DocBrick
01.12.2014, 21:57

Weihnachtskugel an der PaB Wand füllen

Hallo,

Ich habe heute im LEGO Store zufällig herausgefunden, dass man sich für 3€ eine Weihnachtskugel mit Steinen aus der PaB Wand füllen kann (hab übrigens den Verkäufer mal nett drauf hingewiesen, dass man sowas auch mal den Kunden vermitteln muss, ich dachte schon, diese einzelne Kugel kostet soviel )

Hat das schon mal jemand gemacht und kann sagen, ob sich das für die 3€ lohnt? Ich brauche momentan fast kein einziges Teil von der Wand, jedoch 1x3 Steine in grau, nun würde ich gern mal wissen, wieviel da in so eine Kugel passen. Könnte man dann ja noch mit Kleinteilen auffüllen. Ich hatte heute ehrlich gesagt keine Lust, das kurz vor Ladenschluss noch auszuprobieren wenn ich bei Bricklink schaue, kosten diese Steine ab ca 7ct neu, aber ob da 40 Stück trickreich zusammengesteckt in die Kugel passen...bei BL käme ja noch Versand hinzu ;)

Gruß, Micha



Walton
02.12.2014, 06:26

Als Antwort auf den Beitrag von DocBrick

Re: Weihnachtskugel an der PaB Wand füllen

Hallo Micha!
Ich war letzten Samstag im Kölner Store an der Wand.Dort wurde mir weder etwas dazu Ungefragt gesagt noch war irgendwelche Werbung dazu im Laden zu finden.Nimmt denn jeder Store daran Teil?

Gruß

Walton



EinkleinerPrinz
02.12.2014, 06:41

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

Re: Weihnachtskugel an der PaB Wand füllen

Hallo Walton,

am Samstag waren mein Sohn und ich in Leipzig im Lego Store. Dort kann man auch die Kugeln befüllen - nette Idee, aber ich denke mal, dass da nicht so viel reinpasst. Dann lieber die Becher...

Beste Grüße


Herzlichen Gruß
Ein kleiner Prinz


DocBrick
02.12.2014, 08:55

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

Re: Weihnachtskugel an der PaB Wand füllen

Hallo Walton,

dazu habe ich leider keine Info, ich war ja selbst überrascht, dass sowas geht ;) Ich werde das diese Woche doch mal austesten, und füll meinem kleinen Sohnemann eine Kuller für den Nikolausstiefel ;)

Gruß, Micha



Walton
02.12.2014, 16:05

Als Antwort auf den Beitrag von DocBrick

+1Re: Weihnachtskugel an der PaB Wand füllen

Hallo!
Der Kölner Store Teilte mir gerade mit das es diese Weihnachstkugel zum Befüllen auch dort gibt zu 2,99 Euro.

Gruß

Walton



gefällt das


mcjw-s
03.12.2014, 16:17

Als Antwort auf den Beitrag von DocBrick

Re: Weihnachtskugel an der PaB Wand füllen - Bedingungen ?

Moin Micha,

die Kugel gab es auch schon letztes Jahr.

Zum Befüllen der Kugel müssen anschließend die Kugelhälften wieder zusammen sein bzw. genauer gesagt, an der weißen Bodenplatte müssen rundrum Kugelhälften sein.
Für Steine ist das mit filigranem Aufbau ggf. gut möglich.

Ich ( bzw. Julian ) hatte sich für Diamanten entschieden. Die konnten wir leider nicht zum Ball formen. Und somit mußten wir unter den Augen der gestrengen Store-Mitarbeiter nach der Anweisung mit der "Umschlossenen Bodenplatte" im Endzustand, die eine Hälfe mit Diamanten wieder auskippen.

Na ja, es hätte auch anders laufen können
Manfred


Ich lasse 9V-Eisenbahnen fahren; und jetzt auch 12V.

[image]



5 Jahre SteinHanse - die Party im Lego House war Klasse


Vaionaut
03.12.2014, 16:39

Als Antwort auf den Beitrag von mcjw-s

Re: Weihnachtskugel an der PaB Wand füllen - Bedingungen ?

Hallo,

es würde auch funktionieren, wenn man beide Hälften füllt. Anschließend muss man auf die obere Hälfte mit einem Blatt Papier die Öffnung abdecken. Wenn man das Blatt am Rand hält, kann man so die Hälfte umdrehen und auf die andere setzen. Wenn die Hälften übereinander sind, kann man das Blatt herausziehen und die Kugel zusammensetzen.

Gruß
Johannes


https://www.flickr.com/photos/vaionaut/


Walton
04.12.2014, 06:55

Als Antwort auf den Beitrag von Vaionaut

Re: Weihnachtskugel an der PaB Wand füllen - Bedingungen ?

Hallo,

es würde auch funktionieren, wenn man beide Hälften füllt. Anschließend muss man auf die obere Hälfte mit einem Blatt Papier die Öffnung abdecken. Wenn man das Blatt am Rand hält, kann man so die Hälfte umdrehen und auf die andere setzen. Wenn die Hälften übereinander sind, kann man das Blatt herausziehen und die Kugel zusammensetzen.

Gruß
Johannes



Hallo Johannes!
Ob der Strenge Storemitarbeiter wohl Fremdkörper wie Papier Erlauben würde?

Gruß

Walton



Vaionaut
04.12.2014, 07:02

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

Re: Weihnachtskugel an der PaB Wand füllen - Bedingungen ?

Hallo Walton,

vor dem Zusammensetzen wird es ja wieder herausgezogen.
Mit etwas Geschick kann man stattdessen auch eine Basisplatte nehmen ;)

Gruß
Johannes


https://www.flickr.com/photos/vaionaut/


AdmiralStein
04.12.2014, 07:28

Als Antwort auf den Beitrag von mcjw-s

Re: Weihnachtskugel an der PaB Wand füllen - Bedingungen ?

Also mit Kleinteilen wie Diamanten oder 1x1-Rundplatten kann man die Kugel komplett füllen, indem man das "unter Wasser" macht: Beide Kugelhälften (mit Bodenplatte nach oben) ins Kleinteilebad tauchen und darin zusammensetzen. Man hat bei der Methode eher das Luxusproblem, dass die Kugel zu voll ist und man die Hälften nicht vernünftig zusammenbekommt...

Grüße

Matthias



FETT
04.12.2014, 08:58

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

Re: Weihnachtskugel an der PaB Wand füllen - Bedingungen ?

Luft ist dann aber auch ein Fremdkörper....



freakwave
04.12.2014, 11:01

Als Antwort auf den Beitrag von DocBrick

Re: Weihnachtskugel an der PaB Wand füllen

Ich habe heute im LEGO Store zufällig herausgefunden, dass man sich für 3€ eine Weihnachtskugel mit Steinen aus der PaB Wand füllen kann (hab übrigens den Verkäufer mal nett drauf hingewiesen, dass man sowas auch mal den Kunden vermitteln muss, ich dachte schon, diese einzelne Kugel kostet soviel )

Ich habe die gestern auch in Pasing gesehen, etwas schüchtern lagen sie neben den Kassen. Allerdings mit einem Schildchen was rein kann, z.b eine Figur oder die Füllung aus der Wand.

Die Füllung ist in der Tat trickreich, ich bin ja überrascht welche "Überlebensstrategien" sich da einige ausgedacht haben :-)


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


DocBrick
06.01.2015, 22:12

Als Antwort auf den Beitrag von mcjw-s

Re: Weihnachtskugel an der PaB Wand füllen - Bedingungen ?

Kleiner Nachtrag: ich bin später nochmal hin und habe sage und schreibe 474 olivgrüne Käseecken reinbekommen, die Kugel war knackevoll, aber ging zu das für 2,99€ ist top, ich hatte zuvor bei BL 1,90€ für 100 Stück bezahlt (und dann noch Versand für die komplette Bestellung). Könnt mir jetzt noch in den hintern beißen

Gruß, Doc