Thomas1807
24.03.2013, 12:28

+510233 Horizon Express Mod.

Hallo an alle die nier im Forum tätig sind,
heute habe ich mich mal durchgerungen meinen modifizierten Horizon Express 10233 vorzustellen. Habe mir beim letzten Afol Schopping 2 Stück gekauft.Wäre ja schon ein schöner Zug gewesen. Habe aber das Problem, das er für mich immer noch zu kurz ist. Allso habe ich noch Teile über Bricklink dazu geordert und mich rangesetzt den Zug zu verlängern.Lok, 5 Waggons und Endlok um 8 Noppen verlängert.Beide Loks mit 9V Motor ausgestattet.Muss zugeben das ich den Schriftzug TGV hier im Forum gesehen habe und ihn kopierte. Hoffentlich hat der Erfinder nichts dagegen, mir ist kein besserer eingefallen. Die Waggons, die hinter den Loks kommen haben die Türen zum öffnen, die 3 mittleren habe ich so versetzt, das sie nicht genau über die Räder sind, deshalb nicht zum öffnen. Die Front auch ein wenig modifiziert, aber seht selbst. Viele Bilder.

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[img]http://www.1000steine.de/de/gemeinschaft/forum/img/5058-1364124295.jpg[/img
Ich hoffe euch gefällt der Zug.
Viele Grüsse
Thomas1807



Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

pelle , DavidK , Cabrio , legodesinger , Forex (5 Mitglieder)

legoscout
24.03.2013, 12:41

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas1807

Re: 10233 Horizon Express Mod.

Hallo Thomas1807

Dein MOD gefällt mir sehr gut, wollte es auch in der Art versuchen.
Habe aber nicht mal probiert da ich so frustrieert bin das der Zug wenn er auf einer Seite motorisiert überhaupt nicht die Wagen ziehen kann. Die Magnete halten überhaupt nicht

Wie machs Du das denn ?

mfg legoscout



Thomas1807
24.03.2013, 12:45

Als Antwort auf den Beitrag von legoscout

Re: 10233 Horizon Express Mod.

Hallo,habe es noch nicht ausprbiert,da ich keinen Platz habe eine Strecke zu bauen. Wenn das mit den Kupplungen nicht geht dann nehme ich die alten, da habe ich noch welche.
Grüsse Thomas1807



Thomas1807
24.03.2013, 12:55

Als Antwort auf den Beitrag von legoscout

Re: 10233 Horizon Express Mod.

Habe noch einen Santa Fe Zug mit einer Lok, 2 Triebloks mit 4 9V Motoren und 5 Waggons, alle um 8 N0ppen verlängert. Das lief hervorragend.
Grüsse Thomas1807



husky734
24.03.2013, 15:53

Als Antwort auf den Beitrag von legoscout

Re: 10233 Horizon Express Mod.

Hallo legoscout,
für den Notfall die Magnete sichern.

[image]


[image]


MfG
Hermann



legoscout
24.03.2013, 18:18

Als Antwort auf den Beitrag von husky734

Re: 10233 Horizon Express Mod.

Hallo husky734
Danke für den Tip, daran hab ich allerdings nicht mehr gedacht dass das geht.

mbg legoscout



TigarC
24.03.2013, 18:20

Als Antwort auf den Beitrag von husky734

Re: 10233 Horizon Express Mod.

Hallo legoscout,
für den Notfall die Magnete sichern.

[image]


[image]


MfG
Hermann

Hey,
ja das geht und die Grundidee - es realistischer zu machen - ist von TLC gut.
ABER
1) sieht das Kagge aus,
2) ist es schon Mist, das man es fast ab dem 4. Waggon schon machen muß um keinen zu verlieren.


Schönen Tag noch

Harry


[image]


mcjw-s
24.03.2013, 20:36

Als Antwort auf den Beitrag von legoscout

Re: 10233 Horizon Express Mod.

Moin, moin,

lange 10233 sind eigentlich kein Problem bei mir, Bild

mfG
Manfred


Ich lasse 9V-Eisenbahnen fahren; und jetzt auch 12V.

[image]



5 Jahre SteinHanse - die Party im Lego House war Klasse


Kirk
24.03.2013, 20:39

Als Antwort auf den Beitrag von TigarC

+1Re: 10233 Horizon Express Mod.

Hallo Harry,

sieht das Kagge aus,


die gelben Platten nimmt man ja auch nur für Anschauungszwecke. Für Ausstellungen nimmt man natürlich dieses Tile:
306926

ist es schon Mist, das man es fast ab dem 4. Waggon schon machen muß um keinen zu verlieren.


Ich habe teilweise schon einzelne Waggons verloren. Offenbar können sich die Magnete in den geschlossenen Kapseln nicht so frei bewegen, wie LEGO sich das vorstellt. Bei der Vielzahl meiner Waggons war es mir aber schlicht zu teuer, sie alle mit den alten Kupplungen auszurüsten.

Gruß

Thomas


\\//_ Build long and ℘rosper!


Mokstar gefällt das


TigarC
28.03.2013, 16:53

Als Antwort auf den Beitrag von Kirk

Re: 10233 Horizon Express Mod.

Hallo Thomas,
na das ist mir klar.
Aber selbst mit schwarzen sieht das doof aus - total klobig...

Schöne Grüße

Harry


[image]


Gesamter Thread: