Burkhard in Gronau
29.11.2014, 22:16

Fernsehwerbung Lego Eisenbahn ca. 1966

Wer hat einen Link zu der ersten Fernsehwerbung der Lego Eisenbahn ca. 1966? Da war ich mit meinem Cousin in Bild.

Burkhard.kleiboemer@web.de

Vielen Dank



Matze2903
29.11.2014, 22:29

Als Antwort auf den Beitrag von Burkhard in Gronau

Re: Fernsehwerbung Lego Eisenbahn ca. 1966

Wie kamt ihr dazu? Und wurdet ihr auch entschädigt? Mit Naturalien? Das würde mich interessieren, obwohl ich euch keinene link habe LG Matthias


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


hurlbrink
30.11.2014, 09:16

Als Antwort auf den Beitrag von Burkhard in Gronau

Re: Fernsehwerbung Lego Eisenbahn ca. 1966

Hier eine von 1960, aber im US-Fernsehen: https://www.youtube.com/watch?v=fdRPyN_TGLA



Seeteddy
30.11.2014, 14:20

Als Antwort auf den Beitrag von Burkhard in Gronau

Re: Fernsehwerbung Lego Eisenbahn ca. 1966

Hallo Burkhard,

ich habe vor einiger Zeit auch mal nach alter Werbung gesucht, und bin unter anderem hier gelandet.
Da kann man annehmen, dass es auch irgendwo eine genauso pedantisch geführte Forschungsbibliothek für Fernsehspots geben dürfte.


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


Seeteddy
30.11.2014, 14:33

Als Antwort auf den Beitrag von Seeteddy

Re: Oder man sucht um die ganze Welt - und landet wieder auf 1000steine!

Hallo Burkhard,

hab sie wieder gefunden, da isse!


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


Burkhard in Gronau
30.11.2014, 21:35

Als Antwort auf den Beitrag von Burkhard in Gronau

Re: Fernsehwerbung Lego Eisenbahn ca. 1966

Danke für die Hinweise. Die Werbung wurde wohl 1966 aufgenommen, als Lego die Elektroeisenbahn herausbrachte. Die Aufnahmen fanden in einem Studio bei Wedel bei Hamburg statt und wurde zu Weihnachten ausgestrahlt. Es wäre toll, wenn jemand diese Werbung noch finden könnte. Ich bin ganz gespannt.

Noch einen schönen ersten Advent.

Burkhard aus Gronau



I ScotNick I
30.11.2014, 21:44

Als Antwort auf den Beitrag von Burkhard in Gronau

Re: Fernsehwerbung Lego Eisenbahn ca. 1966

Hmm, vielleicht fragst du direkt bei Lego an? Kann mir gut vorstellen, dass die so etwas aufheben...


[image]

[image]

[image]

[image]


Bitte unterstütze mein Projekt auf Lego Ideas: https://ideas.lego.com/projects/78668
Mein Flickr: https://www.flickr.com/photos/94645638@N07/


Gesamter Thread: