Sylvius
08.12.2014, 00:36

Karton-Cover: Photoshop oder komplett digital?

Hi,

nach de Berachtung meiner letzten Lego-Anschaffung, mit der ich im übrigen vollauf zufrieden bin, es ist also keine Klage, hat sich mir bei der Betrachtung des Kartons und des Modells die Frage gestellt, ob die Abbildungen des Inhaltes eigentlich digital nachbearbeitete Photos sind, oder gleich komplett aus irgendeinem digitalen Designer stammen? Weiß das jemand zufällig oder hat eine Vermutung?

Grüße Sylvius



Colognebrick
08.12.2014, 02:00

Als Antwort auf den Beitrag von Sylvius

Re: Karton-Cover: Photoshop oder komplett digital?

Hey Sylvius,

die Fotografieren die Modelle alle und bauen die dann in die Dukomente ein bei Lego Technic Radlader Making off Video ziegen die das!

Grüße Colognebrick



Sylvius
08.12.2014, 02:54

Als Antwort auf den Beitrag von Colognebrick

Re: Karton-Cover: Photoshop oder komplett digital?

Okay, danke.

Also photografieren und anschließend muss jemand am Computer die ganzen Noppen mit Einspritzstellen durch "schöne Noppen" ersetzten?



Bricks4Jo
08.12.2014, 07:07

Als Antwort auf den Beitrag von Sylvius

Re: Karton-Cover: Photoshop oder komplett digital?

Hallo, ja genau so würde ich es schon denken. Es gibt aber auch (glaube ich) Packungen mit Digitalen Modellen... zumindest schaut es ganz danach aus z.B. 4993.
MfG
Johannes


Bricks4Jo mein LEGO® Review Youtube-Kanal


Farnheim
08.12.2014, 11:14

Als Antwort auf den Beitrag von Sylvius

Re: Karton-Cover: Photoshop oder komplett digital?

Hallo!
Ich denke, es ist tatsächlich eine Mischung aus beidem. Die Bilder des Sets #10246 "Detective's Office" sind sicher nachbearbeitete und freigestellte Fotos eines realen Modells, während die Die Pressebilder des Simpson's Haus hingegen wie Computerrenderings wirken: zu clean in der Oberflächenbeschaffenheit, zu perfekt in den Spaltmaßen. Zudem lässt die eine Aufnahme, in der die Dachflächen über dem Haus schweben, vermuten, dass es sich hierbei um Computerrenderings handelt. Fotografisch mit einem echten Modell gelöst, ist eine solche Darstellung recht aufwenig. Und: Transparenzen wirken – trotz aller heutigen Möglichkeiten der Software – in Renderings dennoch immer etwas künstlich, als bei fotografierten, echten Bauteilen.

Viele Grüße,
Maik


[image]

EBM-Lounge somewhere 2024


Gesamter Thread: