Talures
09.12.2014, 20:05

Preisfrage Althellgrau

Hiho.

Ich denke mal hier passt es noch am ehesten hin.

Kann mir von euch jemand sagen, wie hoch ungefähr der Kilopreis für Basics in althellgrau (bricks und Plates) ist?
Ihr wäret mir eine große Hilfe.

danke schon im Voraus.

Lg talures



AdmiralStein
09.12.2014, 22:26

Als Antwort auf den Beitrag von Talures

Re: Preisfrage Althellgrau

Grundlegende Fragen:

Wie ist der Zustand der Teile? Sind sie stark bespielt? Haben die Steine noch ihren Glanz oder ist es matte "Wühlkistenware"?

Sind die Teile vergilbt? Wenn ja, wie stark?

Haben Kinder gar Kauspuren oder Zahnabdrücke auf den Teilen hinterlassen? In diesem Fall gehen die Meinungen wohl am weitesten auseinander. Ich verschenke solchen Müll - es gibt aber auch Afols, die da kein Problem mit haben.

Außer dass der Preis wohl einiges über den üblichen etwa 10 €/kg für gebrauchte Konvolute liegen dürfte, lässt deine Frage keine pauschale Antwort zu.

Viele Grüße,

Matthias



arminpfano
09.12.2014, 22:26

Als Antwort auf den Beitrag von Talures

Re: Preisfrage Althellgrau

Meist zwischen 15 und 20 Euro pro kg.

LG

Armin



Talures
09.12.2014, 23:45

Als Antwort auf den Beitrag von AdmiralStein

Re: Preisfrage Althellgrau

hmmm...ich verbaue alle selber, ist wohl einfacher

danke, lg



abhf
11.12.2014, 18:08

Als Antwort auf den Beitrag von arminpfano

Re: Preisfrage Althellgrau

Damit kommst du nicht hin. Wenn das wirklich nur ALT-hellgrau und nur Steine/Platten sind ohne weitere Beimischungen von anderen Farben und Formteilen liegt man sicher um die 30€. Zumindest wenn es bei Ebay am Samstag Abend versteigert wird!


Andreas Böker (abhf)

... Neues von Burg Kreuzenstein: http://www.1000steine.de/...y=1&id=378772#id378772


MTM
06.01.2015, 11:06

Als Antwort auf den Beitrag von Talures

Re: Preisfrage Althellgrau

schade.

Stell sie doch mal irgendwo für einen Preis rein und guck, was passiert. Evtl. musst du nach unten korrigieren. Wird es aber gekauft, war es richtig.
Der Gedanke "Da hätt ich auch mehr dafür verlangen können." ist zwar an sich richtig, aber für mehr Geld muss sich auch erstmal ein Käufer finden, und ob sich der findet, weiß man nicht.

MTM



Gesamter Thread: