Ottokar
27.11.2014, 18:38

Pick a Brick Box

Hallo. Weiß jemand ob es heuer wie die Pick a Brick Boxen geben wird oder eine andere Aktion. Und ab wann

Liebe grüße Ottokar



Astartus
27.11.2014, 18:40

Als Antwort auf den Beitrag von Ottokar

Re: Pick a Brick Box

Nein, die Pick-A-Brick Box wie in den letzten Jahren scheint es nicht mehr zu geben.

Dafür bekommt man einen Gutschein für einen exklusiven LEGO Kalender, den man ab Januar 2015 in den Stores einlösen kann, um den kalender zu erhalten, der erst ab dann erhältlich sein wird.



sylverdragon
27.11.2014, 21:27

Als Antwort auf den Beitrag von Ottokar

Re: Pick a Brick Box

Nachdem der Onlinehandel bei eBay und co. damit in den USA und Europa Überhand genommen hat, hat LEGO diese Aktion eingestellt. Teilweise haben sich Händler in den Stores über 50zig dieser Boxen befüllt. Es ist nur Schade für die normalen Kunden und die Kinder... Es gibt halt immer Leute, die den Hals nicht voll kriegen.



Meisterschnorrer
28.11.2014, 03:29

Als Antwort auf den Beitrag von sylverdragon

+4Re: Pick a Brick Box

Ich sehe das ein wenig anders.
Das es diese Boxen nicht mehr gibt, ist meiner Meinung nach eine "normale" Entwicklung für Lego.
Möglichst wenig Aufwand, für maximalen Gewinn...

Das AFOL Shopping haben se ja auch so gut wie getötet.
Und ich meine damit nicht, die PaB Becher und andere Give-Aways die es nicht mehr gibt.
Der Gedanke dahinter ist tot.

Wenn man dann noch die Preisentwicklung der letzten Jahre betrachtet, passt es einfach.
Ehemalige 16 Euro Sets kosten auf einmal 20 Euro.
Ein Volvo kostet 220 Euro, der mMn diesen Preis nicht rechtfertigt.

Die Firma ist einfach Satt und sieht, dass das was kommt, eh blind gekauft wird.
Und solang die keine Einbrüche haben, warum was ändern?

Gruß René


https://www.flickr.com/meisterschnorrer

www.doctor-brick.de


Cherusker , renrew , ChrisLego , gefällt das (4 Mitglieder)


Gesamter Thread: