Iceman2301
24.03.2013, 20:19

Editiert von
Iceman2301
24.03.2013, 20:25

+2Nutzungsbedingungen

Hallo René

Ich lese nun schon seit einiger zeit hier im Forum. Was aber seit kurzem ein Herr für ein Umgangston an den Tag legt finde ich in kleinster weise akzeptabel.
Hier werden forumsteilnehmer aufs übelste beschimpft.
Man kann in einem Forum gerne konstruktiv streiten aber das nimmt jetzt Ausmaße an die eindeutig gegen die forumsregeln verstoßen.
(Beleidigungen, Unterstellungen, negative Anspielungen und negative Spekulationen über Dritte)

Ich finde daher, dass es an der zeit ist über Konsequenzen nachzudenken.

Leider gelingt es solchen Leuten immer wieder eine gewisse Aufmerksamkeit auf sich zu lenken.

Schöne Grüße



pelle , LegoChristian gefällt das


UncleTom
24.03.2013, 20:32

Als Antwort auf den Beitrag von Iceman2301

Re: Nutzungsbedingungen

Die meisten Postings sind gelöscht, der Account anscheinend ebenso. Damit können wir das tagesbeherrschende Thema dann zur Nachtruhe betten...

Gued gaohn,
Thomas



Iceman2301
24.03.2013, 20:36

Als Antwort auf den Beitrag von UncleTom

+1Re: Nutzungsbedingungen

Perfekt



madmax gefällt das


Navigation
24.03.2013, 20:55

Als Antwort auf den Beitrag von Iceman2301

+3Re: Nutzungsbedingungen

Hi ihr Lieben,

das war ein ereignisreicher Nachmittag und Abend; fast hätte ich schon nicht gewusst, was ich sonst machen soll

Aber durch solche Aktionen werde ich 1000steine.de trotzdem nicht das Übel einer permanenten Moderation auferlegen, nicht zuletzt um mir rechtliche Unannehmlichkeiten zu ersparen.

Ich benötige also auch in Zukunft immer den "Fingerzeig" per Mail, PM oder Verstoß-Melde-Button, wenn irgendwas zu korrigieren ist.

Stand jetzt habe ich (sofern nichts übersehen) alle berechtigt gemeldeten Verstöße entfernt sowie den Account Gast130324 deaktiviert.

Falls sich jemand wundern sollte, warum auch sein Posting gelöscht ist: Auf Bitten von Gast130324 habe ich alles gelöscht, was einen Zusammenhang zwischen (s)einem hier bestehenden Account und (s)einer Person im "echten Leben" herstellen kann.

An Björn ff. in diesem Zusammenhang noch die BITTE mit Posting-Chat-Hülsen in Zukunft abzuwarten, bis so ein Thread in's Off-Topic verschoben ist. Danke!

Viele Grüße,
Rene


Instagram | www.BRICK.art


Sventhomas , UncleTom , throja gefällt das


Thomas52xxx
25.03.2013, 08:39

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

Re: Nutzungsbedingungen

Stand jetzt habe ich (sofern nichts übersehen) alle berechtigt gemeldeten Verstöße entfernt sowie den Account Gast130324 deaktiviert.

Falls sich jemand wundern sollte, warum auch sein Posting gelöscht ist: Auf Bitten von Gast130324 habe ich alles gelöscht, was einen Zusammenhang zwischen (s)einem hier bestehenden Account und (s)einer Person im "echten Leben" herstellen kann.

Nach meinem Empfinden gehören auch die Teile von Beiträgen, in denen sich herablassend über die berufliche Qualifikation von Jetzt-Gast130324 geäußert wird gelöscht. Ggf. nicht erst historisch, sondern gleich wenn es geschrieben und entdeckt wird.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


UncleTom
25.03.2013, 15:10

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas52xxx

Re: Nutzungsbedingungen

Warum die betreffenden Threads nicht einfach vollständig löschen - erst recht, wenn der Threadstarter wie z.B. Paddi schon dafür plädiert?

Gued gaohn,
Thomas



freakwave
25.03.2013, 17:01

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

Re: Nutzungsbedingungen

das war ein ereignisreicher Nachmittag und Abend; fast hätte ich schon nicht gewusst, was ich sonst machen soll

Aber durch solche Aktionen werde ich 1000steine.de trotzdem nicht das Übel einer permanenten Moderation auferlegen, nicht zuletzt um mir rechtliche Unannehmlichkeiten zu ersparen.

Ich benötige also auch in Zukunft immer den "Fingerzeig" per Mail, PM oder Verstoß-Melde-Button, wenn irgendwas zu korrigieren ist.


Was hältst Du davon wenn der "Verstoß melden" Button nicht beim ersten mal verschwindet sonder sichtbar/klickbar bleibt. Wenn sich dann mehrere durch die entsprechenden Worte etc. gestört fühlen (was offensichtlich gestern der Fall war) können "alle" auf diesen Knopf drücken.

Ab einer Schwelle von, sagen wir mal 5, wir der Thread vorübergehend unsichtbar gemacht. Das beruhigt die Gemüter und gibt dir eine Atempause.

Ich weiß man kann es ins Extreme treiben und zig Warnstufen einbauen (selbe Person erstellt 5 Threads in 10 Minuten), Frage ist, bis wann bleibt es sinnvoll... wo fängt der Verfolgungswahn an...

Das bin ich zuwenig Psychologe aber ich weiß nicht ob solche Postings quasi als Hilfeschrei gedeutet werden könnten... immerhin sind sein Brickshelf und Flickr jetzt leer?!?


Gerald


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


Gesamter Thread: