brickbrothers
04.12.2014, 20:22

+26Bauernhof

Guten Abend!

Kürzlich konnte ich meine Begeisterung für Crans PCS-Modelle entfachen. Auf dem Steinewahn 2014 noch ignoriert, bin ich mittlerweile sehr angetan von seinem eigenen Baustil.
Neben den (nicht zu) bunten Fachwerkhäuschen mag ich vor allem die Verwendung der alten Türen und Fenster, mit denen schon meine Eltern gespielt ... ÄH ... gebaut haben.
Wie auch immer, blablabla, ich hatte Lust, mal was in diesem alten Stil zu bauen. Und da die brickbrothers mal wieder vereint waren, ist ein kleines ländliches "Diorama" im alten Legostil entstanden.

[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



In der Galerie gibt's noch ein paar Bilder mehr.

Schönen Abend und VG, die brickbrothers



Nooroyd
04.12.2014, 22:38

Als Antwort auf den Beitrag von brickbrothers

Re: Bauernhof

Sehr schön geworden! Hübsch anzuschauen; ansehnliche Fachwerkhäuser.
Das Detail mit dem Grab an der Straße ist einfach genial.

Gruß, Nooroyd


_____________________________________________flickr_____________________________________________


legomusic
04.12.2014, 23:02

Als Antwort auf den Beitrag von brickbrothers

Re: Bauernhof

Hallo,
ich finde das Modell auch sehr schön - gerade weil es nicht versucht mit neuen Superlativen zu punkten, sondern weil es einfach so schön unaufgeregt ist. Es ist in dem alten Stil gebaut. Es erinnert an Sachen, die man selber damals so ähnlich gebaut hatte.
Viele Grüße



Dotterbart
05.12.2014, 06:38

Als Antwort auf den Beitrag von brickbrothers

Re: Bauernhof

Hallo,

in diesere Zeit, wo jeder den anderen mit noch mehr verbauten Plätchen und Tonnen an geschütteten Steinen zu übertrumpfen sucht, ist das eine gelungene Abwechslung.

Bis bald
Lars








BerlinBrickSyndicate@kabelmail.de


brickbrothers
05.12.2014, 20:12

Als Antwort auf den Beitrag von brickbrothers

Re: Bauernhof

Hallo und Danke für die netten Kommentare.

Vielleicht noch ein paar Worte dazu:
wir hatten nichts groß vorgeplant oder so, es war einfach nur die Lust auf diese Elemente (die alten Fenster und Türen) und dann einfach drauf los bauen. Hat echt viel Spaß gemacht. Man hat sehr schnell ein Ergebnis, dass "irgendwie hübsch" aussieht. Und ein, zwei Details oder Gags wie zB das Kreuz oder die Kuhfladen fallen einem beim Bauen automatisch ein. Der Bach sieht allerdings total billo aus. Egal.
Und für ein (größeres) modernes High-Tech MOC fehlt auch einfach das Material ... aber wir arbeiten dran ;)

Schönen Abend!
Tobi



Gesamter Thread: