legoV
29.11.2014, 23:43

+1Der Kölner LEGO-Dom bekommt einen Kollegen: das Ulmer Münster

Hallo zusammen,

vor 124 Jahren wurde in Ulm das Münster vollendet. Nach jahrhundertelanger Pause wurde der noch fehlende Hauptturm fertiggebaut. Das runde Jubiläum wird nächstes Jahr in Ulm groß gefeiert. Im nicht weit entfernten Günzburger LEGOLAND entsteht derzeit eine Münsternachbildung im Maßstab 1:70. Zur Eröffnung der Saison 2015 wird es im LEGOLAND gezeigt, bis es im Mai nach Ulm transportiert wird. Das gecragelte Modell wird 2,30 m hoch und 70 kg schwer sein.

Woher ich das weiß? Hier steht es.

Zum Vergleich: Wie groß ist das bekannte Modell des Kölner Doms?

Viele Grüße
Matthias


Frage-Beiträge bitte mit einem ? im Betreff kennzeichnen.


Sledge_Hammer gefällt das


freakwave
30.11.2014, 00:21

Als Antwort auf den Beitrag von legoV

Re: Der Kölner LEGO-Dom bekommt einen Kollegen: das Ulmer Münster

legoV
30.11.2014, 01:00

Als Antwort auf den Beitrag von freakwave

Re: Der Kölner LEGO-Dom bekommt einen Kollegen: das Ulmer Münster

Danke, da ist wohl was schiefgegangen.
Matthias


Frage-Beiträge bitte mit einem ? im Betreff kennzeichnen.


Legolas
30.11.2014, 10:46

Als Antwort auf den Beitrag von legoV

+1Re: Der Kölner LEGO-Dom bekommt einen Kollegen: das Ulmer Münster

Hallo,
der Lego Dom ist im Maßstab ca. 1:55 gebaut. Er ist ca. 3 m hoch, 3 m lang und 1,80 m breit.
Er steht noch bis Mitte Januar im Wallraf-Museum im Foyer. :-)

Grüße Jürgen



legolaura gefällt das