Walton
27.11.2014, 16:19

Monorail Gewährleistung

Hallo!
Habe vor mir eine Monorailbahn zu Kaufen endweder hier über 1000steine im Kleinanzeigenmarkt oder bei EBAY.Preise habe ich schon gesichtet.Was mich etwas in den EBAY Angeboten verunsichert ist folgendes.Zum einen wird die Bahn als Fahrtüchtig Angeboten,am Schluß steht aber der Satz Privatverkauf unter Ausschluß jeglicher Gewährleistung.Wenn die Bahn nun trotz Angegebener Fahrtüchtigkeit nicht Fährt, ist dann ein Umtausch dennoch machbar?Immerhin wurde Sie ja als Fahrtüchtig verkauft.Oder kann sich der Verkäufer auf diesen Satz mit der nicht Gewährleistung ausruhen? Danke für evtl. Tips. Ach ja komplette Sets dieser Bahn um 300,-- Euro kauft man nicht gerne wie die Katze im Sack.

Gruß

Walton



batagamen
27.11.2014, 16:45

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

+1Re: Monorail Gewährleistung

Halli Hallo Walton!

Hier ein kleiner Auszug aus den rechtlichen Informationen für Käufer der E-Bucht:

Ein privater Verkäufer kann die Gewährleistung für die Ware grundsätzlich völlig ausschließen. Hierzu ist jedoch ein entsprechender Hinweis auf der Artikelseite erforderlich. Ein Gewährleistungsausschluss ist allerdings unwirksam, wenn der Verkäufer einen Mangel verschweigt oder bewusst falsche Angaben macht. Selbst wenn ein privater Verkäufer die Gewährleistung ausgeschlossen hat, haftet er für die von ihm zugesicherten Eigenschaften der Sache (BGH, VIII ZR 96/12, vom 19.12.2012)

Für weitere Fragen siehe HIER.

Ich hoffe, es konnte dir etwas abhilfe geschaffen werden.


Liebe Grüsse

Marco


der... der nicht genannt werden möchte..


Navigation gefällt das


Walton
27.11.2014, 17:07

Als Antwort auf den Beitrag von batagamen

Re: Monorail Gewährleistung

Hallo Marco!

Danke für die Info.

Gruß

Walton



Gesamter Thread: