Cran
08.12.2014, 21:01

Editiert von
Cran
08.12.2014, 21:37

+27Zwischenbericht, PCS 220 - 234

Hallo Leute,

zwischen Langeoog und Rostock baute ich nicht so viele neue PCS, aber jetzt sind doch wieder soviele dazu gekommen, daß ich finde es ist an der Zeit, den Katalog zu aktualisieren.

Als erstes zwei Bilder von PCS #198, hier bereits erwähnt (aber bisher nicht einmal ein WIP-Bild):

[image]

,

[image]




Und PCS #200, ein 32x32 Wasser-PCS - war in Rostock als schon fast fertiges WIP dabei - ein Kloturm aka Dansker:

[image]


(die trans-cleare 32x32 bp lag hier jetzt auch schon über ein Jahr rum).


Aber jetzt weiter mit neuen PCS:

#220, 8x16, das aus mehreren Puzzelungen schon herausstechende Fachwerkhaus mit mittelgrünen Fachungen:

[image]

und

[image]

.

Jetzt kommen die PCS, die das prima Duploteil (und noch einige andere) enthalten, das mir im Laden von Nadine und Thomas eher zufällig in die Hände fiel:


#221, 8x16:

[image]


(eine mit Holz verkleidete Balustrade zum Schutz der Bogenschützen)


#222, 8x16:

[image]

und

[image]


(dito).


#223, 8x16, ein kurzer Einschub, ein "U-Turn" (das gab es als Anschlußkombination noch nicht, leider noch wip):

[image]

und

[image]



und nochmal Duplo, #224, 8x16:

[image]

und

[image]

.


#225, 8x16, eine Hügelecke mit "umschließendem" Wasser:

[image]

.


#226, 8x16, ein "Adapter von normaler Steigung auf steile Steigung an einem Weg:

[image]


(mal wieder ein paar linke 2x3-wedges weniger).


#227, 8x16, die Ecke einens Innenhofes an einem direkten Innen-Außenübergang:

[image]


(das technische Gegenstück zu PCS #43:

[image]

)


und #228, 8x16, noch ein "Böschungsadapter":

[image]

.


Damit haben wir den Stand von der SpielIdee in Rostock im November - auf zum Endspurt:

#229, 8x16, einfach eine fehlende Böschungskombination:

[image]


(das braune Etwas wird noch ein Reh im bei Jojo abgekupferten Design).


#230, 8x16, ein Mauerknick, der als Anschlußkombination noch fehlt (genau ist es eine lange Mauerinnenecke), mal auch mit weiß getünchtem Gebäude, damit es gut zu PCS #201, Kaserne paßt (aber dazu gleich noch mehr):

[image]

und

[image]


(noch ein wenig wip).


#231, 8x16, ein generisches Innen-Außen-Wechsel-PCS, mit dem sich so jede Kurve oder Gerade im direkten Übergang überbrücken läßt:

[image]

.


#232, 8x16, Böschung normale Steigung, quer (die Anschlußkombi gibt es schon, kann man aber nie genug von haben - ich bin jetzt zu faul, da das andere auch rauszusuchen ...):

[image]

.


Ich dachte schon immer, daß man mit den doofen Tip-Kick-Teilen was Grünes machen kann - PCS #233, "Zu kurz":

[image]

.


#234, 8x16, ein schlanker Glockenturm auf einer Mauerecke:

[image]

und

[image]

.

Ebenfalls weißgetüncht ergibt er ein schönes Ensemble mit den anderen beiden "Kasernen-PCS" und kann als prima Alarmturm herhalten:

[image]

.



Das war's für den Moment,

Ralf



P.S.: o.k., o.k., dieselben Anschlüsse wie #232 hat #113 (

[image]

)


P.P.S.: Das technische Gegenstück zum Glockenturm ist übrigens #20 (

[image]

), auch schon etwas älter ...


Bürgermeister von Lindburg & Meister der Landschaftssplitter


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

stonetown , operator , cimddwc , , Thomas52xxx , beerly , Vaionaut , MTM , Dotterbart , honk3215 , Matze2903 , Jojo , Roberts , Tilli , Luggi , MARPSCH , Legopard , , Continental , legolaura , KoenigPetzi1 , Larsvader , Tagl , cubo , JuL , Heather , StephanV (27 Mitglieder)

Dotterbart
08.12.2014, 21:52

Als Antwort auf den Beitrag von Cran

Re: Zwischenbericht, PCS 220 - 234

Hallo Meister,

wenn du so weiter machst, müssen wir nächstes mal ein paar Tische mehr ran schleppen. Die Puzzle sehen wieder klasse aus. Ich beneide dich für die Art wie du baust. Obwohl alles klein und kompakt ist,
kommt es einem nicht so vor.

Bis bald
Lars








BerlinBrickSyndicate@kabelmail.de


Cran
10.12.2014, 14:06

Als Antwort auf den Beitrag von Dotterbart

Editiert von
Cran
10.12.2014, 14:09

Re: Zwischenbericht, PCS 220 - 234

Hallo Lars,

Hallo Meister


rot werd ...



wenn du so weiter machst, müssen wir nächstes mal ein paar Tische mehr ran schleppen.


Mal sehen, wieviel sich noch so ansammelt bis ich das nächste Mal mit den PCS auf Reisen gehe ...



Die Puzzle sehen wieder klasse aus. Ich beneide dich für die Art wie du baust. Obwohl alles klein und kompakt ist,
kommt es einem nicht so vor.


Das nehme ich als großes Kompliment. Wenn man so einzelne PCS baut, kommen einem ja die Detail(s/ideen) pro PCS von ganz alleine. Puzzelt man dann aus vielen PCS eine Landschaft hat man automatisch nahezu überall eine sehr hohe Detaildichte - jedenfalls um einiges höher, als wenn man die Burgen gleich als (großes) Ganzes angehen würde - da hätte man sicher irgendwann keinen Bock mehr und würde nur noch Fläche schaffen wollen.


Ralf


Bürgermeister von Lindburg & Meister der Landschaftssplitter


Larsvader
10.12.2014, 17:45

Als Antwort auf den Beitrag von Cran

Re: Zwischenbericht, PCS 220 - 234

Hallo Ralf,

wieder mal schicke Bauten dabei!
Toll!
Die kannst du ja dann auf den nächsten Steinewahn präsentieren!
Vielleicht wirst du ja dann mal fertig mit deiner Burg!

Lars, der Alberne



Dotterbart
10.12.2014, 18:14

Als Antwort auf den Beitrag von Larsvader

Re: Zwischenbericht, PCS 220 - 234

Hallo Namensvetter,

ich glaube nicht, das Ralf jemals fertig werden will

Bis bald
Lars








BerlinBrickSyndicate@kabelmail.de


Cran
10.12.2014, 19:23

Als Antwort auf den Beitrag von Larsvader

Re: Zwischenbericht, PCS 220 - 234

Hallo Lars,

wieder mal schicke Bauten dabei!
Toll!


Danke.


Die kannst du ja dann auf den nächsten Steinewahn präsentieren!


Für 2015 habe ich auf jeden Fall BB im Novemver im M,O,C auf der Agenda. "Mr. War" sagte was von September für den SteineWahn nächstes Jahr - wenn das so eintrifft, ist die Chance zumindest nicht schlecht, daß ich mit dem 4. SteineWahn da auch mein 4. Gastspiel habe ...


Vielleicht wirst du ja dann mal fertig mit deiner Burg!


oder zweimal, oder dreimal, oder ...


Lars, der Alberne


Ralf, der Humorlose.


Bürgermeister von Lindburg & Meister der Landschaftssplitter


Gesamter Thread: