Zechstein
02.12.2014, 12:13

+10[ANZEIGE] Winter-Wettbewerb

(Dieser Artikel enthält Werbe-Links)

Witziger Winter-Wettbewerb

Der Winter steht vor der Tür. Da man sich – dank der Klimaerwärmung – nicht mehr darauf verlassen kann, über die jahreszeitlich bedingten Attribute daran erinnert zu werden, kann man froh sein, dass es wenigstens in diesen beiden Sets:

[image]


40106 Spielzeugladen

und

[image]


40107 Winter-Eislauf-Szene

etwas gibt, das man den Jüngeren erklären muss: Das Weiße auf den Dächern, das soll nämlich Schnee sein. Der entsteht, wenn es ganz ganz kalt wird und es trotzdem regnen will. Und wenn es wieder warm wird, dann schmilzt das alles wieder. Genau das soll mit diesen beiden Sets auch geschehen: sie sollen sozusagen schmelzen. Neinnein, nicht in den Backofen damit, sondern auf den Bautisch natürlich. Und dann sollen sie eins werden, ein einziges großes schönes Weihnachtsset!

Aus zwei mach eins!

Das ist die Aufgabe des Bauwettbewerbs. Wer etwas so Schönes zustandebringt, dass das Ergebnis preiswürdig erscheint, gewinnt! Klingt ja erstmal gut, und man hört schon erstes verheißungsvolles Rascheln auf den Bautischen, -betten und -böden. Platz zwei und drei bekommen jeweils ein neues LEGO Ideas-Set. Ist ja auch was, auf diese Weise an ein nettes Set zu kommen. Und da die Glücksgöttin schon mal mit verbundenen Augen auf ihrer Riesenmurmel herumeiert, überlassen wir ihr auch bei der Gelegenheit elegant die Frage, wer denn als Sieger gelten darf. Der erste Preis ist eines der Januar-Exklusiv-Sets vom LEGO Shop nach Wahl des Gewinners.

Bauzeit bis 10.12.2014!
Nur die Elemente aus 40106 und 40107 verwenden! Ersatzfarben sind erlaubt, wenn das Element nicht in der gewünschten Farbe vorliegt. Wer die Sets nicht besitzt, die teilelisten sind hier zu finden:
http://cache.lego.com/bigdownloads/buildinginstructions/6088340.pdf (4.-letzte Seite)
http://cache.lego.com/bigdownloads/buildinginstructions/6088351.pdf (4.-letzte Seite)

Bitte Eure Bauten hier in diesem Thread als Antwort posten. Freuen wir uns auf zahlreiche Bewerberinnen und Bewerber und wünschen wir allen Teilnehmern und Zuschauern einen bebauliche Vorweihnachtszeit!



Navigation , sandrusch , DesignInStein , Thomas52xxx , Vaionaut , Accent , joro , IngoAlthoefer , DrMelius , JuL gefällt das (10 Mitglieder)


6 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Kirk
02.12.2014, 15:34

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

+2Re: [ANZEIGE] Winter-Wettbewerb

es darf auch digital


Prima! Um allen Mitstreitern das Leben zu erleichtern, habe ich mal anhand der von Ingo zitierten Bauanleitungen eine Teileliste im LDD erstellt (folglich sind keine Extra-Parts enthalten!). Lediglich bei den Minifigs konnte ich nicht alle Köpfe und Torsos finden, hoffe aber, daß ich dem korrekten Teil möglichst nahe gekommen bin.

Bild = Downloadlink

Gruß

Thomas

[image]


(Beitrag ohne Wertung)


\\//_ Build long and ℘rosper!


Accent , DrMelius gefällt das


Kirk
02.12.2014, 16:41

Als Antwort auf den Beitrag von Zechstein

+3Re:Winter-Wettbewerb Beitrag: Geschenkelieferservice

Hallo zusammen,

ich möchte dann gleich mal den Anfang machen und zeigen, wie die in der Werkstatt hergestellten Geschenke ausgeliefert werden. Durch die doch sehr eingeschränkte Teile-Auswahl ist das MOC natürlich reichlich bunt ausgefallen.
Download der LDD-Datei

Gruß

Thomas

[image]


[image]


\\//_ Build long and ℘rosper!


legodesinger , Navigation , LeGourmet gefällt das


Vaionaut
02.12.2014, 19:09

Als Antwort auf den Beitrag von Zechstein

Editiert von
Vaionaut
02.12.2014, 19:15

+4Re: Winter-Wettbewerb Beitrag: Winter Race

Hallo,

die Idee für diesen Wettbewerb finde ich wirklich klasse!
Leider besitze ich aber (noch) keines der beiden Sets. Deshalb habe ich meinen Beitrag wie Kirk auch im LDD gebaut.

Heraus gekommen ist nun ein Winter Race mit 2 Schneemobilen, Tribüne, Rundenanzeige, Lautsprecheranlage und Werkstatt für Boxenstopps

[image]



Hier noch Rückseiten der Schneemobile:

[image]


https://www.flickr.com/photos/vaionaut/


Lego3723 , legodesinger , Navigation , JuL gefällt das (4 Mitglieder)


stefanraulfs
03.12.2014, 17:45

Als Antwort auf den Beitrag von Zechstein

Re: [ANZEIGE] Winter-Wettbewerb

Na, wenn man da nicht was verkaufen will, auf dem man sitzengeblieben ist, oder???

Nur eine Vermutung,

Stefan



Accent
04.12.2014, 21:02

Als Antwort auf den Beitrag von Zechstein

Editiert von
Accent
04.12.2014, 21:15

+3Winter-Wettbewerb Eintrag 3

Hallöchen alle miteinander,

hier meine kleine Verschmelzung, leider auch nur im LDD:

Weihnachten wird bei Oma und Opa gefeiert. Bevor die Kinder allerdings Ihre Socken aufmachen dürfen (englischer/amerikanischer Brauch) müssen sie noch artig ein Gedicht aufsagen. Dies geht natürlich nicht ohne viel Rambazamba vonstatten, denn die Aufregung ist groß. Die prall gefüllten grünen Weihnachtssocken, sowie Omas etwas gewagte modische Neigung in Sachen Haare, tragen nicht unbedingt zur Entspannung der Situation bei.

[image]



[image]



[image]



[image]



Das Kamingitter und die Tür konnte ich leider -mit den möglichen Bautechniken im LDD- nicht richtig befestigen. Sie sollen zwischen die Noppen der Grundplatten gesteckt werden.


LG
Lårs

Flickr™
MOCpages™


Navigation , Roberts , JuL gefällt das


brickbrothers
04.12.2014, 23:50

Als Antwort auf den Beitrag von Zechstein

+1Re: [ANZEIGE] Winter-Wettbewerb

Und dann sollen sie eins werden, ein einziges großes schönes Weihnachtsset!


Muss das MOC/MOD denn mit Winter/Weihnachten zu tun haben?



gefällt das


Accent
05.12.2014, 06:59

Als Antwort auf den Beitrag von brickbrothers

Re: [ANZEIGE] Winter-Wettbewerb

Grüß euch,

Und dann sollen sie eins werden, ein einziges großes schönes Weihnachtsset!


Ich bin zwar nicht der Verfasser des Wettbewerbes, aber würde mal tippen: ja, es sollte damit zu tun haben.


LG
Lårs

Flickr™
MOCpages™


modestolus
05.12.2014, 21:32

Als Antwort auf den Beitrag von Zechstein

+3Re: [ANZEIGE] Winter-Wettbewerb

Hallo zusammen!

Passend zu Sinterklaas hier in den Niederlanden heute Abend mein Beitrag zum Winter-(Bau)Wettbewerb: eine Weihnachtsmarkt-Bude. Ausgestattet ist sie mit einem Grill auf dem gerade zwei Bratäpfel schmoren, einer Glühweinmaschine und scheinbar gebaut aus Eisblöcken steht sie auf irgendeinem Weihnachtsmarkt. Zur weiteren Szene gehört der Schlittenunfall, bei dem der Junge durch die Luft flog und im Schneeberg landete.

Dem geneigten Kenner fällt auf, dass nicht alle Teile aus den originalen Sets sind. Da ich leider nicht im Besitz des Sets 40107 "Eislaufszene" bin, musste ich die Teile aus meinem Fundus zusammensuchen. Leider waren nicht alle Teile in den original Farben vorhanden. Letztendlich bewege ich mich noch in den Spielregeln...Ersatzfarben sind erlaubt.

Hoffe es gefällt.

Benjamin

[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



Roberts , Navigation , IngoAlthoefer gefällt das


DrMelius
06.12.2014, 19:52

Als Antwort auf den Beitrag von Zechstein

Editiert von
DrMelius
06.12.2014, 19:57

+2Re: Winter-Wettbewerb Beitrag: Süßigkeitenstand

So, nachdem ich einige Zeit schon hier im Forum mitlese, hab ich mich für den Wettbewerb jetzt endlich auch angemeldet. Hallo zusammen!

-------------------

Mein Entwurf ist ein festlich dekorierter Süßigkeiten-Stand eines Weihnachtsmarkts.

Die Kinder freuen sich schon auf die leckere Zuckerwatte, die der freundliche Verkäufer zubereitet hat. Die große Schwester bezahlt.
In der Theke sind weitere Leckereien zu sehen.

[image]



(da es sehr lang gedauert hat, das eine Bild zu rendern, sind die anderen direkt aus dem LDD)

[image]



[image]



[image]



[image]



-------------------

Ich wünsche allen ein schönes Fest!



Roberts , Vaionaut gefällt das


legoandi
07.12.2014, 19:54

Als Antwort auf den Beitrag von Zechstein

+1Re: [ANZEIGE] Winter-Wettbewerb

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]



Hallo liebe Legobauer

auch ich möchte mich am Wettbewerb beteiligen. Mir standen 2 Bausätze 40106 zur Verfügung. Daraus habe ich einen Weihnachtsmarktverkaufsstand für Spielzeug gebaut.
Ich wünsche allen ein frohes Weihnachtsfest

Euer Maximilian ( der mit dem Hundertwasser- TGV )



IngoAlthoefer gefällt das


18 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: