papabaer
30.11.2014, 12:56

Truck 8285

Hallo
Leute
Hätte mal eine Frage : gab es von den Abschlepptruck 8285 , 2 Varianten
Meiner hat verchromte Auspuffrohre
Jetzt habe ich mir noch einen zugelegt und der hat nur hellgraue Auspuffrohre
danke für eure Antworten



Marwel
30.11.2014, 13:06

Als Antwort auf den Beitrag von papabaer

Re: Truck 8285

Moin papabaer!
Ich schätze da hat man Dich übers Ohr gehauen. Sofern Du ihn als "Original" gekauft hast.
In den Modell waren die Rohre immer Teilweise "Metallic Silver".

Grüße
Markus



cimddwc
30.11.2014, 13:59

Als Antwort auf den Beitrag von Marwel

Re: Truck 8285

Hallo,

Ich hab hier einen stehen, den ich damals ganz normal im Laden gekauft habe, und der hat auch nur graue Auspuffrohre. BrickLink listet diese auch als alternative Teile, also gab's offenbar tatsächlich zwei Varianten. (Wobei ich von den silbernen Auspuffrohren bisher nichts wusste...)

Grüße,
Andreas



Krischan76
30.11.2014, 14:55

Als Antwort auf den Beitrag von papabaer

Re: Truck 8285 (-> 8654)

Moin,

nicht nur dass es unterschiedliche Teile innerhalb eines Sets mit verschiedenen Auflagen gibt; ich selber habe vom Ferrari-Truck 8654 ja zwei mal(, warum ist erst mal egal). Auf jeden Fall hat ein Kollege den ebenfalls für sein Nachwuchs erworben, und seine Version hat eine komplett andere Bauanleitung mit daraus resultierender anderer Einzelteilbestückung ...

Grüße


sendet Christian

Tim Taylor: "Es gibt Rasenmäher und Düsentriebwerke - früher oder später mussten sich diese vereinigen ... !"


lutti
30.11.2014, 16:53

Als Antwort auf den Beitrag von papabaer

Re: Truck 8285

Hallo Freunde,
Das scheint bei Lego normal zu sein, ich habe z.B. den Lokschuppen 10027 2 mal, einen mit altdunkelgrauen und einen mit neudunkegrauen Steinen. Der Kauf zwischen den beiden Sets war nicht mal 3 Wochen auseinander.
Gruß Lutz



Gesamter Thread: