gahdok
30.11.2014, 22:35

Lego 10245 Weihnachtswerkstatt

Habe gestern mit der Weihnachtswerkstatt angefangen,um diese für
mein Diorama fertig zu haben.Bestellt und geliefert wurde diese
im Lego-Shop.
Mit Begeisterung dann ans Werk,aber oh Grauen,beim ersten Teil
fehlten 3 diverse Bauteile,beim Häuserbau ging es dann weiter.
Gut das ich teilweise ein 'grosses' Legoteilelager habe,ging es
dann immer auf den Dachboden,die Fehlteile zu suchen,wieder
runter,und weiter zum Zusammenbau. (Nur bei Neufarben Probleme)
Habe schon viele Lego-Bausätze aufgebaut und eigentlich,Klopf
auf Holz, keinen Fehlbestand gehabt,aber hier waren es um die
20Bausteine,nicht nur die Winzlinge,teilweise auch 2er Flac-h
und Hochsteine:
Meine Frage nun,habt Ihr das auch schon gehabt???
Werde am Montag direkt bei Lego anrufen und meinen Frust
ablegen,denn eigentlich bin ich ein Überzeugter Lego Fan
im hohen Alter von 62Jahren

Grüße von der Mosel
Guenni (Gahdok)

Hinweis: Die Werkstatt ist trotzdem fertig und sieht auch
andersfarbig ..... Einfach SUUPPPEEEERRRRR aus.



Luggi
30.11.2014, 22:42

Als Antwort auf den Beitrag von gahdok

+1Re: Lego 10245 Weihnachtswerkstatt

Hallo Gueni,
Das ist aber seltsam, vorallem, dass so viele Teile fehlen. Bei uns hat noch nie ein Teil gefehlt, auch wenn ich früher oft gesagt habe: "Papa, da fehlt ein Teil!" Die Teile sind dann immer unter dem Tisch oder sonst wo aufgetaucht. aber der Service sollte dir die fehlenden Teile problemlos zuschicken.
Gruß Luggi



gefällt das


Kirk
30.11.2014, 23:20

Als Antwort auf den Beitrag von gahdok

+1Re: Lego 10245 Weihnachtswerkstatt

Hallo Guenni,

diese hohe Zahl an Fehlteilen ist tatsächlich ungewöhnlich, aber normalerweise sollte das kein Problem sein. LEGO wird Dir die fehlenden Teile sicherlich zeitnah nachsenden, wenn Du es bei der Hotline oder auf der LEGO-Serviceseite reklamierst. Aufgrund des Weihnachtstrubels kann es allerdings etwas länger dauern, als sonst.

Gruß

Thomas


\\//_ Build long and ℘rosper!


gefällt das


chrysaora
01.12.2014, 08:06

Als Antwort auf den Beitrag von gahdok

Re: Lego 10245 Weihnachtswerkstatt

Hallo Guenni,

das ist allerdings merkwürdig. Bei uns war es so, dass wir eines der Tütchen doppelt hatten und dafür ein anderes Tütchen aus dem Set gefehlt hat. Das ließ sich aber mit dem Service schnell klären und nach ein paar Tagen kamen dann die fehlenden Teile bzw. das fehlende Tütchen.

Wenn so viele Teile fehlen wie bei Dir, müsste doch eigentlich die Waage am Ende des Produktionsprozesses Alarm schlagen. Bei uns war das sicherlich nicht so, weil eben ein Tütchen doppelt war, das vermutlich ähnlich schwer war, wie das was fehlte.

Die fehlenden Teile wird der Service sicherlich nachliefern. Mich würde jetzt allerdings tatsächlich mal interessieren, ob dieses Weihnachtswerkstattset bei noch mehr Leuten "fehlerhaft" eingetroffen ist.

Herzlichen Gruß,
Ute



tad
01.12.2014, 08:12

Als Antwort auf den Beitrag von chrysaora

+1Re: Lego 10245 Weihnachtswerkstatt


... kann ich erst am 24.12. beantworten, da ich heute erst in Tütchen 1 von 24 reinsehen durfte ...

Ade, tad



gefällt das


Bricks4Jo
01.12.2014, 08:36

Als Antwort auf den Beitrag von gahdok

+1Re: Lego 10245 Weihnachtswerkstatt

Hallo, das Problem hatte ich zum Glück noch nicht. Dafür verformte oder zerbrochene Teile. Was ich in deinem Fall auch merkwürdig finde, dass die "fehlerhaften" Tütchen überhaubt in den Karton gekommen sind. Die einzelnen Polys werden doch mehrfach auf 0,001g genau abgewogen... oder nicht?! Wirklich seltsam.
MfG
Johannes


Bricks4Jo mein LEGO® Review Youtube-Kanal


gefällt das


BiDi
01.12.2014, 09:12

Als Antwort auf den Beitrag von gahdok

+1Re: Lego 10245 Weihnachtswerkstatt

Hallo,
bei irgendeinem großen rotem Star Wars Raumschiff fehlte mal fast alles (Figuren vorhanden)!! Auskunft vom Service die Teile sind nicht mehr Lieferbar, das war es. Nach einem Tip aus der Fangemeinde habe ich solange beim Service angerufen bis ich einen willigen Sachbearbeiter hatte und siehe da die Teile wurden vollständig gelifert.
Ansonsten fehlt regelmässig mal ein Teil beim letzten gelben Güterzug die Räder des LKWs, bei Star Wars schon mehrfach irgendwelche Formteile usw.Oft kein Problem sie zu bekommen, allerdings erwarte ich eigentlich bei dem Preis eine geringere Fehlerquote irgendwie macht es unter dem Weihnachtsbaum kein Spaß mit den Kindern zu bauen um dan festzustellen es geht nicht, tolles Erlebniss.



gefällt das


friccius
01.12.2014, 11:26

Als Antwort auf den Beitrag von gahdok

+1Re: Lego 10245 Weihnachtswerkstatt

Hi Guenni,

ich baute die Werkstatt auch gestern zusammen und stolperte auch über zwei Fehlteile. Das habe ich dann gestern Abend noch online an den Service gemeldet. Das ist jetzt insgesamt das zweite Mal innerhalb von fünf Jahren, daß ich ein nicht ganz komplettes Set habe. Aber dafür gibt's ja den Service.

Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


gefällt das


SirToby
01.12.2014, 12:09

Als Antwort auf den Beitrag von gahdok

Re: Lego 10245 Weihnachtswerkstatt

erst einmal eine komplette Tüte Ersatz gab es nach 3 Tagen



chrysaora
01.12.2014, 15:15

Als Antwort auf den Beitrag von tad

+1Re: Lego 10245 Weihnachtswerkstatt

Hallo tad,

die Weihnachtswerkstatt ist nicht der Adventskalender, sondern das Set mit dem netten Rentierschlitten und den kleinen Weihnachtshelfern und Mr. und Mrs. Santa Claus. In diesem Set bzw. in der Packung, die ich gekauft hatte, war eine der Teiletüten doppelt, dafür fehlte eine andere.

Viel Spaß beim Öffnen der Adventskalendertüren und beim Bauen

wünscht
Ute



gefällt das


tad
01.12.2014, 16:54

Als Antwort auf den Beitrag von chrysaora

+2Re: Lego 10245 Weihnachtswerkstatt

Ich weiß. Deshalb öffne ich ja auch (Stoff-)Tütchen mit Ziffern drauf - statt Türchen.

Meine Frau hat scheinbar dieses Jahr die Weihnachtswerkstatt gekauft und auf die Tütchen des wiederverwendbaren Adventskalenders verteilt ...



Falk , gefällt das


AdmiralStein
02.12.2014, 09:35

Als Antwort auf den Beitrag von Bricks4Jo

+1Re: Lego 10245 Weihnachtswerkstatt

Ja die Tüten werden gewogen, bei der Entscheidung ob eine Tüte geprüft wird muss es aber eine gewisse Toleranz geben. Wiegen auf 0,001 g genau gäbe nur Fehlalarme, da die enthaltenen Teile je nach Produktionscharge leicht unterschiedliche Gewichte aufweisen. Abweichungen bis zu 2% stelle ich des Öfteren fest. Weiterhin kann es unterschiedlich große Lufteinschlüsse geben, die die Teile natürlich unterschiedlich leichter machen (bildlich vor Augen führen kannst du das, wenn du aus deinen Vorratskisten mal transparente Antennen oder 4L-Bars herauskramst und dir die Lufteinschlüsse anschaust.

Viele Grüße

Matthias



gefällt das


Gesamter Thread: