Hirnlego
09.12.2014, 13:58

+1Fahrzeug mit Kindersicherung

Mein Problem ist Folgendes: mein kleiner Sohn (wird im Januar 4) zerlegt jedes Lego-Auto binnen Sekunden. Reißt z.B. die Räder ab und ruft stolz "Guck mal ein Boot!"
Und nickelig, wie man als Vater so eines Räubers schon mal werden kann, habe ich mir überlegt, ein Lego-Auto zu bauen, daß er nicht mal eben so zerlegen kann. Dabei schwebt mir vor, Technic-Elemente zu benutzen, die man untereinander so verkeilt, daß sie nur in einer bestimmten Reihenfolge zerlegt werden können. Ähnlich einem dieser Geduldsspiele, die man nur mit nachdenken auseinander bekommt. Die Räder könnten zum Beispiel eingehaust werden, die Kreuzachsen wären natürlich welche mit stop...etc.
Wer kann helfen? Gibt es sowas schon irgendwo? Kann man das zur Monatsaufgabe machen?


Fünf Jahre wech.


Rico gefällt das


Gesamter Thread: