cimddwc
01.12.2014, 09:45

+19Advents-Dreikampf 2014 (1.)

HAllo allerseits,

Wie schon letztes Jahr hab ich mir die drei Lego-Adventskalender - City (60063), Friends (41040), Star Wars (75056) - besorgt und veranstalte einen kleinen "Advents-Dreikampf". Wieder soll es dabei - meistens - nicht darum gehen, welcher die schöneren Mini-Sets hat oder am meisten fürs Geld bietet, sondern ich werde einfach mal schauen, was sich für „Kämpfe“ aus den Inhalten des jeweiligen Tages ergeben können…

City bietet uns heute am ersten Tag einen Jungen mit Brief - kann nur sein Weihnachtswunschzettel sein -, wobei nicht nur ein zweites Exemplar, sondern auch ein zweites Haarteil dabei war. Die Kontrahenten schicken Mia (mit gedrucktem Schal) und einen Armored Assault Tank ins Rennen:

[image]


"Probier doch mal diese Frisur, steht dir bestimmt auch gut!" - "Stimmt! Die werd ich künftig immer tragen!"

Aber was sollen die beiden mit ihren Wunschzetteln machen? Kein Briefkasten weit und breit (ich will ja nicht spoilern...), und das würde wohl eh nichts bringen, schließlich streikt derzeit die Gewerkschaft der Postautofahrer (weil sie unbedingt auch die Berufsgruppen der Postautobegleiter und Postautogastronomen mitvertreten will - und gar nicht merkt, dass es diese nicht gibt.^^). Aber da kann doch sicher...

[image]


...der blaue Geselle aus dem Weltraum mithelfen - der bringt die Wunschzettel sicher pünktlich ans Ziel. Der erste Punkt geht also an Star Wars, und somit steht's 0:0:1. Mal sehen, wie das weitergeht (ich hab zwei Drittel der Kalender noch nicht geöffnet, lasse mich also auch überraschen)...

Ich werde nicht jeden Tag einen eigenen Beitrag bringen, sondern immer einige Tage zusammenfassen – hinterher, damit niemand, der sich von seinem Adventskalender überraschen lassen will, gespoilert wird.

Advenierende Grüße,
Andreas



freakwave , friccius , asper , niggels , renrew , Krischan76 , Legosternchen , Luggi , , Cran , NightStray , stonetown , siegen , luther sloan , SuklaaTalvella , Holodoc , Roberts , JuL , gefällt das (19 Mitglieder)


AdmiralStein
02.12.2014, 09:48

Als Antwort auf den Beitrag von cimddwc

Re: Advents-Dreikampf 2014 (1.)

Danke dass du dir wieder die Mühe machst!

Ich habe dein lustiges Adventskalender-Battle schon im letzten Jahr verfolgt und erwarte gespannt jedes Update.

Viele Grüße

Matthias



Gesamter Thread: