MeckerMike
08.12.2014, 21:54

+74Kirche Bad Plattenstein

Hallo zusammen,
vor einem guten Jahr hatte ich bereits den Computerentwurf gepostet, nun ist es soweit, das 3D-Modell vorzustellen.
Wie unschwer zu erkennen, handelt es sich um ein Gotteshaus. Als Modellpate diente eine sächsische Dorfkirche. Für mich war aber von vornherein klar, dass es keine 1:1-Umsetzung des Vorbildes werden würde. Dazu hätte der Bau noch größer ausfallen müssen. Die Aufbaugröße auf 2x6 Grundplatten 32x32 ist schon ganz schön platzintensiv und wird ein Teil der Eisenbahnanlage Bad Plattenstein werden.
Nun noch ein paar Daten zu dem guten Stück:

- Bauzeit incl. Planung ca. 2 Jahre
- etwa 33.000 verbaute Teile
- Kirchturmhöhe etwa 1,20m
- Länge ca. 1,30m
- Gewicht - noch nicht auf der Waage gewesen - schätzungsweise 30kg

Und hier das Wichtigste, noch ein paar Bilder, die von der letzten Ausstellung stammen.

[image]


[image]


[image]


[image]


[image]



Gruß MeckerMike



Gesamter Thread: