DorasDanas
03.12.2014, 21:31

Adventskalender - und schwupps weg sind sie?

Eine Frage an die Händler hier im Forum: Gibt es Vorgaben von Lego, dass Adventskalender ab Dezember nicht mehr verkauft werden dürfen? Von einem Tag auf den nächsten sind die bei allen Händlern ausgelistet. Der Preisvergleich für den City-Kalender 60063 zeigt mir bei Idealo nur noch einen Händler bei Amazon Marketplace und einen bei ebay... Es kann mir doch keiner erzählen, dass die Restbestände innerhalb eines Tages bei allen Händlern verkauft wurden. Vor zwei Tagen gab es den City-Kalender noch bei mehreren größeren Händlern.

Ich frage nicht, weil ich noch einen brauche. Ich wollte nur mal sehen, ob ich vielleicht das eine oder andere Schnäppchen machen kann. Vor vier Jahren habe ich noch am Nikolaus-Tag einen ganzen Haufen City- und Castle-Kalender als günstige Teilespender im real-Online-Shop für je 10 € gekauft... die Zeiten sind wohl vorbei, oder?


Die Teile können nichts dafür, dass sie so komisch zusammengebaut sind.


Freiheit wächst nicht auf Bäumen und Frieden ist kein Naturgesetz.


sunset
03.12.2014, 22:12

Als Antwort auf den Beitrag von DorasDanas

Re: Adventskalender - und schwupps weg sind sie?

das frage ich mich auch.

In diversen Shops sind die Kalender zwar für ein paar Euro gelistet (bei Galeria aktuell 5,-), tatsächlich aber nicht mehr lieferbar. Eine Nachfrage vor Ort hat bereits vor Tagen ergeben, dass diese offenbar ausverkauft seien.



Chrno
03.12.2014, 22:16

Als Antwort auf den Beitrag von DorasDanas

Re: Adventskalender - und schwupps weg sind sie?

Scheint fast wirklich so zu sein, denn am Wochenende lagen auch keine mehr bei Galeria im Eingangsbereich oder bei Karstadt.



Nadana86
03.12.2014, 23:29

Als Antwort auf den Beitrag von Chrno

Re: Adventskalender - und schwupps weg sind sie?

Also meine Erfahrung als Händler war, dass dieses Jahr die Leute wieder sehr spät Adventskalender gekauft haben (nachdem es letztes Jahr sehr früh war, weil sie vorletztes Jahr ausverkauft waren)... Bei uns sind die letzten Adventskalender (City und Star Wars) auch in den letzten Tagen weggegangen. LEGO scheint diesmal ziemlich gut geplant zu haben!

Friends hingegen... davon haben wir noch welche


Gruß,
Nadine



Hirnlego
04.12.2014, 14:24

Als Antwort auf den Beitrag von Nadana86

Re: Adventskalender - und schwupps weg sind sie?

Also bei uns im HIT-Markt werden noch Star-Wars Kalender verramscht.
Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, daß die alle eingestampft werden. Das wäre ja wie eine gigantische Rückrufaktion oder wie Retouren bei Zeitschriften. Und wozu das ganze?


Fünf Jahre wech.


Gesamter Thread: