SuperFranTV
03.12.2014, 15:54

LDraw nicht alle Lego Teile verfügbar?

Hallo liebe Leute,

wenn ich meine Figuren in Lego Digital Designer exportiere und in LDraw öffne sind nicht alle Lego Teile vorhanden wie in Lego Digital Designer, hat jemand Tipps?

Danke schon mal!



5 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

MMR1988
04.12.2014, 17:28

Als Antwort auf den Beitrag von SuperFranTV

Re: LDraw nicht alle Lego Teile verfügbar?

Soweit ich weiß (hab das nie probiert, da ich ja nur im LDraw-System "arbeite") muss die Ldraw.xml einfach in das LDD-Stammverzeichnis kopiert werden. Die bisher dort vorhandene wird dann überschrieben. (Ich weiß auch nicht, welche der beiden jetzt besser ist. Ich würde auf gut Glück die Beta probieren -> LDraw.xml 4.40 BETA Version).

/Martin


/Martin
LDraw Parts Author/Reviewer & Webmaster


Bernd the Brick
04.12.2014, 17:41

Als Antwort auf den Beitrag von MMR1988

Re: LDraw nicht alle Lego Teile verfügbar?

Hallo Martin,

LEGO stellt zwar seit einigen Jahren die CAD-Daten für die neuen Teile im LDD zur Verfügung.
Dies leider nicht. Aber es gibt einen Weg die Teile aus dem LDD zu extrahieren.
Ich dachte, dass es mal so hieß, ist aber auch eine Weile her. Sei's drum.

Ich hab jetzt seit Ewigkeiten keins mehr gemacht, da mir einfach die Lust und die Zeit für fehlt. Hat aber immer riesigen Spaß (ab und zu auch mal Frust ) gemacht

Gruß
Bernd


Nichts ist unbaubar.


MMR1988
04.12.2014, 22:56

Als Antwort auf den Beitrag von Bernd the Brick

Re: LDraw nicht alle Lego Teile verfügbar?

Jaja, deinen Namen sehe ich immer mal wieder im Dateikopf.

/Martin


/Martin
LDraw Parts Author/Reviewer & Webmaster


MMR1988
04.12.2014, 22:57

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

Re: LDraw nicht alle Lego Teile verfügbar?

Danke!


/Martin
LDraw Parts Author/Reviewer & Webmaster


freakwave
05.12.2014, 00:44

Als Antwort auf den Beitrag von Bernd the Brick

Re: LDraw nicht alle Lego Teile verfügbar?



LEGO stellt zwar seit einigen Jahren die CAD-Daten für die neuen Teile im LDD zur Verfügung.
Dies leider nicht. Aber es gibt einen Weg die Teile aus dem LDD zu extrahieren.
Ich dachte, dass es mal so hieß, ist aber auch eine Weile her. Sei's drum.

Ich hab jetzt seit Ewigkeiten keins mehr gemacht, da mir einfach die Lust und die Zeit für fehlt. Hat aber immer riesigen Spaß (ab und zu auch mal Frust ) gemacht

Hallo Monorail-Entwerfer :-)

Ich dachte es gab mal zur LEGO Universe Zeit Dateien die LEGO teilte?


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


SuperFranTV
05.12.2014, 15:51

Als Antwort auf den Beitrag von freakwave

Re: LDraw nicht alle Lego Teile verfügbar?

Funktioniert leider nicht also wo die Datei hin muss im Installationsverzeichniss klappt es nicht..



JuL
12.12.2014, 03:14

Als Antwort auf den Beitrag von SuperFranTV

Re: LDraw nicht alle Lego Teile verfügbar?

Saluton!

Funktioniert leider nicht also wo die Datei hin muss im Installationsverzeichniss klappt es nicht..

Könntest Du nicht einfach per Dateisuche feststellen, wo die alte Datei liegt
und die neue dann drüberkopieren?

Ad LEGO!
JuL

P.S: Es wäre ausgesprochen hilfreich, wenn Du, wenn Du schon die Board-Ansicht
benutzt, genau drauf achtest, wem Du eigentlich antwortest.


„Altgrau“ facere necesse est.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie mir nennen. Ich lerne nämlich gerne dazu (ich bin allerdings „Altschreiber“).


SuperFranTV
24.12.2014, 14:04

Als Antwort auf den Beitrag von JuL

Re: LDraw nicht alle Lego Teile verfügbar?

Kp, was du mit Board Ansicht meinst.

Ich finde keine ldraw.xml auf meinen PC also wozu ist sie dann gut wenn es nicht mal eine gibt?



Kirk
24.12.2014, 15:29

Als Antwort auf den Beitrag von SuperFranTV

Re: LDraw nicht alle Lego Teile verfügbar?

Kp, was du mit Board Ansicht meinst.


Dieses Forum bietet verschiedene Darstellungsmöglichkeiten.

Ich finde keine ldraw.xml auf meinen PC also wozu ist sie dann gut wenn es nicht mal eine gibt?


Diese Datei ist eine Datenbank. Ohne eine Software aus dem LDraw-Softwarefundus. Solange Du keines dieser Programme installiert hast, nützt Dir diese Datenbank rein gar nichts. Die LDraw-Programme sind allerdings kostenlos, so daß Du sie Dir runterladen und installieren kannst. Es sind Konstruktionsprogramme ähnlich wie der LDD, allerdings werden sie von einer unabhängigen Entwicklergemeinschaft veröffentlicht.

Gruß

Thomas


\\//_ Build long and ℘rosper!


SuperFranTV
07.01.2015, 19:06

Als Antwort auf den Beitrag von Kirk

Re: LDraw nicht alle Lego Teile verfügbar?

Ok, und wie kann ich nun die ldraw.xml einbauen so das ich alle aktuellen Steine habe?



Gesamter Thread: