grubaluk
30.11.2014, 11:34

+26Don Quijote von der Mancha... [kein MdM!]

... und Sancho Panza natürlich.

Hallo!

409 Jahre ist das Buch laut Wikipedia schon alt und ich habe es trotzdem noch nicht geschafft, es zu lesen. Das werde ich doch wohl hoffentlich korrigieren.
Aber die beiden Figuren Don Quijote und Sancho Panza sind ja so bekannt, dass man dennoch ein Bild vor Augen hat. Als mir der (Hinter-)Kopf aus der Sammlertüte vor die Finger purzelte, machte es jedenfalls "Klick" und los ging es (s.u.). Auch ich hatte noch alte Rüstungsteile aus weniger ruhmreichen (LEGO-)Tagen rumfliegen und konnte dann so die Szene nachstellen, wo der Don die Seinigen auf Sitz und Ausstrahlung prüft (und es Sancho Panza noch nicht gibt (?) - egal).

[image]



Hier in leicht dramatisierter Form der oben beschrieben Sammlertüten-Klick.

[image]



Noch ein Klick gab es, als ich Sancho Panza in Schwarz-Weiß fertig hatte. Weißes Oberteil, schwarze Büx und modischer Undercut ...ratterratter... na klar! Ist ja Weltmeisterjahr und die werden ja vermutlich auch mal Altherren-Spieler. So ungefähr:

[image]



Etwas mehr Posing gibt es im Brickshelf-Ordner oder in der 1000-steine-Galerie.

Bitte kein MdM-Eintrag machen - ich bin ja im November schon mit einem Eintrag dabei und das reicht.

Viele Grüße
Andreas



Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Thomas52xxx , cimddwc , LegoLars98 , husky734 , Dirk1313 , , Legoviller , doe , emwe , Gina69 , Sheriff von Snottingham , cubo , Cabrio , avneumann , acarstens , Seeteddy , friccius , Jojo , Bricksy , Accent , MARPSCH , Navigation , renrew , Roberts , Nooroyd , JuL (26 Mitglieder)

Gesamter Thread: