Turez
29.11.2014, 11:38

Alte Themen plötzlich wieder "ungelesen"

Moin!

Gestern Abend hatte ich bei ungelesene Themen die Leseratte. Heute tauchen dort plötzlich wieder etwa zehn alte Threads auf, deren letzter Beitrag am letzten Wochenende verfasst wurde und die ich dementsprechend schon längst gesehen hatte.

Auf der Seite Übersicht wird dagegen alles richtig angezeigt.

Hat noch jemand dieses Problem und René, könntest Du da mal bitte nachsehen?

Beste Grüße
Jonas



Navigation
29.11.2014, 13:02

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

+1Re: Alte Themen plötzlich wieder "ungelesen"

Es kann sein, dass ich an einigen Stellen mit meinen Kausalitäts-Konstrukten etwas durcheinander bin, die gelesenen Threads müssen ja pro User gespeichert werden, aber auch nur wenn er sie anschaut und auch nur wenn der letzte Beitrag nicht älter als 7 Tage ist und auch nur wenn der letzte Beitrag jünger ist als der letzte Zugriffszeitpunkt, aber bei neu eingeloggten Usern muss trotzdem geprüft werden, ob für ihn Threads komplett neu sind innerhalb der letzten 7 Tage und so weiter und so fort.

Von daher würde ich bitten, derlei Feedback in diesem Thread hier noch ein wenig zu sammeln und beizuschreiben, welcher Thread zu welchem Zeitpunkt auf welcher Forenseite fälschlicherweise als ungelesen angezeigt wurde.

Liebe Grüße & Danke für die Mithilfe,
-Rene


Instagram | www.BRICK.art


Dirk1313 gefällt das


Turez
29.11.2014, 14:50

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

Re: Alte Themen plötzlich wieder "ungelesen"

Hi,

also gestern Abend hatte ich keine ungelesenen Themen. Jetzt habe ich auf der Seite "Ungelesenen Themen" gerade elf Threads, die ich alle in den letzten Tagen gelesen bzw. angesehen habe. Heute morgen waren es noch zehn, jetzt dazugekommen ist das Thema

Research Institute (viele Bilder) Gestartet von GranCan, 22.11.2014, 13:31

- also vor genau einer Woche gestartet (könnte das ein Hinweis sein?).

Die jeweils letzten Beiträge in den jetzt fälschlicherweise als ungelesen markierten Themen stammen aus der Zeit vom 22.11. 23:08 bis 25.11. 13:53.
Es geht hier also nur um Themen, in denen sich seit einigen Tagen nichts mehr getan hat und die trotzdem wieder als ungelesen auftauchen.

Hier alle Themen, die mir momentan zu Unrecht als ungelesen aufgelistet werden (habe die Links nur per Rechtsklick kopiert und nicht angeklickt, die Themen sind also auch weiterhin "ungelesen").

http://www.1000steine.de/...amp;id=320917#id320917
http://www.1000steine.de/...amp;id=319338#id319338
http://www.1000steine.de/...amp;id=320795#id320795
http://www.1000steine.de/...amp;id=320398#id320398
http://www.1000steine.de/...amp;id=320774#id320774
http://www.1000steine.de/...amp;id=318444#id318444
http://www.1000steine.de/...amp;id=320701#id320701
http://www.1000steine.de/...amp;id=320692#id320692
http://www.1000steine.de/...amp;id=320260#id320260
http://www.1000steine.de/...amp;id=320230#id320230
http://www.1000steine.de/...amp;id=320319#id320319

Hilft das so weiter?

Gruß
Jonas



Navigation
29.11.2014, 14:53

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

Re: Alte Themen plötzlich wieder "ungelesen"

Die sind auf der Seite "ungelesene Beiträge" als ungelesen aufgelistet oder innerhalb ihrer jeweiligen Unterforen?


Instagram | www.BRICK.art


Turez
29.11.2014, 15:13

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

Editiert von
Turez
29.11.2014, 15:24

Re: Alte Themen plötzlich wieder "ungelesen"

Hi,

puh, jetzt wird es mir auch langsam unübersichtlich.

Auf jeden Fall stehen sie unter "Ungelesene Themen" und sind auch unter "Alle" als ungelesen markiert.

Auf der Seite "Übersicht" sind die übergeordneten Foren (also z.B. MOCs (LEGO Eigenbauten und Modelle) ) NICHT als ungelesen markiert. Gehe ich dort eine Ebene tiefer, so sind die Themen (z.B. das oben genannte "Research Institute (viele Bilder)", http://www.1000steine.de/...amp;id=320917#id320917 ) dort aber ungelesen.

Wohlgemerkt, das gilt nur für die oben aufgelisteten Themen. Alles was aktuell tatsächlich neu ist (also die Themen und Antworten heute) werden auf alles Seiten richtig angezeigt.

Gruß
Jonas


Edit: Eben ist ein weiteres altes Thema wieder zu einem ungelesenen mutiert: Power Function piepen & fährt nur rückwärts (60052) http://www.1000steine.de/...amp;id=320919#id320919

Hoffe Du hast jetzt alle Infos, ich muss nämlich gleich los.



Navigation
29.11.2014, 15:30

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

Re: Alte Themen plötzlich wieder "ungelesen"

Hilft aber weiter. Kann es sein, dass Du auf der Seite der "Ungelesenen Beiträge" oben rechts das "Alles als gelesen markieren" zwischendurch mal benutzt hast oder hast Du generell immer alle Beiträge entweder wirklich angeklickt oder einzeln als ungelesen markiert? Denn das "Alles als gelesen markieren" war bis eben auf jeden Fall fehlerbehaftet, vielleicht wars das schon.


Instagram | www.BRICK.art


Turez
29.11.2014, 15:36

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

Re: Alte Themen plötzlich wieder "ungelesen"

Hi

ja das "alles gelesen markieren" hatte ich benutzt, aber nur 1x direkt nach Einführung der "Ungelesen"-Anzeige.

Nagut, schauen wir mal, ob es in nächster Zeit wieder oder weiterhin auftritt.

Gruß
Jonas



Dani001
30.11.2014, 13:34

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

Alte Themen plötzlich wieder "ungelesen" .... Themen verschwunden ?

sagt mal wir haben uns doch gestern alle über Galeria Angebote... versandbestätigungen und co unterhalten

hab grad gesehen das viele Themen einfach verschwunden sind ?

über die suche wird auch nix gefunden ?!?!?



Matze2903
30.11.2014, 13:56

Als Antwort auf den Beitrag von Dani001

Re: Alte Themen plötzlich wieder "ungelesen" .... Themen verschwunden ?

Kann es sein, das du Of Topic ausgeschaltet hast? dann sind die Kaufangebote und gesuche nämlich ausgeblendet. Bei mir sind sie auch verschwunden. Vielleicht wurden sie dorthin verschoben.


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Navigation
30.11.2014, 18:59

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Re: Alte Themen plötzlich wieder "ungelesen" .... Themen verschwunden ?

Ja, ist in den Shopping-Bereich gewandert:
http://www.1000steine.de/...rum/?show=1&cat=20


Instagram | www.BRICK.art