spacepilot3000
30.11.2014, 16:24

+15Ahoi Herr Kapitän! Was sind schon 27 Jahre?

Ja, was sind schon 27 Jahre? Diese Frage stellt sich mir nun zu bestimmen Anlässen seit ca. einem Jahr ständig. Denn seit dem nimmt mein Sohnemann die Reste, also den Rumpf, des alten Containerschiffs 4030 mit in die Badewanne. Auch ohne Aufbauten und ohne Brücke hat der Pott seit dem einiges aushalten müssen. Und dann entdecke ich doch in meiner, seiner Lego Kiste vor Kurzem einen wohl bekannt Mast. Und noch einen… Sollten da tatsächlich noch Teile meines alten Containerkahns vorhanden sein? Sollten wir evtl. sogar einen Aufbau hinbekommen?

Im alltäglichen Stress ist diese Frage irgendwie mit Ablassen des Badewassers auch wieder aus meinem Hirn verbannt worden. Bis heute. Denn heute wurde ich aktiv gefragt, was „das“ denn eigentlich sei, und was da „eigentlich“ mit los ist.

Okay. Challenge accepted, Sohn!

Also heute Morgen die Bauanleitung gezückt, alle alten Kisten im Kinderzimmer verteilt, und dann… Kruschen, wuseln, suchen, fisseln. So etwa 2 Stunden lang. Und irgendwie, und mit erstaunlich vielen der originalen Teile – nach SIEBEN UND ZWANZIG JAHREN – erhob sich da eine Aufbau auf dem alten Rumpf. Gut ein Mastteil fehlt, und auch sonst gibt es Verluste, aber hey – Bricklink.

Tja, also. 1987 wohl zum letzten Mal im vollständigen Zustand fährt nun ein ganzer Containerfrachter durch die heimische Badewanne!

[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



Tja, wenn ich da jetzt so auf die Badewanne schaue, sehe ich auch noch den Rumpf des alten Polizeibootes. Hmm. Ob ich da wohl jetzt *’wissenschon* bindannmalweg…



stonetown , Carrera124 , Cran , Thomas52xxx , Walton , Micha2 , tastenmann , Bricksy , Legoben4559 , Lukutus , kallesteinchen , brickdream , Navigation , Roberts , JuL gefällt das (15 Mitglieder)


martin82
30.11.2014, 16:40

Als Antwort auf den Beitrag von spacepilot3000

Re: Ahoi Herr Kapitän! Was sind schon 27 Jahre?

Hallo,
schöne Bilder hast du da gemacht. Man sieht ihm das Alter nicht an
Mir gefällt das Schiff auch richtig gut, es passt auch noch super zu den Häfen aus den 90ern, auch wenn es ein par Jahre früher war.
Grüße
Martin

[image]


[image]


MTM
01.12.2014, 15:19

Als Antwort auf den Beitrag von spacepilot3000

Re: Ahoi Herr Kapitän! Was sind schon 27 Jahre?

Hallo Spacepilot,

schönen Schiff hast du da - ich hab das mal bei ebay-Kleinanzeigen geschossen.
Wie machst du das mit den Aufklebern, wenn der Kahn immer mit in der Wanne war? Sind die neu?

Und:
Dass ausgerechnet dieser Arm des Mastes fehlt, ist bitter. Falls du dich diesbezüglich BL anvertraust, setzt dich! Die kurzen Arme sind vergleichsweise selten und teuer. Ich selbst brauche auch den und gefühlt der halbe Stammtisch Leipzig ebenfalls. ;) Irgendwie ist immer der kurze weg.

MTM



Gesamter Thread: