal das:

- Teil reinkopieren in "Parts" bzw. sub-Parts in "s"
- mklist laufen lassen

MLCAD starten


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


MMR1988
28.03.2013, 23:22

Als Antwort auf den Beitrag von freakwave

Re: neue Teile für LDraw

Hinweis zu mklist.exe:
Das Programm ist veraltet. Es sollte stattdessen LDMakeList.exe verwendet werden. ;)

Beste Grüße
/Martin


/Martin
LDraw Parts Author/Reviewer & Webmaster


jochenkreitz
29.03.2013, 10:10

Als Antwort auf den Beitrag von MMR1988

Re: neue Teile für LDraw

Guten Morgen Martin,
danke für den Tipp mit dem neuen Proggi.

Gruß

Jochen



Gesamter Thread: