Matze2903
05.12.2014, 00:22

Editiert von
Matze2903
05.12.2014, 00:26

Lego kleben in Kleinen Dosen

Hallo Leute!

Nein ich wohne nicht in KleinenDosen, ich möchte eine kleinere Menge Steine verkleben, weil sie an ihrem Einsatzort sehr unter Spannung stehen werden. Ich möchte durch das Kleben keine Drogenfahndung im Haus haben , noch einen Offenbarungseid wegen zu hohen Beschaffungskosten leisten müssen. was gibt es in Tuben zu kaufen oder in kleinen Eimern? Wer hat sowas schon mal getan? Bitte Helfen. Danke Matthias


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


bernd-das-brot
05.12.2014, 05:16

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Re: Lego kleben in Kleinen Dosen

UHU Hart soll gut Kleben. Ich benutze zum Reparieren das Lösungsmittel MEK (Methylethylketon), aber auch Acteton soll funktionieren. Das hat den Vorteil, daß es eine saubere Kaltverschweißung ohne sonstige Kleberrückstände ergibt.



Tilli
05.12.2014, 06:44

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Re: Lego kleben in Kleinen Dosen

Hi! Habe gute Erfahrung mit Tangit (OBI) in Tuben zukaufen gemacht.
Gruß Matthias Legoopa Tilli



Matze2903
05.12.2014, 07:44

Als Antwort auf den Beitrag von Tilli

Danke (ohne Text)


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Hirnlego
05.12.2014, 11:10

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Re: Danke

Wie siehts mit Schraubensicherungskleber aus? Da gibts doch ne Gradierung nach Festigkeit.


Fünf Jahre wech.


Dirk1313
05.12.2014, 13:04

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Re: Lego kleben in Kleinen Dosen

Hi Matze,

DU jetzt auch?

Also ich habe die Steine rund um die Scharniere meines Koffers leider kleben müssen (die Zugspannung riß alles auseinander beim Öffnen des Koffers). Dazu habe ich UHU Modellbaukleber verwendet. Man kann auch REVELL Modellbaukleber nehmen. UHU Hart soll auch gehen. Der Modellbaukleber hat jedenfalls gehalten, wie Du ja selbst in Köln sehen konntest.


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


bernd-das-brot
06.12.2014, 06:59

Als Antwort auf den Beitrag von Hirnlego

Re: Danke

Schraubensicherungslack wird wahrscheinlich nicht funktionieren, da der unter Luftausschluss (im Gewinde) aushärtet. So lange er irgendwo kontakt zur Außenluft hat, bleibt er flüssig.



der seb
07.12.2014, 10:09

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Re: Lego kleben in Kleinen Dosen

Hi Matze,

ich nutze UHU Allplast. Auf der Packung ist auch explizit ABS genannt. Gibts in den üblichen UHU Tubengrößen.

Gruß,
Sebastian



jpsonics
07.12.2014, 10:31

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Re: Lego kleben in Kleinen Dosen

Mahlzeit,

ich habe sämtliche LEGO-Spiele, die sich in meinem Besitz befinden mit "UHU Allplast" verklebt.
Hält Bombenfest. Einziges Manko ist dass der ab und an mal ziemlich Fäden zieht. Aber als ehemaliger Modellbauer weiß man damit umzugehen.



bratze1
24.04.2015, 23:01

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Re: Lego kleben in Kleinen Dosen

Hallo hab mich extra deswegen angemeldet. Wie wäre es mit cyanacrylat? Auch "sekundenkleber" genannt, ich nutze das Zeug auf der Arbeit. Von unseren Lieferanten giebt es mehrere Formen, von sehr dickflüßig bis superdünnflüßig der nur versiegelt. Ich habe zwar noch kein Lego verklebt aber gipse, kunststoffe und metalle hallten. Wenn ich darf, kann ich ja den Nahmen bzw die Tel.nummer schreiben.



Steinemann
24.04.2015, 23:26

Als Antwort auf den Beitrag von bratze1

Editiert von
Steinemann
24.04.2015, 23:28

Re: Lego kleben in Kleinen Dosen

Hallo bratze1,
du siehst aber schon das das Thema schon fast vier Monate alt ist
und noch dazu vom BdA gestartet wurde?
Egal, ich klebe meine LEGOS immer mit .....

[image]


ABS ist das Stichwort !!!



FlowRian
25.04.2015, 15:14

Als Antwort auf den Beitrag von Steinemann

+4Re: Lego kleben in Kleinen Dosen

Sehr geehrter Herr Steinemann!

Der Matze ist sicherlich froh über jeden Tipp und Hinweis. Auch nach Jahren noch. Auch als Nachschlagewerk für die vielen anderen, die im Forum Rat suchen. Besser spät als nie also.

Da du dich generell nicht wirklich zu verhalten weißt, ist es auch klar, dass von dir keine vernünftige Antwort erwartet werden darf. Bist du der Meinung, dass deine teils pampige, arrogante und unhöfliche Art diesem Forum gut tut? Ich bin nicht der Meinung. Gerade wenn sich jemand extra im Forum anmeldet, um jemandem zu helfen (also seine Zeit opfert, die teils absolut wertvoll ist), dann kann er doch nett empfangen werden. Aber egal was du schreibst, was mit Niveau ist von dir nicht zu erwarten. Und nein, dieses Niveau ist keine Creme.

Kleiner Tipp: Es gibt Knigge Benimmkurse - vielleicht etwas für dich? Ansonsten kann ich dir keine lange Zukunft in diesem Forum versprechen. Wurde ja zum Glück mittlerweile schön durchgegriffen, siehe Tan und Gefolge.

Dir einen schönen Tag, weil meine Message dir wahrscheinlich total am A*** vorbeigeht.
Florian


[image]


Lars , , marswatcher , brickdream gefällt das (4 Mitglieder)


Steinemann
25.04.2015, 15:59

Als Antwort auf den Beitrag von FlowRian

Re: Lego kleben in Kleinen Dosen

...wahrscheinlich total am A*** vorbeigeht.

So ist es.



Gesamter Thread: