Hirnlego
09.12.2014, 13:58

+1Fahrzeug mit Kindersicherung

Mein Problem ist Folgendes: mein kleiner Sohn (wird im Januar 4) zerlegt jedes Lego-Auto binnen Sekunden. Reißt z.B. die Räder ab und ruft stolz "Guck mal ein Boot!"
Und nickelig, wie man als Vater so eines Räubers schon mal werden kann, habe ich mir überlegt, ein Lego-Auto zu bauen, daß er nicht mal eben so zerlegen kann. Dabei schwebt mir vor, Technic-Elemente zu benutzen, die man untereinander so verkeilt, daß sie nur in einer bestimmten Reihenfolge zerlegt werden können. Ähnlich einem dieser Geduldsspiele, die man nur mit nachdenken auseinander bekommt. Die Räder könnten zum Beispiel eingehaust werden, die Kreuzachsen wären natürlich welche mit stop...etc.
Wer kann helfen? Gibt es sowas schon irgendwo? Kann man das zur Monatsaufgabe machen?


Fünf Jahre wech.


Rico gefällt das


RobbyRay
09.12.2014, 14:28

Als Antwort auf den Beitrag von Hirnlego

+1Re: Fahrzeug mit Kindersicherung

Hi
Es gab mal von McDonalds 4 Racer, die nur aus 3-4 Teilen bestanden. Die bekommt man nicht mal mit nem Presslufthammer auseinander.

[image]



Lego'ische Grüße
Henrik



Rico gefällt das


AdmiralStein
09.12.2014, 14:31

Als Antwort auf den Beitrag von Hirnlego

+1Re: Fahrzeug mit Kindersicherung

Kennst du schon die nicht zerlegbaren Technic-Würfel?

http://www.1000steine.de/...amp;id=308522#id308522

Gut, das sind keine Autos, aber vielleicht findest du da die eine oder andere Anregung.

Viele Grüße

Matthias



Rico gefällt das


Hirnlego
09.12.2014, 14:39

Als Antwort auf den Beitrag von AdmiralStein

+1Re: Fahrzeug mit Kindersicherung

Hundertprozentig schon mal die richtige Richtung. Hoffentlich reicht die Impulskontrolle des Kleinen aus, damit sowas nicht durchs geschlossene Fenster fliegt!


Fünf Jahre wech.


Rico gefällt das


Thomas52xxx
09.12.2014, 15:18

Als Antwort auf den Beitrag von Hirnlego

+1Re: Fahrzeug mit Kindersicherung

Mein Problem ist Folgendes: mein kleiner Sohn (wird im Januar 4) zerlegt jedes Lego-Auto binnen Sekunden.

Genau für die Zielgruppe, denen Duplo zu kindisch ist, die aber noch nicht ganz reif für "richtiges" Lego sind, gibt es die Juniors-Reihe. Mit AFOL serschaudernden Formteilen.

Ich würde damit ein Auto bauen. Auch wenn die Räder weiter abgebaut werden können.

[image]


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


Rico gefällt das


MTM
09.12.2014, 15:51

Als Antwort auf den Beitrag von Hirnlego

Editiert von
MTM
09.12.2014, 15:51

+1vielleicht mag dein Kleiner einfach gar keine Autos,...

...sondern Boote?!
Lass ihn doch Boot spielen, wenn das ihm mehr fetzt...
Ich versteh nicht so recht, was du damit bezweckst?!
LEGO ist doch zum Auseinanderbauen da. Oder?
Und:
Der Kleine ist doch erst drei, wieso sollte er dann nicht mit Spielzeug seiner Altersklasse spielen? Da würden mir Duplo und eben diese "Junior-Reihe" einfallen.

Ich glaube allerdings, dass so ein Auseinanderbau-Geduldsspiel noch nicht sehr altersgerecht ist - zumindest wenn du es mit Technic baust...

MTM



Rico gefällt das


Hirnlego
09.12.2014, 18:33

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

+1Re: vielleicht mag dein Kleiner einfach gar keine Autos,...

Das mit den Booten könnte hin kommen. Sein Vatter hat sein Auto auch abgeschafft. Und leider sind es schon die Lego-Juniors Teile, die er zerlegt. Ein paar mal ruppig die Räder entfernt, das Ding einmal als Rollschuh mißbraucht und die Arretierungen sind hinüber...
...hier übrigens ein Prototyp:

[image]


Nach dem Sandmännchen wirds feierlich übergeben und der Timer des Smartphones aktiviert!
Hier ist übrigens der kleine Bootsmann:

[image]


Fünf Jahre wech.


Rico gefällt das


Lego3723
09.12.2014, 19:52

Als Antwort auf den Beitrag von Hirnlego

+1Re: Fahrzeug mit Kindersicherung

Ganz einfach: Kleb die Teile einfach zusammen.



Rico gefällt das


Hirnlego
10.12.2014, 06:51

Als Antwort auf den Beitrag von Lego3723

+1Re: Fahrzeug mit Kindersicherung

Dann wärs ja Playmobil.


Fünf Jahre wech.


Rico gefällt das


Gesamter Thread: