karl.m.
11.12.2014, 08:14

+1Lego 40106 Lufthansa

hallo zusammen

ich habe soeben gehoert, dass das set 40106 von lufthansa auf den markt kommen soll. weis jemand mehr, was dies kosten wird, bzw. wann und wo man dies erhalten kann
danke fuer eure hilfe
mfg
markus
(karl.m.)



gefällt das


Rico
11.12.2014, 08:18

Als Antwort auf den Beitrag von karl.m.

+1Re: Lego 40106 Lufthansa

Moin,
keine Ahnung, aber 40106 ist der Spielzeugladen:
http://www.bricklink.com/catalogItem.asp?S=40106-1

Ciao

Enrico



gefällt das


stefauster
11.12.2014, 08:32

Als Antwort auf den Beitrag von Rico

+1Re: Lego 40106 Lufthansa

meinst du 40146?

40146 bei Brickset

Bauanleitung

mehr Info als diese hab ich auch nicht.


Schöne Grüße Stefan


gefällt das


friccius
11.12.2014, 09:09

Als Antwort auf den Beitrag von stefauster

+1Re: Lego 40146 Lufthansa

Hi Folks!

Auweia! Das sieht ja sowas von grottenschlecht aus mit den ganzen Aufklebern! So was brauche ich definitiv nicht.

Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


gefällt das


Lok24
11.12.2014, 09:40

Als Antwort auf den Beitrag von friccius

Editiert von
Lok24
11.12.2014, 09:53

+1Re: Lego 40146 Lufthansa

Hallo Andreas,

auch das. Aber das Flugzeug ist ja ungefähr so groß:

[image]



Jetzt stelle ich mir daneben eine Minifig vor...weia
Bei allem Verständnis, dass man Jets nicht in 1:45 als Set rausbringt sondern die geschickt(!) herunterrechnet, das finde ich doch arg daneben.

Und die Aufkleber sind ein Armutzszeugnis für die Entwicklungsabteilung, der es nicht gelungen ist, aus zehntausenden verschiedener Teile passende zu finden. Soll das ein Standmodell für Merchandising-Zwecke sein? Dann wäre der Aufkleber am Leitwerk immerhin erklärlich.

Grüße

Werner



gefällt das


friccius
11.12.2014, 10:46

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

+1Re: Lego 40146 Lufthansa

Hi Werner,

da zeigst Du uns doch, wie man so etwas seitens Lego hätte besser machen können.

Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


gefällt das


Lok24
11.12.2014, 11:00

Als Antwort auf den Beitrag von friccius

+1Re: Lego 40146 Lufthansa

Hallo Andreas,

danke, danke.

Aber ich denke das Lego-Dings soll einem doppelstöckigen A380 mit vier Triebwerken nachempfunden sein, der ist ca. 6 mal länger als das Vorbild meines Maschinchens.

Entsprechend müssten die Fenster winzig werden - und viele.
Aber ist das nicht die Kunst beim Bauen?

Die Architektur-Modelle zeigen doch, wie man es richtig macht.

Grüße

Werner



gefällt das


NightStray
11.12.2014, 11:39

Als Antwort auf den Beitrag von friccius

+1Also der Burner wird das nicht

Willkommen an Bord

Wo ich Lufthansa und die 5 stellige Nummer gelesen habe, dachte ich
für kurz, dass es ein Expert Modell wäre, was im Maßstab des Horizon
Express wäre, aber mit sowas hätte ich nicht gerechnet. Es wird ein
Modell für die kleineren Kinder sein, denn durch die Größe hat es
für die Adults unter uns keinen wirklichen Reiz. Gabs nich mal nen
Dreamliner von Lego? Der sah da deutlich besser aus. Man muss aber
auch sagen. Flugzeuge ohne Formteile sind nicht so einfach zu entwerfen.

Guten Flug
Roman



gefällt das


glowfish777
11.12.2014, 11:51

Als Antwort auf den Beitrag von NightStray

+1Da ist ja Cobi noch schöner (ohne weiteren Text) (ohne Text)



gefällt das


Lok24
11.12.2014, 11:52

Als Antwort auf den Beitrag von NightStray

Editiert von
Lok24
11.12.2014, 11:54

+2Re: Also der Burner wird das nicht

Hallo Roman,

Wo ich Lufthansa und die 5 stellige Nummer gelesen habe, dachte ich
für kurz, dass es ein Expert Modell wäre, was im Maßstab des Horizon
Express wäre,


Du meintest den Lufthansa Airport Express Baureihe 403, an den hatte ich auch zuerst gedacht.

Es wird ein Modell für die kleineren Kinder sein, denn durch die Größe hat es
für die Adults unter uns keinen wirklichen Reiz.


Ein Modell mit Ständer für auf den Schreibtisch? für Kinder? Hmmmm...
Es ist ein "Promotional (Airline) / Available in-flight on Lufthansa"

Man muss aber auch sagen. Flugzeuge ohne Formteile sind nicht so einfach zu entwerfen.


1.) das Ding hat keine Formteile
2.) *hüstel*

[image]



Guten Flug

erinnert mich an : sänk ju vor drewelling wiss deutsche bahn

Grüße

Werner

PS: BS sagt: "57 want this set"



, Turez gefällt das


Vaionaut
11.12.2014, 12:35

Als Antwort auf den Beitrag von friccius

Editiert von
Vaionaut
11.12.2014, 12:36

+1Re: Lego 40146 Lufthansa

Hi Folks!

Auweia! Das sieht ja sowas von grottenschlecht aus mit den ganzen Aufklebern! So was brauche ich definitiv nicht.

Vie leG rüße
Andreas


Hi,

die Aufkleber sind wahrscheinlich auch deshalb, weil es das Set vermutlich auch für andere Airlines geben wird und dann jede ihre entsprechenden Aufkleber dazu bekommt.

Ich hab mich auch mal (digital) an einer Version versucht, da mir die offizielle zu eckig ist.
Ist allerdings ebenfalls wieder so gedacht, dass je nach Airline entsprechende Aufkleber drauf kommen.

[image]



[image]



Gruß
Johannes


https://www.flickr.com/photos/vaionaut/


gefällt das


Primus
11.12.2014, 18:58

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Editiert von
Primus
11.12.2014, 18:59

+1Re: Lego 40146 Lufthansa

Ganz, ganz schlechtes Beispiel für "besser machen". Hier (bei dem Werner-Flieger) sehe ich auf den ersten Blick mindestens 7 Verbindungen, die in einem Set aus guten Gründen so nicht erlaubt sind. Davon abgesehen wären die "Fenster" für ein vierstrahliges Flugzeug viel zu gross.



gefällt das


Eisbär
11.12.2014, 19:08

Als Antwort auf den Beitrag von stefauster

+1Re: Lego 40106 Lufthansa

LLL!

Genua, die Aufklebär deuten darauf hin, daSZ es ein Flugzeug für mehrere Gesellschaften wird.

Aber haben muSZ man es natürlich. Im Idealfalle hat ja jeder Sammler jede Fluglinie.

4032 (?) war etwas groeSZer. (Ich hab' nur SAS.)

Diese EDV'ler bringen sogar einen Eisbären auf die Palme. SZ: alt 225 nix.

e mit accent geht é, das geht von meinem Schreibtisch aus nich.

Aber es wäre ja auch wieder schade um die Tiere, würden wir alle mit Gänsekielen schreiben.

Und so Felsritzungen dauern etwas lange. Sind aber haltbär.

SZ-lose GrueSZe
Mich.a



gefällt das


Lok24
12.12.2014, 08:59

Als Antwort auf den Beitrag von Primus

+1Re: Lego 40146 Lufthansa

Hallo Hans,

Ganz, ganz schlechtes Beispiel für "besser machen".

Von "besser machen" habe ich auch nicht geschrieben. Ich habe mein Flugzeug als Größen(!)vergleich zu einer Mini-Fig genommen, die im Lego-Set immerhin dabei ist.

Davon abgesehen wären die "Fenster" für ein vierstrahliges Flugzeug viel zu gross.

Das hatte ich auch hier geschrieben:
Aber ich denke das Lego-Dings soll einem doppelstöckigen A380 mit vier Triebwerken nachempfunden sein, der ist ca. 6 mal länger als das Vorbild meines Maschinchens. Entsprechend müssten die Fenster winzig werden - und viele.


Grüße

Werner



gefällt das


Gesamter Thread: