BrickBen
05.12.2014, 15:16

+9Die Monorail auf falscher Schiene

Hallo zusammen,

Bei so einem Wetter draußen sitzt man gerne am Bautisch, mit einer Tasse Tee und einer warmen Heizung. Das Physikbuch liegt auch irgendwo, aber man greift natürlich lieber zu den Steinen als zu irgendwelchen Impulserhaltungssätzen.

Was dann dabei herauskommt, sieht man hier:

[image]



Und mit Beladung:

[image]



Natürlich ist der Wagen noch recht lieblos gestaltet, es ging mir auch erst mal um die Grundidee. Verbesserungsvorschläge und Tipps nehme ich insofern gern entgegen.

Um jetzt denen, die aufgepasst haben, gleich mal zuvor zu kommen: Man kann natürlich auch dem zweiten Teil des Monorail-Zuges sowas basteln. Allerdings kam ich noch nicht auf eine zuverlässige Lösung, den Zug zu befestigen. Auch hier gilt: Hilfe erwünscht!

Und an alle, die Wert auf gute Fotos legen: Macht mal bessere mit eurer Nikon bei so einem Wetter.

Das wars auch schon wieder,

Viele Grüße,

Ben


Ihr findet uns unter: https://noppenbahner.de
___________________________________

MEC 01 Münchberger Eisenbahnfreunde
http://www.mec01.info/


Thomas52xxx , sorn , Walton , stonetown , Luggi , asper , legodesinger , Roberts , Farnheim gefällt das (9 Mitglieder)


BrickLaird
05.12.2014, 15:32

Als Antwort auf den Beitrag von BrickBen

Re: Die Monorail auf falscher Schiene

Hübsche Idee...sozusagen ein Airport-Shuttle-Shuttle ;)



Walton
05.12.2014, 16:05

Als Antwort auf den Beitrag von BrickLaird

Re: Die Monorail auf falscher Schiene

Hallo!

Gefällt mir !!!

Gruß

Walton



BrickBen
05.12.2014, 16:22

Als Antwort auf den Beitrag von BrickLaird

Re: Die Monorail auf falscher Schiene

Hallo, Stefan, Hallo, Walton!

Danke für euer Lob!

Stephan: Eine Rampe entsteht auch noch, sonst könnte das Shuttle ja gar nicht Shuttle fahren.
(Doch, schon, aber dazu bräuchte ich KoenigPetzi1 und seine Kräne)

Walton: Du bist ja auch Monorail-Infiziert, oder? Wilkommen im Team!

Viele Grüße,

Ben


Ihr findet uns unter: https://noppenbahner.de
___________________________________

MEC 01 Münchberger Eisenbahnfreunde
http://www.mec01.info/


Lego3723
05.12.2014, 20:30

Als Antwort auf den Beitrag von BrickBen

Re: Die Monorail auf falscher Schiene

Soweit realitätsgetreu. Trams und kleine Züge mit einer anderen Spurweite als Normalspur werden oft so überführt vom Werk zum Transportunternehmen.



sorn
05.12.2014, 22:55

Als Antwort auf den Beitrag von BrickBen

Re: Die Monorail auf falscher Schiene

Sehr schick.

Mit Kränen kannst du auch auf mein Modul kommen


1. Vorsitzender
Schwabenstein 2x4


Gesamter Thread: