Bastelandy
30.11.2014, 22:40

Lego im Fernsehen

naabend Leutz
jetzt gleich kommt ein Bericht auf Kabel 1 Sendung Abenteuer Leben
lg Bastelandy



mkolb
01.12.2014, 11:10

Als Antwort auf den Beitrag von Bastelandy

Re: Lego im Fernsehen

legoogel
01.12.2014, 20:49

Als Antwort auf den Beitrag von Bastelandy

Editiert von
legoogel
01.12.2014, 20:52

Re: Lego im Fernsehen

Hallo,

hab#s per Zufall auch gesehen.
es ging dabei um die, die schon zum x-ten Male durchgekaut wurden.

- den Handel mit gebrauchter Ware (hier wurde bricksy mit seinem 400 qm Lager vorgestellt)
- die Restaurationsarbeiten im Legoland
- und einen vermeintlichen Künstler aus New York, der Figuren mit Legosteinen nachbaut.

war für mich als Legofan, aber immer noch interessant genug zum Ansehen.

LG, Wolfgang



Kirk
01.12.2014, 22:47

Als Antwort auf den Beitrag von Bastelandy

+1Re: Lego im Fernsehen - online bis ca. 08.Dez verfügbar

Noch ca. eine Woche (also vermutlich bis zum 08. Dez 2014) kann man es online anschauen. Ist ein recht interessanter Rundumschlag von der LEGO Fabrik über Bricks BL-Store und den 1:1 Starware-Fighter bis hin zu Nathan Sawaya.

Besonders interessant fand ich eine Sache, die mir auch schon bei dem Megafabriken-Film aufgefallen war: Dort wird immer farbiges Granulat aus einer Tüte hervorgeholt (hier orange, bei den Megafabriken blau). Hier im Forum wird ja immer wieder behauptet, das Granulat wäre farblos und würde erst in der Maschine mit Farbe gemischt. Natürlich könnte es auch sein, daß es bei einigen Farben tatsächlich farbiges Granulat gibt, während es bei anderen Farben just in time gemischt wird. Ich meine mich an einen Film zu erinnern, wo mal erwähnt wurde, daß die Granulat-Silos den Standardfarben vorbehalten bleiben, während Sonderfarben irgendwo anders gelagert werden.

Gruß

Thomas


\\//_ Build long and ℘rosper!


gefällt das


Walton
02.12.2014, 06:28

Als Antwort auf den Beitrag von Kirk

+1Re: Lego im Fernsehen - online bis ca. 08.Dez verfügbar

Hallo!
Der Künstler Kauft für 8000,00Dollar oder Euro Monatlich/Wöchendlich Steine? Ist das das so?

Gruß

Walton



gefällt das


Kirk
02.12.2014, 10:16

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

+1Re: Lego im Fernsehen - online bis ca. 08.Dez verfügbar

Hallo Walton,

ja, die 8.000 Dollar/Monat wurden auch in einem anderen Video schonmal genannt. Wenn er auch nur ein Kunstwerk für 25.000 Euro verkauft (diese Zahl wurde hier im Kabel1-Video ebenfalls genannt), hat sich das schon gerechnet.
Was in diesem Video nicht thematisiert wurde: Nathan verklebt seine Kunstwerke, damit es keine Transportschäden gibt.

Gruß

Thomas


\\//_ Build long and ℘rosper!


gefällt das


Gesamter Thread: