Kirk
30.11.2014, 15:53

Editiert von
Kirk
30.11.2014, 15:56

+4Team Thomas baut die Villa Kunterpink (14 Bilder, 1MB)

Hallo zusammen,

auf der Fanwelt 2014 bekam mein Team eine Herausforderung: Baue eine Villa! Es gab nur eine Bedingung: Pink muß sie sein!

[image]


Nunja, diese Aufgabe sollte lösbar sein! Also ran an die Steine!

[image]


Fangen wir zunächst mit einem dekorativen Hauseingang an:

[image]


Läuft bei uns!

[image]


Nach dem anstrengenden Bau der Fassade war erstmal Entspannung angesagt. Es geht doch nichts über einen gemütlichen Fernsehnachmittag mit einer wohltuenden Rückenmassage!

[image]


Ok, weiter geht's! Als kleines Intermezzo bauten wir nebenbei ein Vogelhäuschen für den Garten:

[image]


Eine echte Villa braucht natürlich mehr als nur ein einziges Zimmer! Deshalb geht es jetzt weiter mit zusätzlichen Räumen:

[image]


Auch hier gehört natürlich ein gepflegter Garten dazu! Unser Schwarzhelm konnte dabei seinen grünen Daumen unter Beweis stellen.

[image]


Auch kulinarisch konnte Schwarzhelm uns voll überzeugen!

[image]


Das gute Essen inspirierte mich zu einem Gemälde, das sich nicht hinter van Gogh und co. verstecken muß:

[image]


Als nächstes bekommt unsere Villa ein luxioröses Badezimmer:

[image]


Damit war unsere Villa schlüsselfertig und bereit zur Übergabe an Emma, Luis und Charlotte.

[image]


[image]


Ab Dezember 2014 gibt es dieses Haus als Set 41095 "Emmas Familienhaus" im Handel.
Ein herzliches Dankeschön an LEGO sowie Andy vom MBFR, die dieses Erlebnis erst möglich gemacht haben!

Gruß

Thomas

[image]



Credits:
- Danke an Zypper für die Erlaubnis, daß ich seine Idee mit dem Team aufgreifen darf!


\\//_ Build long and ℘rosper!


Krischan76 , Pelli , kallesteinchen , Roberts gefällt das (4 Mitglieder)


Eisbär
01.12.2014, 10:09

Als Antwort auf den Beitrag von Kirk

+1Mehr Kunter als Pink.

Liebär Kirk!

Pink geht so:

[image]



Oder so:

[image]



Farbenblinde Grüße
M.a



freakwave gefällt das


Kirk
01.12.2014, 10:54

Als Antwort auf den Beitrag von Eisbär

Re: Mehr Kunter als Pink.

Farbenblinde Grüße


Hallo M.a,

ich habe eine ganze Weile gegrübelt, aber mir fiel leider kein besserer Betreff ein. Natürlich hätte ich auch schreiben können "Set-Rezension 41095 Emmas Familienhaus", aber das war mir zu langweilig. Kurzzeitig hatte ich über "Kunterlavendel" nachgedacht, aber ich verbinde Lavendel eher mit einem Duft als einer Farbe. Deshalb hatte ich ja auch dieses Bild verlinkt. Letztendlich gefiel mir halt das Wort "Pink" als Klischee-Farbe für die Friends-Serie.

Gruß

Thomas


\\//_ Build long and ℘rosper!


Eisbär
01.12.2014, 13:48

Als Antwort auf den Beitrag von Kirk

Re: Mehr Kunter als Pink.

Liebär Kirk!

Der Gedanke, den Betreff nicht langweilig zu gestalten, ischa sehr zu loben.

Is nich Lavendel mehr vertreten bei den Freundinnen als Rosa?

Du darfst meine ASBchweifung nich allzu Ernst nehmen.

Wer weiß, was mich.,a zu Kunterlavendel alles eingefal...Stimme aus dem OFF: Gahnich an zu denken!
...jedenfalls hätte ich nix Vorzuzeigen gehabt.

Hier nochmal aus dem OFF: Na, ob das nu so was von Vorzuzeigen war...

René hat allerlei meiner älteren Bilders aussem Netze* genommen und am Neuen bin ich am Bauen.

*Bauwettbewerbe!

Gibbs in Lavendel auch längere als wee 1x2x0,3?

Fragliche Grüße
M.a



Thomas52xxx
01.12.2014, 14:13

Als Antwort auf den Beitrag von Eisbär

+1Re: Mehr Kunter als Pink.

Pink geht so:

In den tiefen des Internets habe ich als einen der Vorzüge des AFOL-Daseins gelesen, man könne hunderte Farbnuancen unterscheiden. Da müssen wir bei Kirk noch dran arbeiten

Abseits des dänischen ABS würde ich rosa ist eine Mischung zwischen weiß und rot und violett ist eine Mischung aus rot und blau bezeichnen.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


JuL gefällt das


Gesamter Thread: