cimddwc
08.12.2014, 09:27

Editiert von
cimddwc
08.12.2014, 09:29

+12Advents-Dreikampf 2014 (2.-8.)

So, endlich geht's weiter; guten Morgen allerseits:

Nach dem ersten Tag stand's 0:0:1 (City:Friends:Star Wars).

Tag 2 bringt uns den - wie wir wissen nutzlosen - Briefkasten (mit Frosch, vermutlich in Winterstarre), einen kleinen Schlitten und einen "Super Battle Droid", der so hässlich und un-Lego-artig ist, dass er nicht mal bei den Mars-Aliens von 2007/8 willkommen sein dürfte. Dafür gibt's einen Punkt Abzug.

[image]



Für den spaßigen Schlitten gibt's einen Punkt für Friends, und weil der Droide ihn so nett hüpfend zieht (gehen kann er mit nicht einzeln bewegbaren Beinen ja genausowenig wie die Friends-Figuren oder normale Kinder), gibt's dafür sogar einen Pluspunkt. Stand: 0:1:1.

Tag 3: Ein Mini-Schneemann mit schickem Hut, Einkaufstasche und Eingekauftes und eine "republikanische Kanone". Die natürlich Spaß macht:

[image]



Also 0:1:2.

Tag 4: Essen und Trinken, ein Rehlein mit einem Bäumelein und ein grimmig dreinschauender Clone Trooper mit (extra verpackter) Nikolausmütze.

[image]



Weder Gebäck noch das süße Reh können dem Trooper ein Lächeln ins Gesicht zaubern; wahrscheinlich ist das schon so erstarrt geklont worden. Das Reh bekommt trotzdem einen Punkt: 0:2:2.

Tag 5: Mama ist da mit einem leckeren Croissant, von Friends gibt's ein Stück Haus, und der Trooper von gestern bekommt seinen Helm und Waffen. Wenn er den Helm denn bekommt:

[image]



"Gib mir sofort meinen Helm, du mieser kleiner..." – aber Muttern wird den Herrn schon besänftigen. Ein Punkt für sie! 1:2:2.

Tag 6: Eine Obstkiste, eine Ewa in weihnachtlichen Klamotten und ein Vulture Droid.

[image]



"Kirschen gefällig, der, äh, Herr?" - "Danke." Und während der Trooper versucht, das Croissant durch den Helm hindurch zu mampfen, kann er seine Mütze der jungen Dame geben. Ein Punkt dafür und fürs Obst, also 2:2:3.

Tag 7: Noch ein Stück Haus, diesmal in der City, ein großer Tisch und ein Schneeballgeschütz, das tatsächlich schießen kann:

[image]



Schon wieder ein Geschütz, und schon wieder ein Punkt dafür. Ob das so kriegerisch weitergeht bei den Sternenkriegern? 2:2:4.

Tag 8: Töchterchen, zwei Stühlchen und ein Snowtrooperchen.

[image]



Nach so viel Kämpferei muss eine Pause sein - guten Appetit allerseits! Punkte für alle! Zwischenstand somit 3:3:5.

Aber noch sind 16 Tage übrig, da kann noch viel passieren...



IngoAlthoefer , renrew , Roberts , SuklaaTalvella , shadow020498 , Cherusker , Legosternchen , , beerly , stonetown , asper , gefällt das (12 Mitglieder)


Turez
08.12.2014, 09:46

Als Antwort auf den Beitrag von cimddwc

+1Re: Advents-Dreikampf 2014 (2.-8.)

Ebenfalls guten Morgen und herzlichen Dank für diesen tollen Beitrag! Spätestens ab Bild 5 kam ich aus dem Vor-mich-hingiggeln nicht mehr heraus.

Absolut klasse und ein sehr gelungener Wochenstart!

Beste Grüße
Jonas



shadow020498 gefällt das


Maik-David
08.12.2014, 12:37

Als Antwort auf den Beitrag von cimddwc

Re: Advents-Dreikampf 2014 (2.-8.)

Hallöchen,

immer wieder genial die Ideen und die Umsetzung.

Viele Grüße und

I a F

Maik-GC


Maik-GC das Ma aus MaBiDaTi (WOLS) = without LEGO®Support

MDR in GC
https://www.youtube.com/w...OlQpw&feature=youtu.be


AdmiralStein
08.12.2014, 13:42

Als Antwort auf den Beitrag von cimddwc

Vielen Dank für die lustigen Battles

Vielen Dank für die neuen Battles, die mich heute morgen bei der Fahrt in der Straßenbahn prima unterhalten haben.

Viele Grüße

Matthias



millerntorplatz
08.12.2014, 13:55

Als Antwort auf den Beitrag von cimddwc

Re: Advents-Dreikampf 2014 (2.-8.)

Hallo,
wie immer eine Freude zu lesen, was man aus diesen kleinen Sachen für Geschichten rausholen kann. Was ich allerdings nicht nachvollziehen kann ist die Wertung am Tag 6. Wieso bekommt der SW-Kalender da einen Punkt? Weder Croissant noch der Trooper sind aus dem 6ten Türchen. Das riecht nach Disqualifikation .... Außerdem sollte bei der Endbewertung nach das Financial Fair Play der UELA (union of european lego asscociations) greifen. Der SW-Kalender hat eindeutig einen viel zu hohe Ausgaben für neue Spieler getätigt.
Freue mich auf weitere Updates.
Viele Grüße
Uli



cimddwc
08.12.2014, 14:20

Als Antwort auf den Beitrag von millerntorplatz

+1Re: Advents-Dreikampf 2014 (2.-8.)

Danke allerseits!

Wieso bekommt der SW-Kalender da einen Punkt? Weder Croissant noch der Trooper sind aus dem 6ten Türchen.

Wo steht geschrieben, dass das so sein muss?

Außerdem sollte bei der Endbewertung nach das Financial Fair Play der UELA (union of european lego asscociations) greifen. Der SW-Kalender hat eindeutig einen viel zu hohe Ausgaben für neue Spieler getätigt.

Ach deswegen ist er teurer als die beiden anderen. Nun, ich werde klären, ob da alles mit rechten Dingen zugegangen ist, und damit am besten die FIFA-Korruptions-Überprüfer beauftragen, die sollten genügend Erfahrung mitbringen.

Übrigens sind die nächsten Beiträge für den 13. und 16. vorbereitet. Was danach kommt, weiß ich auch noch nicht.

Grüße,
Andreas



gefällt das


MTM
08.12.2014, 21:45

Als Antwort auf den Beitrag von cimddwc

Re: Advents-Dreikampf 2014 (2.-8.)

...und einen "Super Battle Droid", der so hässlich und un-Lego-artig ist, dass er nicht mal bei den Mars-Aliens von 2007/8 willkommen sein dürfte. Dafür gibt's einen Punkt Abzug.


Och.
Dafür sind sie recht beliebt bei den kindlichen Endkonsumenten, diese Super Battle Droiden.

MTM



Gesamter Thread: