Lego-Land
05.12.2014, 00:09

Als Antwort auf den Beitrag von scorpy63

Re: Eisenbahntransformator

Manchmal habe ich sogar den Eindruck (rein subjektiv), dass dieses Modell etwas robuster und leistungsfähig ist. Aber laut Aufdruck der technischen Daten sind beide Modelle identisch. naja, vielleicht macht die graue Farbe einen mehr "professionellen" Eindruck, der mich beeinflusst

VG
scorpy

Hi scorpy,

also mein blauer Trafo, den ich 1970 geschenkt bekam, ist von Siemens. Der ist sehr robust und hat auch schon viel mitgemacht, auch außerhalb der Lego-Landschaft. Leistungsfähig ist er auch. Wenn ich es mal übertrieben hatte, griff die Schutzschaltung zu (wahrscheinlich über Bi-Metall realisiert). Einen Augenblick warten und es ging weiter Manchmal lösten auch defekte Weichenumschalter die Schutzschaltung aus, oft war aber da bereits die Weiche gegrillt :-(

Ob es noch andere Modelle des 740 von anderen Herstellern gab, kann ich nicht sagen.


L.G. Lego-Land


Gesamter Thread: