Eisbär
01.12.2014, 10:39

Krieg der Sterne

Liebe LegoLänder und -Innen!

Wie ich neulich beim Blättern in dem Buch mit Zeichnungen vom Krieg der Sterne feststellte, wußte ich nicht, wie das Dings heißt.

Das Dings also. Eben, genau: das Dings.

Das Dings, in dem die Landungsfahrzeuge transportiert werden. Richtig, die Landungsfahrzeuge, die jeweils etliche der kleinen brauen Dinger enthalten.

Ich wurde dann nämlich, genau wie das Blättern an sich, herrührend aus eklatanter Langeweile, neugierig darauf, ob jemand schon so'n Dings aus Lego.

Nun sind, wie ich festzustellen mich.a gahnich erst anheischig machte, Das Dings mit den Fahrzeugen mit den kleinen braunen Dingern keine guten Suchwörter.

Immerhin kann ich stolz mittheylen, daß ich weiß, wie die kleinen braunen Dinger heißen: MTT. Aus dem Set 4491. Jaha, so ganz ohne sternenkriegerisches Lego bin ich ja nun nich!

Und hat schon mal jemand den Hangar, in dem die großen Dinger parken, in Lego?

Is fast wie mit russischen Puppen.

Stolze Grüße
M.a



heinz
01.12.2014, 12:24

Als Antwort auf den Beitrag von Eisbär

Re: Krieg der Sterne

Hallo

Denke mal das Dings was du suchst ist ein C-9979 Landing Craft

Bis dann
Heinz


May the Bricks be with you!

http://www.koblenz-bricks.de


Eisbär
01.12.2014, 13:40

Als Antwort auf den Beitrag von heinz

Re: Krieg der Sterne

Liebär Heinz!

Nein, ist es nicht, aber Dein Tip hat mich.a den Weg gewiesen:

Lucrehulk-class Droid Control Ship, danke sehr! Bzw. meine Beschreibung führt zu dem von Dir genannten, ich meinte aber eigentlich das noch mal größere. Das Buch war mit Zeichnungen, aber nur norgewischen Namen.

Und die Suche nach dem plus Lego ergab auch Resultate, allerdings sehen die alle etwas so aus, als daß sie nicht im Minifig-Maßstab (falls man die Droiden, die die 4491 in groß bevölkern, als Minifigs nimmt) seien.

Nein, ich will's nicht bauen. Ich hab so schon genug zu tun.

Megalomane Grüße

Mich.a

Die nächste Frage: is das das größte Raumfahrzeug, bzw. -schiff? (Aus SW.) Allgemein?



Bauzi
01.12.2014, 14:32

Als Antwort auf den Beitrag von Eisbär

Re: Krieg der Sterne

Lieber Micha,

das größte Raumfahrzeug im SW-Unviersum dürfte der Todesstern sein. Mächtig gewaltiges Badabumm.

Viele Grüße
Arnold


Ich bau ihn nicht, Baudouin!


Vaionaut
01.12.2014, 14:52

Als Antwort auf den Beitrag von Eisbär

Re: Krieg der Sterne

Hallo,

hier ist eine Grafik, in der man die Größen der Schiffe (auch aus anderen SciFi-Universen) vergleichen kann.
Demnach sind die größten Schiffe die Super Star Destroyer der Eclipse- und Executor-Klasse.

Gruß
Johannes


https://www.flickr.com/photos/vaionaut/


bernd-das-brot
01.12.2014, 17:01

Als Antwort auf den Beitrag von Vaionaut

+1Re: Krieg der Sterne

Es geht noch viiiiel größer: Starship Dimensions



GranCan gefällt das


x3tc
02.12.2014, 16:36

Als Antwort auf den Beitrag von Eisbär

Re: Krieg der Sterne

Also ein Lucrehulk im Minifig Maßstab müsste, wenn wir für den Maßstab 1/40 annehmen, 83 Meter groß sein. Also recht unwahrscheinlich

Das Größte Schiff wäre mit 19km, die Supersternzerstörer der Executor Klasse. Am massivsten wäre der 2km kürzere Eclipse Klasse Supersternzerstörer.
Yuuzhan-Vong Weltschiffe sind im Prinzip ja keine richtigen Schiffe, sondern eher mobile Stationen. Die sind 100km groß.
Der Todesstern ist wiederum mit 900km die größte bekannte Station.

LG Jan



Matze2903
02.12.2014, 16:42

Als Antwort auf den Beitrag von Bauzi

...war.....

...is ja kaputt....


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


JuL
12.12.2014, 00:45

Als Antwort auf den Beitrag von bernd-das-brot

Re: Krieg der Sterne

Saluton!

Die Seiten sind ja nett, aber da fehlt ja Perry Rhodan …

Ad Astra!
JuL


„Altgrau“ facere necesse est.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie mir nennen. Ich lerne nämlich gerne dazu (ich bin allerdings „Altschreiber“).


Gesamter Thread: